Hiho.
habe mir letztens o.g. monitor zugelegt(Polfiltertechnik;fpr)
Dabei waren zb TriDef für die 3D darstellung für Filme,Bilder sowie Spiele.
am Anfang ging garnix mit 3D,nun laufen ein,zwei games mit ansehnlichem 3D...wenigstens etwas.
Doch wieso gehen die anderen games nicht-obwohl es für die auch spielprofile bei TriDef gibt?es gibt dann kein 3D erlebnis,ich sehen dann nur die für die Polfiltertechnik typischen streifen sehr stark...sowohl bei games als auch Filmen...
ich habe gelesen,dass einige games eine andere matrix zur berechnung des 3D inhalt des spiels nutzen und man dies in TriDef einstellen könne,doch diese option gibts bei mir nicht...
weiterhin ist für Filme cyberlink PowerDvD beigelegt.die kann alle gängigen 3D Formate abspielen...und auch 2D zu 3D wandeln...doch auch hier das gleiche spiel-selbst wenn es ein "richtige" 3D Film ist...
kann mir jmd weiterhelfen,der auch diesen monitor oder erfahrung mit der technik hat?
PS: die meisten 3D Filme die ich finde sind side-by-side;soweit ich weiß ist das der 3D standard...wo bekomme ich mehr Filme die line-interlaced sind?
Bin leider nicht in der materie drin,deshalb benötige ich eure hilfe^^-ich blicke nicht mehr durch
LG