Grüße Community,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem und hoffe auf etwas Hilfe.
Zuerst einmal muss ich erwähnen, dass das Problem welches ich hier gleich vorstelle, schon bei jemand vorgekommen ist, jedoch waren viele der gegebenen Antworten doch sehr vage.
Zum Problem:
Ich höre gerne House Progressive und Youtube ist bei mir fast jeden Tag an damit ich mir diese Musik reinziehen kann, natürlich zocke ich dabei auch ab und An bis vor einiger Zeit war das nie ein Problem, bis auf einmal eines schönen Tages mein Rechner abstürzt!
Symptome:
Der Bildschirm wird in der Regel kurz vor dem totalen Crash schwarz und es folgt ein sich ständig widerholender Ton, auch dieser erlischt dann nach ein paar Sekunden und es herrscht Ruhe.
Ich starte den Rechner neu.
Bisherige Lösungsstrategie:
Hardware von A-Z durchgetestet;
CPU (AMD Phenom II x4) - In Ordnung (Belastungstest mit Temperaturmessung usw)
RAM (XMS3 PC-1333 (2x4Gb) von Corsair) - In Ordnung (Memtest u.a.)
Grafikkarte (Saphire HD 6850) - In Ordnung (mal mit einem Belastungstest mal wachgerüttelt- ist sonst immer vollkommen unterfordert!)
MB (AsRock 960GM-GS3 FX) - In Ordnung
NT (LC-Power 560WATT) - In Ordnung (Spannungsmessung)
Hdd`s wurden testweise ausgetauscht und (alle)getestet (HD-Tune usw.)
(2x 250gb Western Digital) - In Ordnung
OS Windows 7 U wurde testweise neu aufgesetzt (okay, war mal ohnehin an der Zeit).
Jetzt, nachdem ich mein OS neu aufgesetzt habe inkl. Standarttreiber für GraKa und MB von der mitgelieferten CD, passierte folgendes: ich habe gestern Abend für eine bevorstehende Feier ein paar Musikvideos von YT angesehen (einige auch gesaugt) und nebenher etwas WoW oder LoL gespielt.
Alles lief bestens, ich muss gestehen, dass ich auf diese Weise rund 6 Stunden vor der Kiste hing –ohne einen Absturz, eigentlich sehr erfreulich!
Heute Morgen, hatte ich ein Lächeln im Gesicht weil ich dachte, das Problem sei nun beseitigt und ich könnte nun den Rechner wieder gemütlich vollpacken mit aktuellen Treibern, Office und meinen Spielen.
Gesagt, getan, aktuellen GraKa-Treiber (von der AMD-HP)drauf, Musikvideos an(YT und/oder MediaPlayer), Wow an, TS an, mit den Kumpels geplaudert, in Wow eine Ini gemacht, Musik genossen… Rrrrrrrrrrrrr (RÖMMS!) Absturz!
Tja, ich bin mit meinem Latein so gut wie am Ende, meine Vermutung (auch stützend auf den Antworten des anderen Beitrags): Der Treiber der Grafikkarte.
Jemand anderer Meinung? Nur raus damit.
Mfg Enno