myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC stürzt sporadisch ab

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.13, 17:47   #1
Ryuuga
Anfänger

Bedankt: 0
Ryuuga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC stürzt sporadisch ab

Hallo,

ich habe jetzt seit kurzem das Problem (ca. 2 Wochen), das mein Rechner auf einmal sich aufhängt bzw. es zu einen Bluescreen kommt.
Bis jetzt ist dieses Problem allerdings innerhalb kürzester Zeit nach dem Hochfahren des PC's aufgetreten, glaub das Späteste war so 30-40 Min.
Ich hab auch diveres Programme genutzt um meine Spannungen und Temperaturen im Überblick zu behalten, diese sehen jedoch vollkommen normal und im grünen Bereich aus.
Bisher ist es noch nicht vorgekommen das der Rechner nach einer längeren Sitzung > 1 Std. sich irgendwann dannach abgestürzt ist (dann läuft er auch mal 10-12 Std bis zum Herunterfahren oder Problem), quasi könnte man sagen wenn der Fehler nicht innerhalb der ersten Stunde auftritt , tritt er garnicht auf.

Allerdings bekomm ich wenn der Fehler auftritt verschiedene Bluescreens und es kommt auch dann manchmal vor das der Rechner sich ne Zeitlang nicht mehr hochfahren will (man hört wie die Lüfter arbeiten aber es wird kein Bild auf den Monitor übertragung).

Bluescreens:

http://imageshack.us/a/img199/6789/imag0144k.jpg

http://imageshack.us/a/img28/6311/imag0145cu.jpg

http://imageshack.us/a/img23/3630/imag0146ee.jpg

Hab meines Wissens nach auch alle Treiber / Windwos Updates auf den aktuellsten Stand gebracht.

Mein System:

Model: ASUS Essentio CG8250-DERE36

Intel® Core? i7-2600
ASUS P8H67 Pro Mainboard mit Intel® H67 Chipsatz
ASUS GeForce® GTX560Ti DCII 1GB
12GB DDR3 RAM mit 1333 MHz
Festplatte mit 1000GB mit schnellen 7.200 RPM
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM, vorinstalliert)
SSD mit 64GB
350 Watt Netzteil

Wäre für Hilfe echt dankbar

mfG Ryuuga
Ryuuga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 01:23   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Der kl1.sys kommt von Kaspersky im Zusammanhang mit "Anti-Hacker"

Aber mich quält bei dem System noch etwas, das fast zu kleine 350 Watt Netzteil.
Entweder hast du eine Taste daneben gedrückt oder es sind 450 Watt, dann ist es ok.

Maximal Werte: CPU 95 Watt, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], diverse andere Komponenten noch ca. 40 Watt.
Sind zusammen max. 305 Watt. Mit 80% Effiziens dabei, biste bei 280 Watt Dauerbelastung.
Beim Spielen ist das Netzteil am Limit.

Das trifft höchstwahrscheinlich auf das zu
Zitat:
....das der Rechner sich ne Zeitlang nicht mehr hochfahren will (man hört wie die Lüfter arbeiten aber es wird kein Bild auf den Monitor übertragung).
denkbar auch der Arbeitsspeicher. 4 Steckplätze mit 2x4 und 2x2 GB. Das einer nicht mehr möchte.
Ungelesen 04.04.13, 21:12   #3
Ryuuga
Anfänger

Standard

Schönen guten Abend,

erstmal muss ich noch nenn Nachtrag zum Netzteil machen, es ist ein 500W Netzteil verbaut (kein 350W)

Da ich ja viele verschiedene Bluescreens bekomme ist das eigentlich schonmal nenn Zeichen das etwas mit den RAM wahrscheinlich nicht stimmt und ja ich habs auch getestet ohne RAM (wie geschildert: Lüfter läuft, aber kein Bild).

