myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Geforce 670 bei 4 Jahre alten PC

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.13, 01:40   #1
Earthnut007
Anfänger

Bedankt: 0
Earthnut007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Geforce 670 bei 4 Jahre alten PC

Hey,

ich habe die Möglichkeit von einem Bekannten seine Palit 670 gtx jetstream für 300€ zu kaufen. Die Karte diente nur übergangsweise in seinem System und ist ca. 2 Monate alt, Garantie wäre somit noch vorhanden.
Ich stelle mir nun die Frage, ob es Sinn macht meinen PC damit aufzurüsten. Ich würde gerne noch ein paar Jährchen meinen PC nutzen für aktuelle und zukünftige Spiele auf hoher Leistung und Auflösung.

Zur Zeit befindet sich in meinem PC:

CPU: Quadcore AMD Phenom II X4 940 (3,0 Ghz)

Mainboard: DKA790GX Platinum (MS-7550)

Grafikkarte: Zotiac Geforce 285

RAM: 4 GB Corsair XMS 2

Netzteil: Coolmaster 500W Silent Pro

Mein Plan wäre nun die Karte und eventuell noch 4 GB RAM aufzurüsten.
Die große Frage ist nur, ob die Karte nicht von der restlichen Hardware ausgebremmst werden würde. Ungerne würde ich Geld ausgeben, wenn ich nicht auch die volle Leistung bekomme.
Zu erwähnen wäre vll noch das ich einen 27" Monitor antreibe und nebenher noch mein TV an die Grafikkarte angeschlossen ist.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
Earthnut
Earthnut007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 08:17   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Tja, die Karte kostet brandneu ~325€.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da sollte noch etwas am Preis zu machen sein.

DDR2 ist tot und sehr teuer - lohnt nicht mehr.
Glücklicherweise ist ein geeignetes NT vorhanden.

Die CPU "bremst" (der Begriff ist irreführend) je nach Anwendung.
Ungelesen 29.03.13, 11:03   #3
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Wenn Du sie günstiger bekommst (siehe meinen Vorredner), machst Du grundsätzlich nichts falsch. Wenn Du aber ihre Leistung ausreizen bzw. Spiele in guter Quali willst, kommst Du um ein umfassenderes Upgrade (CPU/RAM/Board) nicht herum. Deine Hardware hält noch so ungefähr mit bis zur GTX 4xx Generation, danach pennt die Karte nur noch, wenn die CPU ausgelastet ist.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 14:50   #4
Earthnut007
Anfänger

Bedankt: 0
Earthnut007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank schonmal für die Kommentare, haben mich schon weitergebracht!

Ich denke ich werde versuchen am Preis noch weiter runterzugehen und die Karte dann nehmen, falls er bereit ist weniger zu bekommen.

Dann warte ich ein paar Spieletitel ab und würde dann in ein paar Monaten CPU, RAM und Mainboard aufrüsten.

Ich denke so hab ich preislich nicht sofort ein Loch im Geldbeutel und kann schauen ob sich die aktuellen Preise später zu meinem Vorteil entwickeln.
Falls ich mit dem Plan falsch liege oder es bessere Vorschläge gibt, zögert nicht sie mir um die Ohren zu hauen

Liebe Grüße
Earthnut
Earthnut007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort