myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Kauf zurücktreten wegen unvollständiger Beschreibung ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.03.13, 15:48   #1
schokokaba
Anfänger

Bedankt: 0
schokokaba ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kauf zurücktreten wegen unvollständiger Beschreibung ?

Guten tag miteinander und frohe ostern

Ich hab ein kleines problem.
Ich habe in ebay felgen gekauft, habe die beschreibung durchgelesen und habe mir gedacht ok die hol ich mir. Also habe ich sie gekauft. Nach dem kauf ist mir eingefallen das ich nicht geschaut hab welche einprestiefe die felgen haben und wollte nochmal nachschauen aber leider steht in der beschreibung nichts drin.

Also muss ich einen artikel dan trotzdem noch kaufen wenn die artikelbeschreibung nicht ganz vollständig ist ? Den artikel habe ich von einem privaten anbieter gekauft.

Mfg michi
schokokaba ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 16:25   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.393
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Du hättest ja vor dem Kauf einfach nachfragen können! Wenn du daran nicht denkst oder gedacht hast, ist das deine eigene Schuld.
Ungelesen 31.03.13, 17:32   #3
barrett
Echt Knorke

Benutzerbild von barrett

Bedankt: 4.153
barrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punktebarrett badet gern in der Kläranlage! | 401 Respekt Punkte
Standard

Normalerweise fragen und dan kaufen.
Den verkäufer anschreiben eventuell ist er einverstanden das du es nicht kaufst.
Du musst sie nicht kaufen aber dan bekommst du von ebay eine mahnung.
Aber generell gebot = Kaufvertrag.
barrett ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.13, 18:12   #4
JackLongo
Usenet-Profi

Bedankt: 206
JackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt PunkteJackLongo mag den Abfluss Flavour! | 83712 Respekt Punkte
Standard

Wenn ein Artikel sich im Nachhinein anders als beschrieben herausstellt hast du ein Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag.
Dass du nun vor dem Kauf nicht genau genug geguckt hast ist Deine Schuld, nicht die des Verkäufers.
Ein dies oder das hat aber nicht drin gestanden im Angebotstext suggeriert ja nicht das diese oder jene Produkteigenschaft vorhanden sein muss.
Als Verkäufer würde ich auf Erfüllung des Vertrages bestehen - du kannst ihn ja fragen, ob er einem Rücktritt zustimmt, sollte er dies nicht tun hast du Pech gehabt.
JackLongo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.13, 05:40   #5
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

ich weiß ja nicht nach welchen kriterien du die gekauft hast, wenn du schon nicht auf die ET geachtet hast.
solltest du die gekauft haben, weil da z.b. stand: felgen für golf 3 1.6 bj. 1995 - 2000 und du hast genau so ein auto, müssten die doch ohnehin passen.