Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.04.13, 00:43
|
|
Legende
Bedankt: 34.775
|
OUYA: Android-Konsole bei Amazon Deutschland vorbestellbar
Zitat:
Gute Nachrichten für jeden, der den Start der OUYA-Konsole in Deutschland herbeigesehnt hat. Ab sofort ist die formschöne Kickstarter-Legende bei Amazon Deutschland gelistet und kann für knapp 120 Euro vorbestellt werden.
|
Zitat:
OUYA ist nicht nur der Ausruf bei ein spontanen Freudeneruption und das Brett, mit dem man in US-Horrorfilmen traditionell Kontakt mit der Geisterwelt aufnimmt (Tipp: Lasst es bleiben); sondern auch eine Spielkonsole auf Android-Basis, über die wir bei uns des Öfteren berichtet haben. Mittlerweile hat der Tegra 3-basierte Gamingwürfel, der bei Kickstarter Furore gemacht hatte und per definition hackable sein soll, Marktreife erlangt. Das bedeutet, dass die OUYA auch nach Deutschland kommt. Seit der vergangenen Nacht kann sie für 119,99 Euro bei Amazon.de mitsamt Controller vorbestellt werden.
Zu einem eventuellen Marktstart in Österreich und der Schweiz sowie zu einem Auslieferungsdatum wissen wir bislang noch nichts Genaues. Fest steht aber, dass Vorbesteller bevorzugt beliefert werden und zu den ersten Glücklichen gehören dürften, die die Tegra 3-Konsole mit Media-Center Ambitionen in Händen halten dürften; Amazon verspricht die „Lieferung am Erscheinungstag“. Wer bislang noch zweifelt, kann sich noch einmal unsere jeweils drei Argumente für einen Erfolg und das Scheitern von OUYA zu Gemüte führen.
|
Quelle-Foto-Video: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.04.13, 09:43
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Auf meinem Wunschzettel ist die Konsole mal. ^^
Werde mir mal mehr Informationen einholen und vielleicht im laufe des Tages vorbestellen.
Erst mal schauen ob sich der Kauf lohnt
|
|
|
11.04.13, 14:25
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Das bedeutet, dass die OUYA auch nach Deutschland kommt.
|
Verstehe das "das bedeutet" in diesem Zusammenhang nicht. Da ist doch gar keine Kausalität vorhanden. Wayne, will jetzt nicht klugscheißen  .
War ja Anfangs auch von der Konsole begeistert, bis ich erste Tests gelesen haben.
Was mich jetzt aber stört ist der Preis. 120€? Also laut dem Yahoo Währungsrechner sind 99$ (Originalpreis) gerade mal ~75€.
Was soll denn der Abzockscheiss jetzt schon wieder, wird definitiv nicht von mir unterstützt, so doll find ich das Ding dann auch wieder nicht.
|
|
|
11.04.13, 15:54
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Im amazon forum wird auch schon fleissig diskutiert was der Preisnepp soll. Zumal man auf amazon.com das ding für 99$ angeblich auch nach DE bestellen kann.
Allerdings glaub ich irgendwie nicht so recht das es n Erfolg wird. Ne Wii bekommt man mitlerweile um denselben Preis, und die kann doch etwas mehr
|
11.04.13, 16:30
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Man muss das Teil exportieren, EU Verpackung und Anleitung und Netzteil. Dann wollen die Zwischenhändler auch ein wenig verdienen. Nicht zu vergessen die doch sehr happigen Amazongebühren.
Aber warum eine Sekunde nachdenken wenn man sich so schön aufregen kann?
Ohne mein Acer Tablet wäre das Teil auch auf meiner Wunschliste ... für 119€.
|
11.04.13, 17:40
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von painjester
Man muss das Teil exportieren, EU Verpackung und Anleitung und Netzteil. Dann wollen die Zwischenhändler auch ein wenig verdienen. Nicht zu vergessen die doch sehr happigen Amazongebühren.
Aber warum eine Sekunde nachdenken wenn man sich so schön aufregen kann?
Ohne mein Acer Tablet wäre das Teil auch auf meiner Wunschliste ... für 119€.
|
painjester, bei allem Respekt, Export, Verpackung und Netzteil machen keine 45€ Preisunterschied auf, da musste mal die Brille absetzen!!
Eine Großlieferung kostet heutzutage nichts mehr, genau so wie das Beilegen von Standardnetzteilen oder das Drucken von ein paar Anleitungen (die wahrscheinlich sowieso in jeder Region identisch sind und somit kein Mehraufwand besteht). Die 45€ Aufpreis, die man als Deutscher wieder draufzahlt, lassen sich für mich absolut nicht erklären.
Ne Frechheit zu implizieren, ich würde nicht ausreichend genug darüber nachdenken, wenn es doch in Wirklichkeit eher andersrum ist...
edit: Ich kann mir höchstens denken, dass Amazon selbst den Preis noch gar nicht mitgeteilt bekommen hat und den dann in Kürze absenkt. Hätte eher damit gerechnet, dass aus dem $ Zeichen einfach ein € Zeichen gemacht würde und der Betrag einfach stehen geblieben wäre. Kennt man ja bereits zu Genüge. Wäre auch noch in Ordnung gewesen. So viel hat das Ding meiner Meinung nach nicht mehr mit Low Budget zu tun.
|
|
|
11.04.13, 17:48
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Seh ich auch so wie Origami.
Zumal sämtliche Elektronik auf amazon die ich mal so stichweise durchgeschaut hab (xbox, ps3 usw.) bei amazon.de etwa gleich viel kostet wie auf .com
Und egal wie mans argumentiert, da wurde Geld gesammelt (und nicht nur in den USA) miit dem Versprechen eine 99$ Konsole auf den Markt zu bringen, und dann kommt eine 145$ Konsole für uns dabei heraus. Hätte ich da investiert würd ich mir etwas verarscht vorkommen
|