myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kaufvertrag zustande gekommen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.04.13, 22:33   #1
Foxx-
Anfänger

Bedankt: 7
Foxx- ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufvertrag zustande gekommen?

Hallo,

folgendes Problem : War gestern bei meinem Optiker wegen neuer Kontaktlinsen.Die haben mir meine Augen vermessen und dann gleich gesagt das die neue Kontaktlinsen bestellen die 49,99 -> *2 = ca.100 Euro kosten würden. Ich hab jedoch im Internet gestern genau die gleichen für 70 Euro gefunden. hab dann gleich den Optiker angerufen der mir dann gesagt hat ich muss die jetzt kaufen weil der die jetzt bestellt hat. Wie sieht es aus muss ich die jetzt kaufen? Ich habe gar nichts unterschrieben oder der art...

Mfg

Foxx-
Foxx- ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 22:51   #2
Steffoooo
Orginal

Bedankt: 53
Steffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt Punkte
Standard

naja ich vermute,wenn du zugestimmt hast das er sie bestellen soll,ist das wohl bindlich
aber versuch doch evt den preis zu drücken,weil du die gleiche ware viel günstiger bekommen könntest!!
evt geht er ja drauf ein,und wenn nicht sag doch einfach,das es dann das letzte mal war,wo du da warst
evt hilft das ja dann

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!!
Steffoooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.13, 23:33   #3
Hptm_Meitz
Anfänger

Bedankt: 19
Hptm_Meitz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind jetzt die Linsen genau in der Stärke und vom Typ her die du brauchst.
Der Optiker kanns wahrscheinlich keinem anderen verkaufen, also nimm sie.

Und was ist das denn bitte für eine Unart, in ein Geschäft zu gehen, eine Gratis-Dienstleistung in Anspruch zu nehmen (damit meine ich das Ausmessen deiner Augen von einem Fachmann) und ihm dann nicht mal die 30 Euro Verdienst zu gönnen?
Das ist ein Mensch, mit dessen jahrelanger Ausbildung und Berufserfahrung dir die Möglichkeit gegeben wird, bestmöglich zu sehen.
Der hat jetzt mit deiner ganzen Aktion 1 Stunde Zeit versch*** und dann lass ihn doch 30 Euro dafür!
Er verdient sich schon keine goldene Nase mit deinen 2 Packungen Kontaktlinsen ...
Hptm_Meitz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 00:17   #4
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Also, solange du nichts unterschrieben hat und das nicht gerade die halbe Belegschaft mitbekommen hat... Wird er das wohl schlecht beweisen können. Den rechtlichen Aspekt hier mal vollkommen außen vorgelassen.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 02:05   #5
kladiru
Toller Hecht!

Benutzerbild von kladiru

Bedankt: 286
kladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punkte
Standard

bekommst du harte, oder weiche kontaktlinsen??
bei harten würde ich persönlich die vom optiker bevorzugen! egal wieviel mehr der nehmen würde. bei weichen ist das ja nicht ganz so relevant.
die meisten haben nämlich nur zwei augen (unbezahlbar). ich hole meine harten NUR im Contactlinsenstudio.
Ungelesen 10.04.13, 06:51   #6
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Form: Formfreiheit -> Kaufvertrag kann auch mündlich geschlossen werden.

Ich würde die 30 Euro mehr bezahlen und mir den Ärger ersparen
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 07:37   #7
Steffoooo
Orginal

Bedankt: 53
Steffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt PunkteSteffoooo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 301493 Respekt Punkte
Standard

und nachher rumheulen wenn die qualität aus dem internet nicht gut für die augen war

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie!!!
Steffoooo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 11:18   #8
bslove
Anfänger

Benutzerbild von bslove

Bedankt: 6
bslove ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Gesundheitlich würde ich keine Abstriche machen, schon gar nichts aus dem Internet, 30€ sind zwar nicht wenig aber dort hast du immer Vor Ort einen Service bei Fragen oder Problemen. Aber Fragen schadet ja nicht Hab im Saturn auch eine Teure Kaffeemaschine gekauft und günstiger bekommen - mit Handyfoto des selben Modell welches beim Konkurrenten günstiger war
bslove ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.13, 23:43   #9
timbutz
Leserättin

Bedankt: 195
timbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punkte
Standard

Unabhängig vom moralischen Aspekt und der Fairness kannst du noch vom KV zurücktreten. Die Formfreiheit spielt hier eine untergeordnete Rolle. Dass der Optiker im Zweifel auf den Linsen "sitzenbleibt", bezweifel ich. Auch der kann in aller Regel die bestellte und nicht abgerufene Ware retournieren.

Ich hole meine Linsen auch im Netz, allerdings gehe ich zum Sehtest etc. regelmäßig zum Augenarzt.
timbutz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 00:24   #10
Hptm_Meitz
Anfänger

Bedankt: 19
Hptm_Meitz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@timbutz: Nö!
Bestellung ist hier - auch wenn nur mündlich - erfolgt und bindend.
Das zählt genauso wie eine schriftliche Auftragserteilung.

Es geht ja auch nicht darum, ob der Optiker die bestellten Linsen wieder retounieren kann.
Mir gehts um seinen Arbeitsaufwand: 30 Minuten ausmessen, 10 Minuten für Bestellung, 20 Minuten für Retounierung.
Willst du in deinem Beruf eine Stunde lang herumscheißen, für nichts und wieder nichts?
Oder willst du deinen Beruf gut ausführen und Geschäfte zu stande kommen lassen, um damit Geld zu verdienen?

Der Thread-Ersteller soll doch - wenn er sich schon für so schlau hält - den Internet-Preis vorab erfragen, und dann im Fachbetrieb den Preis handeln (wenn es denn überhaupt das selbe Produkt ist! Das wissen wir doch nicht!)
Aber man kann nicht die Professionaliät eines Fachbetriebs in Anspruch nehmen, ein Produkt bestellen und Tage später draufkommen, dass man es woanders ein paar Euro günstiger bekommen hätte.
Das ist einfach Pech!
Ich würds jetzt erstmal so schlucken. Und sollte es sich tatsächlich um das selbe Produkt handeln, kann man beim nächsten Mal immer noch den Optiker damit konfrontieren, dass man es anderswo günstiger kaufen kann, und ihn fragen, ob es preislich noch eine Möglichkeit gibt.

Das ist sensationell, wie hier wegen ein paar Euro herumgeschissen wird!
Hptm_Meitz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 09:20   #11
Balou81
Newbie

Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mit diesem Phänomen kämpft der Einzelhandel doch nun seit Jahren. Der Kunde holt sich die gute, aufwändige Beratung im Fachgeschäft und bestellt dann für 5 EUR weniger im Internet, weil der Fachhändler ja total überteuert ist.
Balou81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 19:49   #12
Beyond Birthday
Profi

Benutzerbild von Beyond Birthday

Bedankt: 1.268
Beyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt PunkteBeyond Birthday leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11265113 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Balou81 Beitrag anzeigen
Mit diesem Phänomen kämpft der Einzelhandel doch nun seit Jahren. Der Kunde holt sich die gute, aufwändige Beratung im Fachgeschäft und bestellt dann für 5 EUR weniger im Internet, weil der Fachhändler ja total überteuert ist.
Sorry, aber das ist schwachsinn.
warst du schonmal im Saturn? Media Markt? etc?

"Fachmännische Beratung" ists unter Garantie nicht, ehrlich gesagt bin ich schon dankbar wenn ich JEMALS einen Verkäufer finde der nicht gleich stammelt. Und dann sind 5€ ja mal extrem untertrieben. Den gleichen TV krieg ich für ca 50-100€ weniger im Netz+Bewertungen zu dem Produkt vom ECHTEN Verbraucher und nicht von nem Kerl der mir das Ding auch komme was wolle verkaufen will!!

Und das is nur ein Beispiel, man kriegt fast ausnahmslos alles im Netz günstiger. Da schenk ich mir deine "hochwertige Beratung".

Allerdings ist der Fall hier vom TE wieder was anderes; es ist ja mehr als "nur" eine Dienstleistung erbracht worden. Und ich behaupte einfach mal das so ein Optiker das Geld dringender brauch als ein Saturn etc..
Beyond Birthday ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.04.13, 20:48   #13
layercake87
Erfahrenes Glied

Benutzerbild von layercake87

Bedankt: 718
layercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punktelayercake87 erschlägt nachts Börsenmakler | 7594 Respekt Punkte
Standard

Saturn und media Markt haben exakt die preise von amazon. Desweiteren kann man 90 % aller bewertungen im netz in die tonne kloppen, weil sie entweder fake sind oder genauso viel auskunft geben, wie ein media-markt fachverkäufer ;-)

Im endeffekt bleibt einem nix anderes übrig als sich in passenden foren fach-beurteilungen abzuholen oder einen Händler seines Vertrauens zu finden ^^

Sollte man aber einen guten händler/berater gefunden haben, so sollte man auch bereit sein einen gewissen aufpreis zu zahlen...gerade wenn es um die Gesundheit geht
layercake87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 08:38   #14
Balou81
Newbie

Bedankt: 46
Balou81 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nun, der Schwachsinn beginnt schon Mediamarkt+Saturn als Fachhändler zu titulieren
Balou81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 13:50   #15
Dark-Load
Anfänger

Bedankt: 3.426
Dark-Load ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Einstellung vom Threadersteller ist ja sowas von unterste Schublade. Stell dir mal vor du würdest für deine Arbeit nicht entlohnt werden? Moral & Anstand sucht man anscheinend langsam vergeblich.

Ich arbeite in einem Fachgeschäft und du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen, da auch mündlich eine Willenserklärung abgegeben kann.
Wie es vor Gericht aussieht ist nachher die andere Sache. Ich würde aber die dreißig Euro bezahlen, da er dich einerseits beraten hat und dir auch den Service bietet.

Leider denken immer mehr Leute (die Medien suggerieren es ja auch so) dass der Fachhandel zu teuer ist, aber für ne ausführliche Beratung gut ist. Hat für mich schon was von Diebstahl.
Dark-Load ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.04.13, 14:13   #16
HaraldLech
auf der Durchreise

Bedankt: 301
HaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt PunkteHaraldLech leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 306086 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dark-Load Beitrag anzeigen
Die Einstellung vom Threadersteller ist ja sowas von unterste Schublade.
Das ist leider die Einstellung eines Großteils der Bevölkerung. Der Niedergang des Einzelhandels und dessen tarifgebundener Entlohnung zugunsten der Onlinehändler wie amazon, die im Personalbereich auf billige Lohnsklaven setzen, die von Leiharbeitsfirmen vermittelt werden, ist allein die Schuld der Verbraucher. Dieselben Leute pflegen dann aber ihr Feindbild "Politiker", die als Einzige für Arbeitsplatzabbau und Lohnsklaverei verantwortlich gemacht werden.
HaraldLech ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 17:21   #17
timbutz
Leserättin

Bedankt: 195
timbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punktetimbutz erschlägt nachts Börsenmakler | 9029 Respekt Punkte
Standard

Sicher gab es eine Willenserklärung seitens des TE nach 433 BGB. Trotz allem kann er noch zurücktreten, wenn er es möchte. Das ist die rechtliche Seite.

Wie gesagt, über den moralischen Aspekt habe ich kein Urteil abgegeben. Darüber ließe sich auch trefflich streiten.

Ich würde mich nie mehr auf das Messen eines Optikers verlassen. Es sind meine Augen, und da ich nur zwei davon habe, gehe ich damit zum Augenarzt!
timbutz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.04.13, 17:32   #18
dog.88
Anfänger

Bedankt: 0
dog.88 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von timbutz Beitrag anzeigen
BGB. Trotz allem kann er noch zurücktreten, wenn er es möchte. Das ist die rechtliche Seite.
Und auf welcher rechtlichen Grundlage kann er zurücktreten? Würde mich mal interessieren
dog.88 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.04.13, 12:10   #19
asatorrr
Anfänger

Bedankt: 6
asatorrr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nunja, du hast einen Kaufvertrag geschlossen, zurücktreten, bzw deine Willenserklärung anfechten könntest du, nur, wenn eine Irrtum vorliegt. Dies ist nicht ersichtlich, somit gilt der Kaufvertrag erstmal. Fraglich ist nun noch, ob der Vertrag eine Ausstiegsklausel bereit hält. Da ich nichtsweiterüber die AGBs des "fachhändlers" bekannt ist, ist eine solche Option nicht ersichtlich. Der Händler kann somit Erfüllung aus § 433 BGB verlangen.
asatorrr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.13, 05:00   #20
Caligulum
Kampflatschen

Benutzerbild von Caligulum

Bedankt: 58
Caligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt PunkteCaligulum putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4996 Respekt Punkte
Standard

Wenn du bei Fielmann bist, besorg dir nen Ausdruck der Preise aus dem Internet, du bezahlst dann nur den Internetpreis minus 10% ... Kleiner Tipp am Rande
Caligulum ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.13, 17:59   #21
Dark-Load
Anfänger

Bedankt: 3.426
Dark-Load ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rein rechtlich gesehen ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Da gibt es nichts zu rütteln, da Willenserklärungen sowohl mündlich als auch schriftlich Zustande kommen. Nur ist bei einer mündlichen Willenserklärung die Beweiskraft das Problem, daher sollte man mit guten Benehmen (was aber die Gesellschaft leider nicht mehr kennt, wie HaraldLech geschrieben hat) die Willenserklärung einhalten.

@HaraldLech: Ich stimmte dir voll zu! Unsere Gesellschaft ist daran schuld, dass der Einzelhandel immer weiter kaputt geht. Wir haben es verdammt schwierig mit dem Internet zu konkurrieren. Unsere Beratung, die viele teure Schulungen und auch viel Zeit kostet, wird als selbstverständlich gesehen und mittlerweile als Gratisleistung gesehen - nach dem Motto, ich lass mich mal von den Experten beraten und kaufe es dann im Internet. Dazu kommt, dass die Medien den Kunden noch weiter einreden die günstigsten Preise wahrzunehmen und den "bösen" Verkäufer den Rücken zu kehren - der will ja eh nur betrügen.
Spätestens wenn der Einzelhandel am Ende ist geht das große Geheule los und niemand wird sich selber die Schuld dafür geben. Das ist das 21 Jahrhundert
Dark-Load ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.13, 18:13   #22
tokine
Anfänger

Benutzerbild von tokine

Bedankt: 50
tokine ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du in einen Laden gehst und dort einer Bestellung zustimmst, gehst du einen rechtlich bindenden Vertrag ein, bei dem du kein Widerrufsrecht hast. Gesetzlich ist das einfach nicht gegeben. Die meisten Händler räumen einem aus Kulanz ein Widerrufsrecht ein, aber gesetzlich hast du keinen Anspruch drauf.

Und wie auch die anderen schon sagen: gib die 30 € mehr im Laden aus, deine Augen werden es dir mit Sicherheit danken.
tokine ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort