Das lässt sich nicht in ein paa Sätzen erklären. Wenn du dich damit nicht auskennst solltest du dir villeicht lieber einen Flasher suchen, der dir das für ein paa Euro macht.
Ansonsten:
- Den E3 Flasher gibts [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Such dir nen Shop aus der Liste aus. Anleitungen gibt es zuhauf im Netz, das will ich hier jetzt nicht weiter ausführen.
- Wenn du auf 3.55 bist installier eine 4.30 CFW, beispielsweise von [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ich empfehle Rebug. Sehr schöne CFW und die testen gerade ihre 4.40 CFW, auf die du dann demnächst updaten könntest). Die ca. 200mb große .pup Datei in "PS3UPDAT.pup" umbenennen und auf einen Fat32 formatierten USB Stick kopieren. Und zwar in einen Unterordner /PS3/UPDATE. Dann die PS3 im Recovery Modus starten und die CFW per Firmware Aktualisierung installieren.
- Wenn du dann auf CFW 4.30 bist kannst du Emulatoren installieren. Da gibt es viele Quellen, ich persönliche schaue mich da gerne auf [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] um.
Aber ich möchte dich nochmal drauf hinweisen, dass man seine Konsole auch ganz schnell kaputt machen kann, wenn man was falsch macht. Speziell beim Down- und Upgraden der FW.