myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

shared memory?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.13, 00:15   #1
noxem
Anfänger

Bedankt: 0
noxem ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard shared memory?

grafikkarte gigabyte geforce gt 430 2gb ddr3

nach cpu wechsel werden bei meiner grafikkarte auf einmal 4 statt 2 gb vram angezeigt,...ich nehme mal an das die 2 gb extra "shared memory" vom ram speicher ist?
dda mein pc 8 gb ram verbaut hatt soll mich das nicht weiter stören nur hab ich gelesen das
shared memory viel langsamer sein soll als fest verbauter vram.
ist es denn besser shared memory auszustellen?...oder bringt es ausser den 2 gb ram weniger keine nachteile? mfg
noxem ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 01:15   #2
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

mhh

dein Board P5K-Epu hat kein Shared Memory nach der ASUS Seite.

Oder siehst du es unter dem Taskmanager, dass der Arbeitsspeicher auf ca. 40% ausgelastet ist?
(+/- 20% ist der normale Betrieb)
Ungelesen 29.03.13, 09:54   #3
noxem
Anfänger

Standard

ja also auslastung vom arbeitsspeicher sind immer über 2 gb
Ungelesen 29.03.13, 10:10   #4
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Der insgesamt verfügbare Speicher setzt sich zusammen aus dediziertem Grafikspeicher (auf der Karte) und geteiltem Arbeitsspeicher.

Der Arbeitsspeicher zeigt keine Abzüge,weil diese 2 GB der Grafikkarte nicht zugewiesen wurden, sondern gleichzeitig Grafik- oder Arbeitsspeicher sein können, je nachdem, was gerade gebraucht wird.

Arbeitsspeicher- und Grafikspeicher-Anzeigen stellen jeweils das Extrem dar, das möglich ist.
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.13, 10:18   #5
noxem
Anfänger

Standard

also bringt es mir keine nachteile wenn ich das so belasse?...was meine eigentliche frage war
Ungelesen 29.03.13, 12:39   #6
Petrokefali
_%_

Benutzerbild von Petrokefali

Bedankt: 87
Petrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt PunktePetrokefali wird langsam von ratten respektiert | 201 Respekt Punkte
Standard

Nee kannst du alles lassen wie es ist, das passt schon

LG
Petrokefali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort