myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Kurioses] Kanzlerin im Urlaub-Stress mit Paparazzis

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.04.13, 15:45   #1
DoocX
Banned

Bedankt: 93
DoocX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kanzlerin im Urlaub-Stress mit Paparazzis

Zitat:
Kanzlerin hat im Urlaub Stress mit ungewollten Fotografen

Paparazzis machen Fotos von der Kanzlerin in bequemer Freizeitkleidung auf Ischia. Diese ist alles andere als erfreut.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Angela Merkel ist sauer: Während ihres Osterurlaubs auf Ischia lauern der Bundeskanzlerin und ihrer Familie Paparazzi auf - ob beim Schwimmen oder Wandern. Die Fotos seien ohne ihr Wissen entstanden und ohne ihre Billigung veröffentlicht worden.

Berlin/Sant Angelo - Eigentlich wollte die Kanzlerin auf der italienischen Insel Ischia entspannen. Doch stattdessen steht sie unter Dauerbeobachtung, überall lauern Fotografen auf Angela Merkel und ihre Familie.

Fotos zeigen die Regierungschefin im dunkelblauen Badeanzug, als sie in das warme Thermalwasser steigt. Oder im dunkelblauen Hemd mit ihrem Ehemann Joachim Sauer, dessen Sohn aus erster Ehe und Familie beim Wandern. Großvater Sauer trägt den Rucksack und schiebt den Kinder-Buggy.

Diese Bilder verärgern die Kanzlerin. Alle Aufnahmen seien ohne ihr Wissen entstanden und ohne ihre Billigung veröffentlicht worden, sagte Vize-Regierungssprecher Georg Streiter am Mittwoch. "Das sind alles Fotos, die aus irgendwelchen Verstecken heraus gemacht worden sind (...) Sie können sich vorstellen, dass es nicht immer entspannt ist, wenn man irgendwo Urlaub macht und das Gefühl hat, aus jeder Ecke lugt ein Objektiv hervor." Es sei bekannt, dass die Kanzlerin keine große Neigung zur Pose habe.

Seit mehr als zehn Jahren reist Merkel mit ihrem Mann im Frühling nach Ischia, der durch seine Thermalquellen berühmten Insel im Golf von Neapel. Seit vielen Jahren urlauben sie im selben Hotel. Die Familie hält sich dort zurzeit noch immer auf.

heb/dpa

Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Die Kanzlerin macht also Urlaub, während in der EU die Hölle losbricht und alle Angst um ihr Geld haben. Wer zahlt ihren Urlaub eigentlich?

PS: Wenn es Probleme mit den Bildern geben sollte, einfach PN an mich.
DoocX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 15:47   #2
nichtecht
oder doch?

Benutzerbild von nichtecht

Bedankt: 268
nichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punktenichtecht leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 279642 Respekt Punkte
Standard

Wann ist deiner Meinung nach Zeit für Urlaub?
Es ist doch immer irgendwas und immer geht irgendwer irgendwo pleite...
Reg dich ab.

Ich finde es nur lächerlich das man Fotos von Ihr schießt, wer will die schon sehen^^
nichtecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 16:02   #3
DoocX
Banned

Standard

Ich geil mich ja auch nicht dran auf, dass man Fotos von ihr macht ohne dass sie es merkt^^

Lustig find ichs nur, dass sie jetzt nach Privatsphäre kreischt und gleichzeitig wohl nichts dagegen hat, dass Adressdaten von Millionen Bürgern verkauft werden.
Auch interessant ist, dass sie einerseits ganz liebevoll die Oma/Tante/wasauchimmer spielt und andererseits täglich den Mund für ein paar Aussagen öffnet, die
A ganz D betäuben und
B aus Lügen bestehen?
Ungelesen 03.04.13, 18:37   #4
TempoZ
Anfänger

Bedankt: 15
TempoZ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Bei deinen (TE) Aussagen ist einfach nur Fremdschämen angesagt! Hast du überhaupt nur das kleinste bisschen Ahnung wovon du sprichst? Was hälst du davon dich im Herbst zur Wahl stellen zu lassen? Scheint als wüsstest du ganz gut Bescheid.
TempoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 19:22   #5
DoocX
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von TempoZ Beitrag anzeigen
Bei deinen (TE) Aussagen ist einfach nur Fremdschämen angesagt!
Ich schreibe hier meine eigene Meinung, die darf gern kritisiert werden. Aber bitte etwas ausführlicher und nicht einfach nur einen Satz dazu hinklatschen, ja?

Zitat:
Zitat von TempoZ Beitrag anzeigen
Hast du überhaupt nur das kleinste bisschen Ahnung wovon du sprichst? Was hälst du davon dich im Herbst zur Wahl stellen zu lassen? Scheint als wüsstest du ganz gut Bescheid.
Ich spreche über das, was mich interessiert und habe davon(von mir aus gesehen) auch eine gewisse Ahnung. Ich finde das ganze System unserer Politik eine Frechheit und jeder der frei denken kann und sich damit beschäftigt wird mich verstehen.

Was willst du mit all dem jetzt aussagen?

PS. Ich finde es jetzt nicht besonders ok, die Kanzlerin so zu Stalken und diese Art von Journalismus zu betreiben. Ich mache mich nicht darüber lustig wie sie sich kleidet o.ä, ich finde es nur interessant wie sich jemand in ihrer Postition verhält wenn er privat unterwegs ist. Mich interessiert dieser Widerspruch ihrer "zwei Persönlichkeiten".
Dass man auch Kinder und unbeteiligte Menschen mit fotografiert finde ich auch nicht gut. Hatte auch vor das Kind rauszuschneiden, nur hab ich dann nicht gewusst, ob ich damit irgendetwas bz. der Urheberrechte falsch mache.
Ungelesen 04.04.13, 11:35   #6
Niklas1994
Anfänger

Bedankt: 11
Niklas1994 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DoocX Beitrag anzeigen
PS. Ich finde es jetzt nicht besonders ok, die Kanzlerin so zu Stalken und diese Art von Journalismus zu betreiben. Ich mache mich nicht darüber lustig wie sie sich kleidet o.ä, ich finde es nur interessant wie sich jemand in ihrer Postition verhält wenn er privat unterwegs ist. Mich interessiert dieser Widerspruch ihrer "zwei Persönlichkeiten".
Das hat doch jeder!

Würde ich mich in der Arbeit so benehmen wie privat, wäre ich meinen Job los - würde ich mich privat benehmen wie in der Arbeit würde sich wohl der Großteil meines Bekannten- und Freundeskreises verabschieden.
Niklas1994 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 13:54   #7
DoocX
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Niklas1994 Beitrag anzeigen
Das hat doch jeder!

Würde ich mich in der Arbeit so benehmen wie privat, wäre ich meinen Job los - würde ich mich privat benehmen wie in der Arbeit würde sich wohl der Großteil meines Bekannten- und Freundeskreises verabschieden.
Soso, du arbeitest also auch als Bundeskanzler und "regierst" ganz Deutschland? Interessant.

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Steine im Glashaus. Wer den gläsernen Bürger verlangt, hat kein Recht auf Privatsphäre. Wer das Volk monatlich enteignet, hat ganz andere Dinge wie Urlaub verdient.
Word!
Ungelesen 03.04.13, 19:24   #8
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Irgendwie sieht das Bild photoshpped aus
Ungelesen 04.04.13, 08:56   #9
Jackieiii
Stammi

Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von schneemann123 Beitrag anzeigen
Irgendwie sieht das Bild photoshpped aus
Jo, erkennt man schon alleine daran dass Sie lacht. Macht Sie sonst so gut wie nie.
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 19:35   #10
Staedtler
Banned

Bedankt: 91
Staedtler ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du willst also sagen, dass Frau Merkel laut dir kein Recht auf Urlaub hätte?

Jeder braucht mal Entspannung, auch Frau Merkel. Ich glaube, die arbeitet mehr (an Std.) als die meisten Bundesbürger und ich will ihren Job garantiert nicht machen. Daher sei es ihr nur vergönnt, auch mal Pause zu machen, sie ist schließlich auch nur ein Mensch.
Staedtler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.04.13, 19:43   #11
DoocX
Banned

Standard

Zitat:
Zitat von Staedtler Beitrag anzeigen
Du willst also sagen, dass Frau Merkel laut dir kein Recht auf Urlaub hätte?

Nein, das habe ich nie behauptet. Es wundert mich nur, dass sie jetzt Urlaub macht. Sie vertritt sozusagen das deutsche Volk und genau jetzt, wenn viele Disskussionen, vorallem zum Euro und der Eu die Runde machen, macht sie mal Urlaub. Man kann von ihr eh nicht behaupten, dass sie Volksnah handelt, aber der Zeitpunkt hat mich etwas überrascht.
Ungelesen 03.04.13, 20:13   #12
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Als bekannte Person in der Öffentlichkeit muss sie immer mit Paparazzis rechnen. Sie hätte auch irgendwo in einer Forschungslabor arbeiten können, dann wäre sie weltweit nicht so bekannt und hätte Ihre Ruhe vor den Fotografen. Aber als mächtigste Frau der Welt muss man mit so etwas rechnen.

In Wirklichkeit mag sie die Paparazzis nicht, weil sie wirklich keine Schönheit ist und überhaupt nicht fotogen ist. Sie mag sich bestimmt nicht auf den Fotos, weil sie mit den anderen Schönheiten in der Klatsch-Presse nicht mithalten kann.

Andererseits ist es die Schattenseite des Ruhms immer und überall fotografiert zu werden. Schließlich wollen die Paparazzis auch Geld verdienen durch den Verkauf der Fotos.
Ungelesen 04.04.13, 08:23   #13
HappyMike34
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 659
HappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt PunkteHappyMike34 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 134125 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen
In Wirklichkeit mag sie die Paparazzis nicht, weil sie wirklich keine Schönheit ist und überhaupt nicht fotogen ist.
[...]
Schließlich wollen die Paparazzis auch Geld verdienen durch den Verkauf der Fotos.
Was für ein schäbiges Verhalten... Die Paparazzi berauben sie also nur aus dem einen Grund ihrer verbürgten Grundrechte (Artikel 1 und 2) um Geld zu verdienen!

Nicht wegen der Pressefreiheit, Meinungsfreiheit oder allgemeinem öffentlichen Interesse.... sondern nur um Geld zu machen.
Ungelesen 03.04.13, 20:37   #14
duke18d
Top Gear

Bedankt: 1.117
duke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkteduke18d leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152644 Respekt Punkte
Standard

Wie oben schon erwähnt, wundert es immer irgendjemand das sie gerade zu diesem, oder jenen Zeitpunkt, dies oder jenes macht.
Diese ganze Finanzkriese ist auch nicht erst seit paar Tagen.. die ist schon seit Jahren da, und wird immer schlimmer, also mit "gerade jetzt euro und eu die Runde machen" schreibst du ganz schönen Bullshit!

"Volksnah" handeln? wir sind in der EU, wir haben garkeine andere wahl als in der EU zu sein, und nicht die Merkel bestimmt irgendwas, sondern es sind andere die der Merkel sagen was sie zu tun hat, das war schon immer so, und das ist auch in anderen Ländern so... die USA ist hier wohl das beste Beispiel
Ungelesen 03.04.13, 21:22   #15
kladiru
Toller Hecht!

Benutzerbild von kladiru

Bedankt: 286
kladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punktekladiru leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14320163 Respekt Punkte
Standard

ich mag die frau zwar nicht, aber ein wenig privatsphäre gönne ich ihr schon!
da wir deutschen ja leider das asoziale gehabe der amerikaner übernommen haben gibt es leider nicht mehr so etwas wie anstand oder ähnliche dinge! abartig diese pressefuzzis!
Ungelesen 03.04.13, 23:48   #16
Exelsius
Wehrbeauftragter

Benutzerbild von Exelsius

Bedankt: 42
Exelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt PunkteExelsius erschlägt nachts Börsenmakler | 11895 Respekt Punkte
Standard

Diese Frau hat so viel für unser Land getan und Sie hat und Sie wird uns auch weiterhin sicher durch alle Krisen bringen.
Exelsius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 00:14   #17
sirfes
Copyright kann mich mal !

Bedankt: 5.128
sirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punktesirfes wird langsam von ratten respektiert | 212 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Exelsius Beitrag anzeigen
Diese Frau hat so viel für unser Land getan und Sie hat und Sie wird uns auch weiterhin sicher durch alle Krisen bringen.
Im ernst jetzt ......
sirfes ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 09:10   #18
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von Melvin van Horne

Bedankt: 12.641
Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

Frau Merkel ist Politikerin. Und nur aus diesem Grund sollte sie in den Medien erscheinen. Sie hat, wie jeder von uns, ein Recht darauf das man ihre Privatsphäre respektiert.

Wann, wo und mit wem sie ihren verdienten Urlaub macht geht uns nichts an und ist auch uninteressant.

Frau Merkel macht Politik. Mit der sind wir oft nicht einverstanden. Wir sollten uns damit befassen und nicht mit ihrem Urlaub. Sonst kommen wir, wie weiter oben schon angedeutet, wirklich noch dahin wo die Amis schon sind. Denen wäre es zuzutrauen einen guten Mann nicht zum Präsidenten zu wählen weil seine Frau keine Modelmasse hat. Und uns?

Wenn ich manche Beitäge hier lese denke ich das wir da auch nicht weit von ab sind.

Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
Melvin van Horne ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.04.13, 14:34   #19
Rygen
Get the cool shoeshine

Benutzerbild von Rygen

Bedankt: 685
Rygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt PunkteRygen leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2860460 Respekt Punkte
Standard

Ohhh, sie ist Kanzlerin, sie hat mehr Rechte als wir *bibber*. Also ich habe sie nicht gewählt. F+r mich ist sie ein Mensch wie jeder andere Mensch auch. Dem Bürger Privatssphäre abschwatzen aber sich selber beklagen. Ich liebe Doppelmoral! Dennoch sollte auch klar sein, dass die Medien das Ganze mal wieder hochpushen...

Sie hat viel Arbeit und macht ihren Job, Urlaub hat sie sich verdient. Besonders gut macht sie ihn aber nicht. Ob ich ihn besser machen könnte? Nein. Ändert das etwas an der Tatsache? Nein. Immer toll diese ´´mach du´s doch besser´´ Argumente
Ungelesen 05.04.13, 12:56   #20
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Melvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt PunkteMelvin van Horne leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1567489182 Respekt Punkte
Standard

Moin,

und das bedeutet in diesem Zusammenhang was genau? Das alle CDU Mitglieder keinen Urlaub machen dürfen? Das Politiker keinen Urlaub machen dürfen? Das man nur Bilder von Leuten die nicht in einer Partei sind ungefragt veröffentlichen darf?

Ungelesen 05.04.13, 13:04   #21
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

@ Melvin,

natürlich dürfen sie Ihren Urlaub machen, das steht doch jedem zu.

Nur wenn man von den gläsernen Bürgern Transparenz fordert und die ultimative Kontrolle und die Privatsphären offen liegen, dann ist es doch nicht schlimm, wenn Ihre Privatsphäre für jeden zugänglich ist. Schließlich will sie es ja erzwingen und nicht der Bürger.
Ungelesen 05.04.13, 13:22   #22
Melvin van Horne
Chuck Norris sein Vater

Standard

Moin,

gucken wir doch mal was in der Quelle steht. Die Kanzlerin wurde heimlich aus einem Versteck heraus fotografiert. Diese Bilder wurden veröffentlicht. Und darüber ärgert sie sich.

Wer würde das nicht?

Was hat das alles mit dem Thema "gläserner Bürger" zu tun? Hier geht es um das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Wann hätte die Kanzlerin, die CDU oder sonstwer einen Versuch unternommen uns dieses Recht vorzuenthalten?

Jeder hat dieses Recht. Es gibt Einschränkungen für Prominente. Man kann darüber reden ob das hier zutrifft oder nicht. Aber mit dem was man unter "gläserner Bürger" versteht hat das nichts zu tun.

Ungelesen 05.04.13, 13:47   #23
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Standard

Zitat:
Persönlichkeitsrecht
Für Fotos, auf denen Personen abgebildet sind, gelten zwei Faustregeln: Je mehr Personen zu sehen sind, desto eher darf das Bild veröffentlicht werden. Und: Je bekannter eine abgebildete Person ist, umso eher ist eine Fotoveröffentlichung gestattet.
Ein Foto von einem öffentlichen Platz wird immer andere Personen zeigen. Kein Problem - denn bei diesem Foto steht der Platz im Vordergrund. Die Personen sind "Beiwerk". Fotos von Personen, die sich bewusst in die Öffentlichkeit begeben - etwa Teilnehmer der Loveparade in sexy Outfits - werden auch in aller Regel eine Veröffentlichung hinnehmen müssen. Doch Vorsicht: Die Veröffentlichung sollte dann immer im Zusammenhang mit dem jeweiligen Spektakel stehen. Wer aus der Loveparade eine barbusige Schönheit herauszoomt und dieses Foto dann als Titelbild einer Zeitschrift veröffentlicht, verletzt das Persönlichkeitsrecht der Frau. Fotos von berühmten Personen sind dagegen in aller Regel unproblematisch. Das Problem besteht darin, zu entscheiden, ob die Person wirklich berühmt ist. Berühmt ist nicht jeder, der in der Öffentlichkeit steht. Das gilt etwa für Prinz Ernst August von Hannover. Trotz häufiger Medienpräsenz ist nicht jede Veröffentlichung von ihm gestattet. Ist auf einem Foto eine weniger berühmte Person abgebildet, spaziert beispielsweise ein bekannter Popstar mit seiner Freundin durch den Park, dann gilt: Solche "Begleitsituationen" dürfen publiziert werden, wenn sie sich in der Öffentlichkeit ereignen. Tabu sind auch bei Prominenten Fotoaufnahmen aus dem privaten Bereich. Wenn die betreffende Person weder berühmt noch in einem Zusammenhang mit einem interessanten Vorgang steht, geht ohne Zustimmung nichts: Das Foto darf nur veröffentlicht werden, wenn die Person eingewilligt hat.

Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ok, es hat mit gläserner Bürger nichts zu tun.

Nur, da Merkel eine berühmte Person ist, dann muss sie davon ausgehen, überall fotografiert zu werden. Zwar ist Ihr Urlaub Ihr privates Recht, aber die Fotos wurden in der Öffentlichkeit gemacht. Demnach werden Ihr nicht die Persöhnlichkeitsrechte verletzt. Wenn sie in Ihren Garten sitzen würde, und der Fotograf steigt auf die Mauer und drückt den Auslöser, das muss man dann nicht hinnehmen, weil erst dann Ihre Rechte verletzt werden. Aber so im Urlaub, muss sie es hinnehmen.
Ungelesen 05.04.13, 19:33   #24
00:00
Ist öfter hier

Bedankt: 158
00:00 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
[...]es wurde nur die Partei gewählt und nicht mal das ist zu 100% sicher.
c'mon, das stellst du nicht wirklich in Frage?
00:00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort