myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Wirtschaft] Samsungs Weg führt weiterhin steil nach oben

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 06.04.13, 06:29   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.381
Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Samsungs Weg führt weiterhin steil nach oben

Zitat:
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung kann sich dank seines florierenden Geschäftes mit mobilen Endgeräten über explodierende Gewinne freuen. Das zeigt ein aktueller Ausblick auf die kommenden Bilanzen.

Noch geht es nicht um die offiziellen Zahlen für das erste Quartal, die erst noch von unabhängigen Buchprüfern gesichtet werden müssen. Trotzdem ist schon klar, dass Samsung erneut eine satte Steigerung seines Profits vermelden kann. Der Überschuss des operativen Geschäfts aus den ersten drei Monaten dieses Jahres wird sich den Angaben zufolge zwischen 7,6 Milliarden und 8 Milliarden Dollar bewegen. Das wären immerhin fast 50 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Obwohl das erste Jahresviertel zwar traditionell eher schwache Verkaufszahlen bei Produkten für Verbraucher mit sich bringt, wird Samsung die Schätzungen der Analysten so wohl klar übertreffen. Deren Erwartungen lagen nur am untersten Rand des jetzt veröffentlichten Ausblickes.


Der Umsatz wird voraussichtlich zwischen 45 Milliarden und 47 Milliarden Dollar liegen, hieß es. Auch das wäre eine klare Steigerung gegenüber dem vergangenen Jahr, als in den ersten drei Monaten knapp 40 Milliarden Dollar eingenommen wurden.

Samsung schlüsselte die Zahlen im Ausblick zwar nicht weiter auf die einzelnen Geschäftsbereiche auf, doch dürfte relativ klar sein, woher der kräftige Schub kommt: Vor allem die hohen Absatzzahlen von Smartphones und so genannten Phablets, also Mischungen aus Mobiltelefonen und Tablet, lassen bei den Südkoreanern die Kasse klingeln. Hier ist davon auszugehen, dass der bevorstehende Verkaufsstart des Galaxy S4 noch einmal für zusätzliche Impulse sorgen wird.

Spannend dürfte es hingegen in anderen Bereichen sein: Bei Fernsehern findet weiterhin ein scharfer Preiskampf statt, der die Margen in dem Segment belastet. Hohe Verkaufszahlen gibt es auch bei Speicherchips, allerdings sind auch hier die Preise nicht gerade die stabilste Angelegenheit.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Sitemap

().