myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Stromanbieter FlexStrom ist insolvent

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.04.13, 06:04   #1
Neuigkeiten
aus aller Welt

Bedankt: 97
Neuigkeiten ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Stromanbieter FlexStrom ist insolvent

Zitat:
Der Berliner Stromanbieter FlexStrom musste am heutigen Freitag Insolvenz anmelden, wie die Firma in einer Pressemitteilung verlauten lässt. Die Insolvenz betrifft auch die Tochterfirmen OptimalGrün.de und Löwenzahn Energie. Für das ebenfalls dazugehörige Unternehmen FlexGas konnte den Angaben zufolge ein Investor gefunden werden, der die Geschäfte regulär weiterführen soll.

FlexStrom gibt der nachlassenden Zahlungsmoral seiner Kunden die Schuld an der Misere. Diese habe sich in den vergangenen Jahren nach der "schädigenden und fehlerhaften Berichterstattung einzelner Medien dramatisch verschlechtert". So sei die Kundschaft mit insgesamt rund 100 Millionen Euro im Rückstand. Obwohl das Unternehmen seit 2009 profitabel gearbeitet habe und für 2012 sogar über 20 Millionen Euro Gewinn verbuchen konnte, seien die fehlenden Einnahmen nicht mehr tragbar gewesen.

Außer der Zahlungsmoral der eigenen Kunden soll auch die Presse schuld sein. Verschiedene Medien hatten in der Vergangenheit über Zahlungsschwierigkeiten des Unternehmens berichtet. "Einzelne Medien" hätten "immer wieder falsch" über FlexsStrom berichtet und damit die Kreditwürdigkeit des Unternehmens geschädigten, heißt es in der Mitteilung dazu.

Nach dem gerade vergangenen, relativ harten Winter 2012/13 soll die Lage noch kritischer geworden sein. Da Stromkunden zwar nur reguläre Abschläge zahlen mussten, der Energiebedarf aber durch die lang anhaltende Kälte höher war als sonst, musste FlexStrom durch den Einkauf zusätzlicher Energie in Vorleistung treten.

Bereits vor knapp zwei Jahren hatte der damalige Mitbewerber TelDaFax Insolvenz anmelden müssen. (jss)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neuigkeiten ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 06:27   #2
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
hätten "immer wieder falsch" über FlexsStrom berichtet
Nachdem was ich gerade mit Flexstrom erlebe ,denk ich ,daß wohl alles schlechte über die Wahr ist.

Ich wurde einfach nach 12 Monaten von 12800KWH auf 7800KWH runtergestuft und ich soll jetzt noch genau den selben Preis zahlen wie davor für 12800KWH. Und verbraucht hab ich nichtmal ein 10tel von den letzten 12800,weil ich immernoch noch nicht eingezogen bin in die neue Wohnung.
Und die 480 EUro Prämie,die mir nach 12 Monaten zusteht,wollen die bis jetzt auch nicht verrechnen oder auszahlen.
Ein Scheißladen ist des in meinen Augen ,sollen ruhig kaputtgehen von mir aus.

Achso,falls sich einer villeicht auskennt,ich hab den Strom von diesen Jahr noch nicht überwiesen,weil die sich wegen der bonuszahlung angeblich melden wollen und sich bis jetzt noch nicht gemeldet haben.
Ich will jetzt nämlich keine 2300Euro überweisen und naher ist die ganze Kohle futsch wie die es grad überall schreiben.
Was soll man am besten tun jetzt ?
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 07:30   #3
thehexogen
Homosaufien

Benutzerbild von thehexogen

Bedankt: 111
thehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punktethehexogen putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2787 Respekt Punkte
Standard

hol dir einen anwalt ...

und die haben die kunden geprällt ... sich die eigenen taschen voll gestopft ... jetzt kann ruhig wieder der steuerzahler dafür aufkommen ... vom privatvermögen irgendwo im ausland gebunkert ... weis ja keiner ...
thehexogen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 16:05   #4
ErwinLindemann
Anfänger

Benutzerbild von ErwinLindemann

Bedankt: 34
ErwinLindemann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Macht euch keine Hoffnung auf Rückzahlung.

Seit der Insolvenz des Stromanbieters Teldafax 2011 warten mehr als eine Million Gläubiger auf ihr Geld. Alle Informationen des Insolventverwalters Richtung Haushaltskunde lauten "Macht euch keine Hoffnung auf Rückzahlung". Gruss, Erwin http://mygully.com/image/mygulli/smilies/mad.gif
ErwinLindemann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 16:40   #5
oder
Banned

Bedankt: 1.131
oder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkteoder jagd Aligatoren in braunen Gewässern! | 537 Respekt Punkte
Standard

Hab was dazu gefunden,falls bei Jemanden das selbe der Fall ist gerade

Zitat:
Keine großen Beträge mehr über*weisen

So lange Flex*strom noch liefert, sind Betroffene verpflichtet, die monatlichen Abschläge weiter zahlen. Größere Voraus*zahlungen – zum Beispiel einen Jahres*abschlag im Voraus – sollten Kunden aber vorsichts*halber nicht mehr über*weisen. Wer bereits eine entsprechende Einzugs*ermächtigung erteilt hat, sollte sie widerrufen. Auch bereits abge*buchte Summen lassen sich widerrufen, das geht mindestens sechs Wochen lang. Nach Ansicht von Jürgen Schröder, Verbraucherjurist der Verbraucherzentrale Nord*rhein-West*falen, haben Kunden im Insolvenzfall das Recht, Voraus*zahlungen zurück*zuhalten. Schließ*lich müssen sie damit rechnen, dass ihnen irgend*wann kein Strom mehr geliefert wird.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort