Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.03.13, 15:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Geldeinzahlungsautomat
Hey,
bin Kunde bei der Raiffeisenbank (Volksbank) und bin letztens umgezogen, somit halte ich mich nicht mehr in den jeweiligen Zweigstellen auf.
Kann ich jetzt bei jeder beliebigen Raiffeisenbank Geld am Einzahlungsautomaten einzahlen oder geht das nur in den Zweigstellen?
Eine Einzahlung am Bankschalter geht nicht, oder kostet eine entsprechende Gebühr?
Wie hoch wäre die Gebühr dafür?
Hat jemand schon Erfahrungen damit?
|
|
|
28.03.13, 16:14
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 137
|
Ich zahle mein Geld bei der Bank immer am Schalter auf mein Konto ein, und mir wurden dafür noch nie Gebühren berechnet. Es muss allerdings dieselbe Bank sein, da die VR-Banken der einzelnen Regionen z.b. VR Berlin oder VR München, voneinander Unabhängig sind. Wenn es unterschiedliche sind, dann müsstest du das Geld überweisen. Dafür fallen bein Onlinebanking keine Gebühren an, eine Überweisung am Bankschalter kostet normalerweise 0,5€ - 1€.
|
28.03.13, 16:19
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
Am Schalter kostet es nichts stimmt schon, aber nur bei der Bank bei der man auch sein Konto hat und den jeweiligen Zweigstellen. Meine war in Bayern, bin nun in Hessen. Könnte ich da jetzt bei einer VR-Bank keine Einzahlung tätigen? Am Schalter oder am Geldeinzahlungsautomaten?
|
|
|
28.03.13, 16:20
|
|
Banned
Bedankt: 91
|
Frag doch einfach in der Bank nach.. kosten wirds wohl nix
|
|
|
28.03.13, 21:50
|
|
Ist öfter hier
|
Wie gesagt, da wirst du wohl überweisen müssen. Das wird dann auch nur am Schalter gehen. Aber überleg dir auch mal die Hausbank zu wechseln. Immerhin willst du sicher nicht X00 Kilometer fahren wenn es mal Probleme gibt.
|
28.03.13, 22:02
|
|
Mitglied
Bedankt: 172
|
Zitat:
Aber überleg dir auch mal die Hausbank zu wechseln.
|
Genau. Und wenn du das vorhast, dann frag direkt bei der Bargeldeinzahlung danach. Mit Glück erlassen Sie dir dann eventuelle sogar jetzt schon eventuelle vorhandene Gebühren für die aktuelle Bareinzahlung.
|
|
|
30.03.13, 07:04
|
|
Stammi
Bedankt: 580
|
Bareinzahlung am Schalter aufs eigene Konto soll Geld kosten - ich würde ganz schnell die Bank wechseln.
Bei der Deutschen Bank kostet das nichts und ich zahle Geld hier in der Filiale ein, obwohl mein Konto bei einer ganz anderen DeutschenBank Filiale geführt wird.
|
|
|
30.03.13, 11:47
|
|
Ist öfter hier
|
Zitat:
Zitat von Tuxtom007
Bareinzahlung am Schalter aufs eigene Konto soll Geld kosten - ich würde ganz schnell die Bank wechseln.
|
Die VR-Banken in ganz Deutschland sind aber nicht eine Bank, sondern viele verschiedene. Daher zahlt er über eine andere Bank ein, lies doch bitte ordentlich bevor du postest.
|