myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

tonaussetzer über hdmi

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.04.13, 18:12   #1
mause123
Anfänger

Bedankt: 5
mause123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard tonaussetzer über hdmi

moin gemeinde

ich hab ein seltsames Problem mit meiner relativ neuen graka
ich hab mir vor ein paar Wochen eine Radeon 7850 gekauft und zwar die hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die karte hat hinten nun einen direkten hdmi anschluß und der ist mit einem harman cardon avr 460 verbunden,der dann wiederrum im tv steckt
komischerweise hatte ich dann bei allen Anwendungen immer mal wieder kurze tonaussetzer
da ich vorher eine 3870x2 hatte,hatte ich hdmi am verstärker mit einem dvi Adapter,da die alte karte keinen direkten hdmi anschluß hatte
da lief es auch problemlos
also hab ich die neue karte genauso angeklemmt aber das hilft nichts,die kurzen aussetzer kommen immer wieder
wenn ich beim verstärker ins Setup menü gehe zeigt der mir das ausgangsformat der quelle,also des pc an aber wenn der ton ausbleibt,dann zeigt er auch noaudioinput an
also muss es an der karte liegen denke ich
System ist win7 64 bit,grade eine Woche drauf
ati treiber sind die neusten und nach einigem hin und her fummeln fällt mir nun echt nichts mehr ein
hat vielleicht jemand eine Idee?

ich hab übrigens auch die onboard soundkarte des Mainboards im bios deaktiviert azalia device disabled
mause123 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.04.13, 17:28   #2
karsten2208
Alles Super

Benutzerbild von karsten2208

Bedankt: 75
karsten2208 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

meine erste Frage wäre was für ein HDMI Kabel nutzt du ?

Hast du schon mal ein anderes Kabel genutzt?

Und vielleicht die Grafikkarte mal direkt per HDMI an den Fernseher anschließen um auszuschließen das die Kabel defekt sind.

Nutzt du per HDMI irgendwelche ARC Einstellungen am Harman Cardon ??
Ungelesen 20.04.13, 13:36   #3
mause123
Anfänger

Bedankt: 5
mause123 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mahlzeit
sorry dass ich so spät antworte,aber ich bin auf Montage unterwegs

also das hdmi kabel ist ein ganz normales so 1,5 meter lang was man halt so hat
ich hab auch schon andere probiert ,das Problem kommt immer mal wieder. letzten beiden tage war es jetzt nicht aufgetreten aber das tut es eben auch nicht dauernd
das blöde daran ist,wenn sowas ständig vorkommt erleichtert es die suche ein wenig,denn dann kann man eher nachvollziehen was man vielleicht falsch macht
es kommt aber völlig unregelmässig,daher kann ich keinen fehler eingrenzen
es liegt nicht an bestimmten Konfigurationen des pc oder des Verstärkers,auch wenn ich gar nichts verändere tritt es ab und zu auf
ich habe die neusten treiber für die graka drauf,das System ist erst neu aufgesetzt,da ich ne neue hdd brauchte,treiberkonflikt schliesse ich also aus
kabeldefekt fällt dann auch aus,weil ich mehrere probiert habe,temps der neuen graka sind völlig ok

komme einfach nicht weiter
mause123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort