myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Geld in Fonds?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.13, 13:29   #1
tribal99
Anfänger

Bedankt: 6
tribal99 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Geld in Fonds?

Guten Tag

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit den Thema Fonds. Dazu hätte ich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir da ja weiter helfen oder eure Erfahrungen zu diesem Thema schreiben.

Ich hab mehere Demokonten erichtet um erstmal "reinzuschnuppern" mit verschiedenen Taktiken was Fonds und Streuung angeht. Bis jetzt laufen diese auch ganz gut muss ich sagen

Vorerst will ich es noch ein paar Monate bei den Demokonten belassen um zu sehen wie es sich weiterentwickelt.

Dann wenn alles weiter positiv verläuft würde ich gerne mit 500-600€ anfangen.

Jetzt zu mein Fragen. Es gibt Sparpläne wo man in regelmäßigen Abständen ein gewissen wert einzahlen kann (Ab 50€ pro Rate). Und es gibt Einmalanlagen (Mindestens 500€). Pro Depot hab ich eine Depotgebühr von 12€-36€. Jetzt würde ich gerne wissen wenn ich eine Einmalanlage von 500€ wähle kann ich diese auf mehere Fonds nehmen oder muss ich da bei jedem Fond 500€ zahlen? Ich würde ja gerne streuen auf 3-5 Fonds.

Was wäre besser wenn ich mit 500€ Startkapital anfange? Sparplan oder Die Einmalanlage?

Was habt Ihr für Erfahrungen bzw Meinungen zum Thema Fonds?

Mir ist klar das ich nicht dadurch reich werde aber ich finde das Thema sehr Interessant, und würde mich bevor ich richtig mit Geld einsteige richtig informieren.

Schonmal danke für eure Hilfe
tribal99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 20:14   #2
321meins
Ex-Newbie

Bedankt: 220
321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte321meins mag den Abfluss Flavour! | 55460 Respekt Punkte
Standard

Fonds für den Kleinanleger sind auf Grund der hohen Kosten, insbesondere der Ausgabeaufschläge, häufig unrentabel. Bei dem von dir genannten Startkapital und der Sparplanrate würde ich dir ausschließlich einen ETF-Sparplan (wird von einigen Banken angeboten) empfehlen - und auch nur als langfristige Anlage.
321meins ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 00:53   #3
Differentialventil
Anfänger

Bedankt: 19
Differentialventil ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mal irgendwo gelesen dass man unter 50000€ Startkapital die Finger davon lassen sollte und auch wenn man wenig Zeit dafür hat.
Differentialventil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort