Heiraten ?... Ich weiß nicht ~.~...
Hallo liebe Leute,
was würdet ihr in meiner Lage machen... meine Freundin (20) und ich (23) leben schon seit einiger Zeit zusammen und letztes Jahr haben wir ein Kind bekommen... unfallsmäßig... nein ich bin nicht gestolpert und in sie rein sondern etwas anderes is passiert aber egal...
Jetzt steht die Frage im Raum ob es nicht vernünftig wäre zu heiraten, denn das Geld reicht vorne und hinten nicht und mit der Steuerklasse 1 würd ich mächtig viel dazu verdienen.
Wie in jeder Beziehung streiten wir auch ist klar, das hält mich davon irgendwie ab weil ich dann schon immer schnell denke "Woah kein Bock mehr" aber was ich allein wegen dem kleinen nicht tu, gibt es eine Art mich selbst abzusichern ? Ich will nicht dass wenn ich wirklich heiraten sollte sie irgendwann auf die Idee kommt mich übelst abzocken zu müssen und dass ich künftig für Frau und Kind unter kommen muss.... Warum ich nach solch Gedankengängen immer noch Frage was ich machen soll ?? ... Wer weiß was mir passiert, sollte ich irgendwann mal ungeplant hops gehen bekommen die beiden zumindest noch n bisschen Geld und sind abgesichert... oder nicht ?
Bitte helft mir mal eine gesunde Entscheidung zu treffen...
mit freundlichen Grüßen
Boom..