Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut und darein eben auch eine 3TB festplatte eingebaut, weil mir nicht klar war, dass man dafür den neuen BIOS Nachfolger UEFI braucht.
Mir ist es nicht gelungen dieses UEFI zu "installieren", bin ein PC-Laie und da ich den rechner eh später neuaufsetzen muss, sobald ich meine SSD habe, hab ich einfach erstmal auf die 700MB verzichtet.
Hab jetzt versucht mich im Internet darüber schlau zu machen wie des mit dem UEFI funktioniert, aber irgentwie ist mir das noch ned so ganz klar, hat jemand ne gute einfach verständliche Anleitung zur Hand die er mir kurz verlinken könnte?
Und kanns sein, das ich das mit meiner gecrackten Version von Windows 7 Ultimate nicht machen kann, weil das da nicht dabei ist oder so?
Desweiteren will ich mir eine externe Festplatte zulegen und auch hier finde ich eine 3TB platte vom preis/leistungsverhältnis ziemlich gut, deswegen eine weitere Frage: Brauche ich auch bei externen platten UEFI um 3TB zu adressieren?
btw. geht es um diese Festplatte: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], bin aber für andere vorschläge gerne offen, halte mich eigentlich meist nur an die Angaben von Chip.de
Mit freundlichen Grüßen
Michael