myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

1TB HDD wird als 5 TB angezeigt hilfe?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 04.04.13, 12:17   #1
Timme2K
Anfänger

Benutzerbild von Timme2K

Bedankt: 16
Timme2K ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard 1TB HDD wird als 5 TB angezeigt hilfe?!

Hallo Gullyaner
habe ein problem habe mir eine Seagate Barracuda 7200.12 1TB HDD
Bei eBay bestellt, da ich bereits schon die gleiche habe und voll zufrieden bin damit.

So Habe die Festplatte auch pünktlich geliefert bekommen und natürlich sofort ausprobiert
habe sie über einen Dockingstation über USB angeschlossen hat am anfang 2.3 mal geknackt aber seit dem läuft sie sehr ruhig.
Der Rechenr hat sie auch sofort erkann und mir erst mal vorgeschlagen sie doch zu formatieren was ich dann auch tat. dort wurde mir schon das erste mal angezeigt das sie eine Kapazität von 4,45 TB habe soll. Dachte das wäre mal wieder ein Bug von Windoof.
Nach dem Formatieren habe ich mir dann die Eigenschaften angeschaut und siehe da...

Habe sie danach auch an ein Hot Swap LAufwerk geklemmt und es wird das selbe angezeigt...
was ist da bloß los? Festplatte defekt? es lassen sich jedoch Daten darauf speicher und von dort aus auch öffnen.
Sie lässt sich auch bei 941 GB beschreiben ab da gibbet dan einen Fehler. 941GB Nutzkapzität ist ja normal für eine 1 TB Platte.
darum verstehe ich nicht warum sie unter Windoof Linux und Truecrypt als 5 TB PLatte angezeigt wird?
kann mir wer helfen oder hat wer eventuell ein ähnliches Problem?
Timme2K ist offline   Mit Zitat antworten