Darum hab ich den RAM Memtest86 gecheckt und dabei ist folgendest rausgekommen:

Ich hab 3 RAM Riegel je 4 GB DDR3 RAM
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

1. TEST

beim ersten Test sind recht schnell Fehler aufgetreten, dannach ging auch erstmal nix mehr (Rechner hing)

Riegel 1 = Slot 1
Riegel 2 = Slot 2
Riegel 3 = Slot 3

http://imageshack.us/a/img805/108/imag0148z.jpg

2. TEST
dannach habe ich die RAM Riegel auf den Steckplätzen getauscht und den Check erneut laufen lassen, bis dann wieder Fehler auftraten (auch hier hing Rechner wieder)

Riegel 2 = Slot 1
Riegel 3 = Slot 2
Riegel 1 = Slot 3

http://imageshack.us/a/img824/9291/imag0152lv.jpg

Jetzt ist meine Frage: Arbeit das Programm Riegel für Riegel durch? wenn ja, steht "1 Pass" für = 1 Riegel überprüft?

Das würde ja für mich bedeuten das beim ersten Test, Riegel 1 in Slot 1 nenn Defekt aufweisst. Da ich dannach ja die Riegel getauscht habe (Riegel 1 auf Slot 3) und im 2. Test "2 Pass" auftauchen (also die derzeitigen Riegel in Slot 1 und 2 i.O. sind) also Riegel 1 defekt ist ?

Hab ich das richtig vertstanden ? xD

Wenn mein geschwafel richtig ist, was würdet ihr mir für RAM-Module empfehlen (so das alle 4 Bänken dann auch besetzt sind) ?
Ungelesen 04.04.13, 21:31   #4
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das sind aber schon dreimal die gleichen Riegel oder?
Erstmal würde ich nur 8GB verwenden und dann probieren weil 3...blöde Zahl xD
Entweder 2 oder 4^^

Probier mal jeden einzeln.

MfG
Ungelesen 05.04.13, 10:22   #5
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

soweit ich weiß, musst du jeden RAM einzeln testen um raus zu kriegen, welche(r) defekt sind(ist). Memtest checkt sonst alle Riegel in einem. Das "Pass" bedeutet nur, dass er den Test einmal komplett durchgeführt hat.
Um sicher zu sein, sollte man den Test mehrmals (über Nacht) durchlaufen lassen. (Hab ich ma gelesen).

Aber in Deinem Fall erstmal einen nach dem anderen einstecken und prüfen.
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.04.13, 16:14   #6
Ryuuga
Anfänger

Standard

Hallo,

ich habe die Tests jetzt nochmal für jeden Riegel und Slot einzelnd gemacht.

Riegel 1 + Slot 1 -> Riegel 2 - Slot 2 -> Riegel 3 - Slot 3

da ich somit ja jeden Riegel und Slot getestet hab (und das ganze immer 2x, also bis 2x pass da stand ^^).
Ist es damit ausschließen das es sich um ein Hardwarefehler in dem Bereich handelt?

Hab jetzt auch erstmal den 3. Riegel komplett rausgenommen

so das ich nur die beiden Riegel drin hab die im Dual-Link laufen
Ungelesen 09.04.13, 01:39   #7
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

nein, auszuschließen das es ein Hardwarefehler ist, kannste nicht.

Auch wenn du nur 2 Ram drinnen hast, aber keine Fehler, heißt es nicht das der dritte RAM in Ordnung ist und sogar das Mainboard, sprich die Steckplätze.

Einzel mögen alle Steckplätze und RAM laufen, aber im Zusammenspiel nicht.
Dann spricht man vom kompatibilitäts Probleme, zwischen RAM und Mainboard, was jedoch dann heißt, das Mainboard und RAM in Ordnung sein können.
Daher hilft eigentlich nur eine Sache, und zwar andere Ram von anderem Hersteller.
Ungelesen 11.08.13, 18:37   #8
RouvenWe
Anfänger

Bedankt: 4
RouvenWe ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ryuuga

ich kan helfen schauen Sie mal unter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Gruß
Wegwitz
RouvenWe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort