Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
26.03.13, 13:41
|
|
Massenmedium
Bedankt: 481
|
Nordkorea droht mit Angriff und mobilisiert Militär
Zitat:
Neue Eskalationsstufe im Koreakonflikt
Nordkorea droht mit Angriff und mobilisiert Militär
Nordkorea hat im Konflikt mit seinem südlichen Nachbarn die nächste Eskalationsstufe eingeläutet: Nach eigenen Angaben hat die Regierung in Pjöngjang ihre Truppen in Kampfbereitschaft versetzt.
Die strategischen Langstreckenraketen und die Artillerie seien für einen Angriff auf US-Militärstützpunkte im Pazifik und in den USA gefechtsklar, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA. Das Oberkommando der Armee habe einen entsprechenden Befehl erteilt. Die USA unterhalten Pazifik-Stützpunkte auf Guam und auf Hawaii.
Das südkoreanische Verteidigungsministerium erklärte, es gebe keine Anzeichen für eine unmittelbar bevorstehende Militäraktion des Nordens. China forderte seinen engen Verbündeten Nordkorea umgehend zur Zurückhaltung auf. Die Führung in Peking hoffe, dass sich alle beteiligten Seiten mäßigten, sagte ein Sprecher des Außenministeriums.
Militärübungen der USA und Südkoreas
Den USA wurde von Nordkorea erneut eine feindselige Politik sowie die Vorbereitung eines Atomkriegs unterstellt. Südkorea und die USA halten derzeit die alljährlichen gemeinsamen Militärübungen in der Region ab, was von der Führung des kommunistischen Norden als Provokation gewertet wird.
Die Regierungen in Washington und Seoul betonen dagegen, das Manöver diene allein defensiven Zwecken. Als Teil der Übungen flogen auch B-52-Kampfflugzeuge über die koreanische Halbinsel. Dieser Schritt wurde von Nordkorea als Kriegsvorbereitung interpretiert.
Mit atomarem Erstschlag gedroht
Das international weitgehend isolierte Nordkorea hatte den USA Anfang des Monats mit einem atomaren Erstschlag gedroht und das Waffenstillstandsabkommen mit dem Süden für nichtig erklärt, das den Korea-Krieg von 1950 bis 1953 beendete.
Der Drohung vorausgegangen war eine Verschärfung der UN-Sanktionen gegen Nordkorea, nachdem es erneut einen Atomtest ausgeführt hatte.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
26.03.13, 14:00
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Also damit ich das richtig verstehe:
Wir in Deutschland (sogar das Flaggschiff der seriösen Medien) malen auf Geheiß nordkoreanischer Propaganda den Teufel an die Wand, während sogar der "Klassenfeind" im Süden keine Anzeichen für einen bevorstehenden Angriff festgestellt haben will?
|
|
|
26.03.13, 16:43
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Wir in Deutschland (sogar das Flaggschiff der seriösen Medien) malen auf Geheiß nordkoreanischer Propaganda den Teufel an die Wand, während sogar der "Klassenfeind" im Süden keine Anzeichen für einen bevorstehenden Angriff festgestellt haben will?
|
hmm findet den Fehler
|
|
|
26.03.13, 17:11
|
|
Chuck Norris
|
Die Tagesschau ist nach wie vor eine der seriösesten Nachrichtenportale, was es gerade so traurig macht.
Hier die Gleiche Meldung von Bild:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einige Textblöcke sind gleich mal kopiert worden.
|
|
|
26.03.13, 20:47
|
|
Top Gear
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Die Tagesschau ist nach wie vor eine der seriösesten Nachrichtenportale, was es gerade so traurig macht.
|
tut mir leid, dem stimme ich nicht zu, gerade die gefakten nachrichten damals von Irak etc als man einfach Videos genommen hat die sich in einem ganz anderen Land abgespielt haben und dann irgendeine geschichte dazu gebastel wurde... das ist genau das gegenteil von Seriös ..
Und wenn ich dann noch an das Interview von Claus Kleber denke als er im Iran war.. da kommts mir nur hoch! Tagesschau und der ganze GEZ verein sind das letzte
|
|
|
26.03.13, 20:29
|
|
Newbie
Bedankt: 1.345
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Wir in Deutschland (sogar das Flaggschiff der seriösen Medien)...
|
Nenn mir ein großes, meinungsbildendes Nachrichteninstitut in Deutschland, dass nicht in irgendeiner Form embedded ist und nicht macht was die Anzeigenkunden wollen.
|
|
|
26.03.13, 20:52
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Yhikly
Nenn mir ein ....
|
Nö, weil ich nicht den Unterschied zischen Blinden und Einäugigen erklären will, wobei hier niemand von vollständiger Sehkraft geredet hat.
@duke18d
Ich weiß nicht was du sagen willst. RTL2 News sind dagegen top? Immerhin schickten die keinen Claus Cleber in den Iran, wobei der vom ZDF kam. Wer tendenziöse Berichterstattung im Sinne einer Ideologie sehen will, muss sich im Ausland umsehen. Al Jazera zeigt gerne die Kehrseite der Medaille.
@nichtecht
Richtig, zwischen Platz 16 und 178 gibt es einen gewaltigen Unterschied. Um den ging es mir.
|
|
|
26.03.13, 20:48
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Also damit ich das richtig verstehe:
|
|
|
|
26.03.13, 14:29
|
|
Banned
Bedankt: 93
|
Das ist tagtägliche Propaganda um das Typische Gut-Böse Klischee am laufen zu halten. Nordkorea lebt doch nurnoch weil sie als Druckmittel die A-Waffen haben. Irgendwann wird aber auch dass unwichtig, sodass ein Krieg recht warscheinlich wird.
Wie sagte schon Prinz Pi,
Die bomben schlafen, tief und fest
Sie wollen fliegen, von Ost nach West, von West nach Ost,
von Norden nach Süden, Süden nach Norden
die Welt ist ein großes Chaos und sie wollen es ordnen.
|
|
|
10.05.13, 19:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Zitat:
Zitat von DoocX
Das ist tagtägliche Propaganda um das Typische Gut-Böse Klischee am laufen zu halten. Nordkorea lebt doch nurnoch weil sie als Druckmittel die A-Waffen haben. Irgendwann wird aber auch dass unwichtig, sodass ein Krieg recht warscheinlich wird.
Wie sagte schon Prinz Pi,
Die bomben schlafen, tief und fest
Sie wollen fliegen, von Ost nach West, von West nach Ost,
von Norden nach Süden, Süden nach Norden
die Welt ist ein großes Chaos und sie wollen es ordnen.
|
Wie schon Gorbatschow sagte:
Jetzt ist auch egal das die USA Atomwaffen haben wir greifen trotzdem an.
Jetzt mal ernsthaft findest du diese Diktatur in NK nicht schlecht?
|
|
|
26.03.13, 17:12
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Mächtiger Bada-Boom..
|
|
|
26.03.13, 18:21
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Das könnte eng werden und zum großen Knall führen... Hoffe es mal es bleibt beim "Säbelrasseln"...und Schwanzver****^^
|
|
|
26.03.13, 20:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
Blöd wenn man auch grade dann mal wieder seine truppen in nahost stationiert hat weil man selber über syrien und iran herfallen wollte... In einem amerikanischen biowaffenlabor sind währenddessen extrem gefährliche killerviren entwendet worden. Is da schon die nordkoreanische spionagevorhut am werk? Ist Amerika am ende schon verwundbarer als Nordkorea? Werden sie diesmal der Welt richtig vorgeführt? Wird China die nerven verlieren und präventiv mitziehen?
Man darf gespannt bleiben.
|
|
|
26.03.13, 20:28
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.138
|
hm mit veralteten T-54/55 und T-34 Panzer angreifen. Ohne Worte.
|
26.03.13, 20:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Es sind panzer. 1000 panzer auch wenns t34 sind sind ein mächtigesaufgebot. Die norkoreanische armee hat (glaube ich jetzt ausm kopf gerne korrigieren) 7 mio Soldaten mit kalaschnikows. Dem stehen 1,5 mio amisoldaten mit Plastik m16 gegenüber. Nicht auf die Hollywood Propaganda reinfallen bitte.
|
|
|
26.03.13, 22:07
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von dieselkopf
Es sind panzer. 1000 panzer auch wenns t34 sind sind ein mächtigesaufgebot. Die norkoreanische armee hat (glaube ich jetzt ausm kopf gerne korrigieren) 7 mio Soldaten mit kalaschnikows. Dem stehen 1,5 mio amisoldaten mit Plastik m16 gegenüber.
|
naja lies mal den Artikel
|
26.03.13, 20:56
|
|
Newbie
Bedankt: 1.345
|
Grade wenn man von wichtigen Themen wie der deutschen Medienlandschaft spricht, ist jeder Unteschied ein wichtiger. Was die Metapher mit der Sehkraft bedeuten soll verstehe ich aber nicht ganz..
