Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.03.13, 18:12
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
dachflächenfenster
hey leute welche eurer meinung nach sind die besseren dachflächenfenster?
Holz Alu oder kombi würde holz-alu nehmen aber weis nicht genau ob die was können oder langlebig sind.
Was ist eure meinung dazu?
|
|
|
29.03.13, 20:18
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Mir hat mal ein Fachmann gesagt, Holz ist zehn Jahre gut, danach muss es ausgetauscht werden.
Wenn ich die Wahl hätte, ich würde statt Holz Kunststoff nehmen.
|
|
|
30.03.13, 07:02
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Mir hat mal ein Fachmann gesagt, Holz ist zehn Jahre gut, danach muss es ausgetauscht werden.
|
Das ist Unsinn.
Wir haben Holz-Dachfenster von Velux und die sind mittlerweile 16 Jahre alt und tadellos in Ordnung. Letzte Jahr hat die Hausverwaltung die Fenster streichen lassen und der Fensterbauer, der wegen was anderem hier war, sagt, das war eine sehrgute Investition, die halten nun locker nochmal 10 Jahre.
|
|
|
30.03.13, 13:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 76
|
Auch Holzfenster können ewig halten, ich meiner ehemaligen Dachwohnung waren alle aus Holz, und es waren immer noch die ersten drin (ca35Jahre alt) jedes Jahr kam einer und schaute alles nach , schmierte alle gängigen Teile ein und wenns nötig war wurde das Holz wieder gestrichen, und ich hatte keine Probleme mit Kondenswasser und wenn man alles pflegt hebt das auch lange.
|
|
|
30.03.13, 17:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
hab zurzeit auch holzfenster eingebaut möchte die aber altersbedingt erneuern der eine fachmann sagt kunststoff ist besser der andere holz besser sieht meiner meinung nach holz aus das mit den angesprochenen VELUX fenstern kan ich nicht ganz nachvollziehn weil großteils von den finsterfirmen die verbaut werden und so billig ist VELUX dann auch wieder nicht hab ja nur 7 stück davon daher die paar fenster alle jahre mal zu streichen auch nicht so das problem sein wird, aber danke für eure meinungen
|
|
|