myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Usb Headset mit der Soundkarte koppeln

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.13, 15:53   #1
Transmorphers
erfahrener Anfänger

Benutzerbild von Transmorphers

Bedankt: 7
Transmorphers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Usb Headset mit der Soundkarte koppeln

Hey liebe comunity,
Ich habe ein Corsair Vengance 2000, es ist ein USB-Headset.
Zusätzlich habe ich die Creativ Xtreme X-fi Audio an denen ich später, das Headseat und die Lautsprecher anschließen möchte.
Einzeln anschließen wäre kein Problem einen adapter von USB zu Klinke und bzw. oder die Lautsprecher anschließen.
Aber nun stell ich mir die frage bevor ich mir einen adapter zulege, kann man nicht das Headset an das Onboard stecken und über die Soundkarte laufen lassen?

Eine zusätzliche frage: wie schließe ich mein 5.1 system am besten an die Soundkarte an?

Betriebssystem: Windows 7 64bit

Hardware:
Headset: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Soundkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
5:1 System: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Receiver: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Onboard: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt Danke im vorraus!
bevor jetzt welche mit gidf.de kommen. JA ich habe die sufu und google benutzt.
Ungelesen 03.04.13, 14:58   #2
Transmorphers
erfahrener Anfänger

Standard

Weis da niemand bescheid?
oder ist ist die frage einfach nur zu dumm
bitte um hilfe
Danke!
Ungelesen 04.04.13, 16:11   #3
daREALpapst
Erfahrener Newbie

Bedankt: 25
daREALpapst ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

usb headset kann nicht adaptiert werden auf klinke oder chinch. da ein eigener soundprozessor im usb headset arbeitet. der definit8v nicht schlechter ist als die onboard karten.

5.1 system anschließen würde ich wenn möglich digital anraten. also per optischen ausgang am pc zum receiver optisch oder koaxial ausgang zu coaxial eingang und dann windows in den soundeinstellungen auf 5.1 konfigurieren.

andere möglichkeit per klinke auf chinch. also 3 kabel mit 3,5mm klinke auf chinch (weiß rot). 1 kabel 2 kanäle. center / sub - front links/rechts - rear links / rechts.

bei dieser variant3 empfiehlt es sich hochwertige geschirmte kabel zu nehmen, da die qualität stark leidet sonst. und oft ein brummen warzunehmen ist. das brummen kommt aus dem stromnetz, das sind die 50hz
i7 4770K @ 4,5Ghz|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]|Gskill Trident 2400CL10 @ 2400 CL9|gtx285|2x SAMSUNG SSD 830 128GB RAID_0|4 x 3TB Seagate Barracuda DM001 RAID_5
"Windows Bootprotokoll"
daREALpapst ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.13, 18:20   #4
Transmorphers
erfahrener Anfänger

Standard

danke für die hilfreiche antwort. Es hat sich dank daREALpapst erledigt