|
|
|
26.03.13, 21:01
|
|
Chuck Norris
|
Zitat:
Zitat von Yhikly
Was die Metapher mit der Sehkraft bedeuten soll verstehe ich aber nicht ganz..
|
Das bedeutet, dass es auch bei tendenziösen Medien auch noch welche gibt die den journalistischen Auftrag ernster nehmen als andere. Du wolltest wissen ob es ein völlig unabhängiges Medium gibt. Nein das gibt es nicht, aber das gilt auch für den Rest der Welt. Aber letztlich ändert dies nichts an der Argumentation.
|
|
|
26.03.13, 22:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Naja is erstmal Wikipedia und da steht sogar dass sie sechs mio Leute unter Waffen haben. Und ein Panzer kann alt und scheisse sein er schiesst trotzdem granaten grade wenns ein russischer ist. Die Yankees haben sich weit mehr als ein Land zum feind gemacht in den letzten 50 jahren und nicht einen gscheiten krieg gewonnen nichtmal gegen ein paar kameltreiber in Afghanistan.
Ich kann mir sehr gut vorstellen sobald ihnen der erste mal was aufs maul haut treten andere nach wenn sie sich sicher fühlen.
Schöne grüße nach giasing
|
|
|
26.03.13, 22:55
|
|
Copyright kann mich mal !
Bedankt: 5.128
|
Alles nur billiges Säbelrasseln das wäre reiner Selbstmord .
Die sind zwar abgeschottet aber die NK Militärs Wissen ganz genau was sie können und was sie nicht können .
Klar würde NKA durch den Überraschungseffekt Punkten doch gegen die überlege Technologie der Amis würde sich das ganz schnell ändern .
Und nur in ein Vernatisches Massaker enden .
|
|
|
28.03.13, 16:09
|
|
Sechzig München
|
Zitat:
Zitat von sirfes
Alles nur billiges Säbelrasseln das wäre reiner Selbstmord .
Die sind zwar abgeschottet aber die NK Militärs Wissen ganz genau was sie können und was sie nicht können .
Klar würde NKA durch den Überraschungseffekt Punkten doch gegen die überlege Technologie der Amis würde sich das ganz schnell ändern .
Und nur in ein Vernatisches Massaker enden .
|
danke
Das einzige was NK schützt sind die atombomben.
|
26.03.13, 23:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Was mir noch so durch den kopf geht. Die chinesen haben den nordk die Atombombe gegeben. Warum, ausser sie wollen dass nk damit die usa bedroht. Die sind ja net blöd die wissen sehr genau dass Nordkorea irre ist.
Mal peter scholl-latour fragen..
Edit: ah hier äussert er sich ja dazu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
27.03.13, 05:21
|
|
Undercover in Japan
Bedankt: 45
|
Amerika müsste nicht mal einen Soldaten nach Nordkorea schicken um es zu zerstören ...
|
|
|
27.03.13, 08:39
|
|
Top Gear
|
Zitat:
Zitat von cd2412
Amerika müsste nicht mal einen Soldaten nach Nordkorea schicken um es zu zerstören ...
|
ok und jetzt erklär mir noch wie der eine Soldat gegen 10 Mio Koreanischer Soldaten ankommt? oder wie er die 5400 Panzer zerstört ...
|
|
|
27.03.13, 10:18
|
|
Undercover in Japan
Bedankt: 45
|
Wenn man keine Rücksicht auf Menschliche Veluste nehmen nehmen muss reichen Drohnen Langstreckenraketen und Marschflugkörper auf wichtige Ziele vollkommen aus das Südkorea einfach nur noch rein muss .. oder meinst du ernsthaft das Nordkorea möglichkeiten hat die Dinger abzuschießen ??
|
|
|
27.03.13, 11:04
|
|
Top Gear
|
das ist natürlich "The American Way" Kriegs drohungen mit Krieg und totaler Vernichtung beantworten.... wie arm manche Menschen doch sind.
|
|
|
27.03.13, 12:45
|
|
Chuck Norris
|
@cd2412
Die USA haben die Nordkoreaner schonmal massiv unterschätzt (Bussan Perimeter oder bei der nordkoreanisch chinesische Offensive). Auch die Bombardierung nachdem alles in den Stellungskrieg ging konnte sie nicht zur Aufgabe zwingen, trotz völliger Verwüstung des Landes. Und das war bevor man dieses Land bis an die Zähne bewaffnete.
Ich glaube trotzdem, dass der Vorteil auf Seiten der USA und seinen Verbündeten liegen würde, auch wenn der Sieg sehr teuer erkauft werden müsste. Und hier liegt der Knackpunkt "moderner Kriege", mal anhand von den Drohnen demonstriert:
Die tollen Drohnen sind eine Entwicklung asymetrischer Kriege. Selbst eine solch rückständige Armee wie die Nordkoreas würde diese wie Tontauben vom Himmel holen. Drohnen vor allem entwickelt um Kosten zu senken, wobei man Abstriche beim Aufgabensprektrum und Sicherheit (im Gegensatz zu Kampfflugzeugen) machte.
Hier erkennt man sehr schnell, dass es um den Kosten-Nutzen Faktor heutiger Kriege geht.
|
|
|
27.03.13, 13:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 659
|
Zitat:
Zitat von Nana12
Selbst eine solch rückständige Armee wie die Nordkoreas würde diese wie Tontauben vom Himmel holen. Drohnen vor allem entwickelt um Kosten zu senken, wobei man Abstriche beim Aufgabensprektrum und Sicherheit (im Gegensatz zu Kampfflugzeugen) machte.
Hier erkennt man sehr schnell, dass es um den Kosten-Nutzen Faktor heutiger Kriege geht.
|
Klingt für mich nach dem perfekten Krieg für die amerikanische Rüstungsindustrie.
Vorteile wären:
* Akzeptanz bei der Bevölkerung, weil bei den Drohneneinsätzen keine Soldaten umkommen
* gute Geschäfte, weil jede abgeschossene Drohne und jeder Marschflugkörper ersetzt werden muss
* Raketenabwehrsysteme verkaufen sich von selbst
Btw. ich denke nicht, dass eine Nordkoreanische Rakete es bis auf US-Amerikanisches Territorium schaffen würde und auch nicht, dass die USA einen nuklearen Gegenschlag führen würden.
|
27.03.13, 13:42
|
|
Chuck Norris
|
Ich glaube auch, dass ein Krieg gleich in den Stellungskrieg übergehen würde wo man 1953 aufgehört hat. Grund dafür ist die befestigte Grenze.
Und den USA würden schnell die Ziele ausgehen, weil was gibt es denn in diesem Land zu zerstören was das Regime nicht längst geschafft hat? Die USA würden wohl auf stur schalten und Zivileinrichtungen zerstören, in der irrigen Hoffnung es würde ganz anders ausgehen als zur Zeit des Koreakrieges. Und da es sich ja nicht um Präzisionsangriffe handelt sind die Drohnen dafür ungeeignet.
Aber für die PR würde man trotzdem ein paar Aufnahmen aus Drohnenperspektive zeigen können.
Und ich glaube auch nicht das der Konflikt eskaliert, aber die einzige Unbekannte ist Kim Jong Un. Ich glaube immer noch, dass er nicht fest im Sattel sitzt und durch das Anheizen des Konfliktes seine Stellung innenpolitisch festigen will.
|
|
|
27.03.13, 14:10
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Der größte Fehler den man machen kann ist, den Feind zu unterschätzen! Das haben die Amerikaner derweilen auch gelernt. (Hoffe ich)
Zudem hat der Nord-Koreaner, abgesehen von seiner politischen Idiotie, ein gefährliches Potenzial!
Und ob die Iraker "besser" waren als der Militärkult, den sich Kim aufgebaut hat, möchte ich auch bezweifeln!
|
|
|
27.03.13, 16:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
humanrightswatch is eine tochterorganisation vom cia, gegründet um farbige frühlinge zu arrangieren. denen glaub ich noch weniger irgendwas als kim jong un oder dem irakischen informationsminister persönlich
|
|
|
27.03.13, 17:12
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Schade,wenn es die" Sovjets" noch geben würde,wäre es nie so weit gekommen,der kleine dicke stur/beton kopf soll ja nicht damit anfangen den Krieg im Namen der "Revolution" oder sonstiges zu machen....und dass jeder in den Medien sagt NordKorea wäre ein Kommunisticher Staat,das Stimt sicher nicht.
|
|
|
28.03.13, 08:43
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Zitat:
Zitat von gutop
S....und dass jeder in den Medien sagt NordKorea wäre ein Kommunisticher Staat,das Stimt sicher nicht.
|
Sicherlich nicht...
|
|
|
28.03.13, 09:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 113
|
@dieselkopf
kannst du uns die quellen zur verfügung stellen auf die du deine behauptung stützt.
|
|
|
28.03.13, 16:48
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
Zitat:
Zitat von scorp32
Sicherlich nicht... 
|
Lies dir mal das eine oder andere Werk von Marx oder so durch.
An dem Staat ist wirklich gar nix Kommunistisch.
|
|
|