myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Cluburlaub? Erfahrungen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.04.13, 19:18   #1
Miladyy
Anfänger

Bedankt: 0
Miladyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Cluburlaub? Erfahrungen?

HI Leute,
habt ihr schon irgendwann einen Cluburlaub gemacht? Könntet ihr mir etwas mehr dazu sagen? Was ist der Unterschied zwischen einem Club und einem normalen Hotel? Ich bin gerade dabei, den Sommerurlaub zu planen und will etwas neues ausprobieren. Letztes Jahr hab ich eine Rundereise gemacht, diesmal würde ich lieber etwas ruhigeres machen..
Miladyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 19:30   #2
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Miladyy Beitrag anzeigen
.... diesmal würde ich lieber etwas ruhigeres machen..
Dann bestimmt keinen Cluburlaub - da ist immer irgendwo/irgendwas los - also Action.
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.04.13, 20:18   #3
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Also was ruhiges machen kann man ja unterschiedlich interpretieren. Wenn Du mit ruhig meinst, dass es Dir ausreicht auf einer Liege zu liegen und durchweg essen und trinken (wenn Du AI buchst) haben willst, dann ist ein Cluburlaub durchaus das, was Du suchst.
Natürlich gibt es Animation und die Animateure versuchen Dich zum Sport oder ähnlichen zu überreden, aber man muss ja nicht alles mitmachen oder auch gar nichts.
Hast Du ein bestimmtes Reiseland oder Club schon ausgewählt? Es kommt ja immer darauf an, was Du ausgeben willst.

Fast jeder Club hat hat eine normale Hotelanlage und auch Luxusresorts, aber meiner Meinung nach sind RIU Hotels Standardclubhotels, dann kommen Iberostar und Magic Life und RIU Palace Hotels und zu guter letzt Robinson Anlagen als Luxusklasse.
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 14:08   #4
Trollsusi
Anfänger

Benutzerbild von Trollsusi

Bedankt: 11
Trollsusi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

welche von den aufgezählten kannst denn persönlich empfehlen?
Trollsusi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 15:19   #5
Miladyy
Anfänger

Miladyy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Im Vergleich zu einer Rundreise ist ein Cluburlaub sicher ein bissl ruhiger Wenn es darum geht, wo genau ich den Urlaub machen will, da hab ich vor allem an Griechenland gedacht, am liebsten Kos Gibt es dort auch coole Clubs?
Miladyy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 16:15   #6
linduardi
Anfänger

linduardi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Robinson Anlagen sind TOP!
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ansonsten kann ich dir noch Aldiana Clubreisen empfehlen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

War schon in beiden Clubs und war keineswegs enttäuscht.

Das essen ist spitze, Strand schön und auch Aktivitäten zahlreich.
linduardi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.13, 20:37   #7
Nortall
Ist öfter hier

Bedankt: 210
Nortall ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Also ich war vor 3 Jahren im ClubHotel Magic Life in der Türkei und das war einfach der Hammer... Das essen ist einfach spitze, die Hotelanlage in einem Hervorranden Zustand, Animateure und sonstiges Personal nett und nicht aufdringlich.

Wirklich der Hammer, würde immer wieder da buchen.
Nortall ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.13, 13:20   #8
MrPandasau
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MrPandasau

Bedankt: 388
MrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt PunkteMrPandasau leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1479998 Respekt Punkte
Standard

Ich war mal im Robinson Club auf Fuerteventura.
Der Urlaub war super!
Wir hatten All Inclusive gebucht und waren 2 Wochen da.
Ich war "damals" noch etwas jünger und hatte durchgehend Programm.
Von Aktionen wie Dünensurfen, Floßbauen, Trampolinspringen, über kleine Tauchkurse bis hin zu vielen Kulturellen Angeboten wie das Mitspielen in einer Harry Potter-Inszenierung, Lion-King-Vorführungen und täglichen Vorstellungen in Kinos gab es alles was einen immer auf Trab gehalten hat, wenn man es denn wollte.
Dabei hat man durch die vielen Gruppenbildungen, sehr viele Leute kennengelernt und hatte viel Spaß.

Wenn man auf den Trubel verzichten wollte, war es aber auch gar kein Problem für sich alleine zu urlauben und zu entspannen.

Nachteile sind natürlich einerseits der etwas höhere Preis, andererseits der geringe Kontakt zur Kultur vor Ort.
Wir haben fast den gesamten Urlaub Clubintern gelebt und von der Insel Fuerteventura nur vom schönen Wetter und den schönen Landschaften profitiert.
Der Kontakt mit den Einwohnern bestand kaum bis gar nicht und insgesamt war man eben recht "abgekapselt".

Dennoch hat mir der Urlaub wie gesagt super gefallen; Ich ziehe heute aber Urlaube in Kleingruppen mit Freunden, in denen man sich selbst eine Unterkunft, zu essen, etc. organisiert und Teil der Gesellschaft wird, vor, da sie sich einfach natürlicher und nicht so 'exklusiv' anfühlen. Einem Hotel würde ich es aber in jedem Fall vorziehen.

Hast du denn mal über das Mieten eines Appartements o.ä. in einem kleineren Ort nachgedacht? Ruhiger und entspannter geht es meiner Meinung nach nicht, da du hier kaum bis gar nicht von anderen Touristen gestört wirst.
Ich war bereits mehrmals mit ein paar Freunden in Südfrankreich und in Kroatien, wo wir uns jeweils ein kleines Haus gemietet haben. Das fand' ich doch deutlich schöner als die Erfahrungen, die ich mit Hotels bis lang so gemacht habe. Wobei die natürlich auch ihre Vorteile haben.
Ungelesen 19.04.13, 13:56   #9
Trollsusi
Anfänger

Benutzerbild von Trollsusi

Bedankt: 11
Trollsusi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Robinson Club war ich noch gar nicht! hat mich bis jetzt nicht gereizt aber hört sich spannend an. jetzt verdien ich auch was und da ist ein etwas teurerer urlaub nicht mehr so ein problem wie früher wo ich grundsätzlich in Hostels und Jugendherbergen übernachtet habe... war aber saulustig weil immer was los da Gleichaltrige zusammen kommen und ne Gaudi haben. Leider war auch oft der eine oder andere Opa-chinese im Zimmer und die Schnarchen, dass sich die Balken biegen.
So gesehen hat ein Hotel schon ein paar Vorteile
Trollsusi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.04.13, 16:42   #10
rnrlunatic
Ist öfter hier

Benutzerbild von rnrlunatic

Bedankt: 168
rnrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkternrlunatic leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 266592 Respekt Punkte
Standard

Also mit Robinson Anlagen habe ich bis jetzt auch keine Erfahrungen, aber ich habe nur positive Meinungen gehört.
Magic Life kann ich auf jedenfall empfehlen. Bei RIU ist das immer so eine Sache. Ich war auf Mallorca in einem 3* RIU und das war deutlich besser als das RIU Hotel in Bulgarien mit 4*. Das lag vor allem an dem Personal-ich sag nur kein Bock auf arbeiten und immer ein Gesicht gezogen. Die Sterne sind ja auch meist Landeskategorie...
Die Preise sind in den letzten Jahren so drastisch gestiegen, dass man schauen muss ob das Preis-Leistungs-Verhältnis noch stimmt.
Ich weis ja nicht welche Länder Du besuchen möchtest. Ich verbinde Cluburlaub immer mit etwas Kultur (Tages- oder Halbtagsausflüge).
rnrlunatic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort