myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Notebook auch für aktuelle Spiele bis ca. 1.300 €

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.03.13, 18:27   #1
dajoki
Anfänger

Benutzerbild von dajoki

Bedankt: 12
dajoki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Notebook auch für aktuelle Spiele bis ca. 1.300 €

Moin Moin,

bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem man auch noch in 1-2 Jahren Spiele spielen kann. Am wichtigsten ist für mich jedoch der tägliche Gebrauch für Internet, Office, PS.

Habe mir vor 8 Jahren mal ein Pc zusammengebaut aber bin seit dem nicht mehr so fix mit den Bezeichnungen (graue Zellen verwandeln sich in graue Haare un so )

Seit einigen Tagen bin ich im Internet auf der Suche, doch es verwirrt mich zusehends.

Dieses Notebook gefällt mir am besten und bin drauf und dran es zu kaufen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vll schlagt ihr euch ja grad gegen den Kopf und könnt mir sagen ob es bessere Alternativen gibt?! Ich weiß inzwischen das Gaming und Notebook von den meisten nicht empfohlen wird, bin aber viel unterwegs und der Platz fehlt eh für nen Tower.

Bin für jede Hilfe dankbar
dajoki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.03.13, 23:50   #2
Blakky
MasterBlaster

Bedankt: 65
Blakky hatte eine beschämende und traurige vergangenheit | -3 Respekt Punkte
Standard

Problem bei solchen Notebooks ist, dass sich die CPU runtertaktet auf Grund von Hitzestau. Sprich du hast beim zocken einen effektiven Takt von nur noch rund 2,4 GHz.
Von der Grafikkarte her solltest du die nächsten Jahre alles spielen können.
Blakky ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 05:19   #3
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn ich das gefühltermaßen schon in mindestens 3-4 Threads allein auf der ersten Seite im Forum geschrieben hab. Lass die Finger von vermeintlich billigen Laptops. Besonders wenn du von dem Ding auch in 2 Jahren noch mehr als Elektroschrott haben möchtest.

Nimm dir nen XMG Pro oder Alienware, alles andere ist einfach nicht guten Gewissens zu empfehlen wenn man damit ordentlich spielen will.
Ungelesen 21.03.13, 07:41   #4
knuffi87
Ist öfter hier

Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von dajoki Beitrag anzeigen
Moin Moin,

bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem man auch noch in 1-2 Jahren Spiele spielen kann. Am wichtigsten ist für mich jedoch der tägliche Gebrauch für Internet, Office, PS.

Habe mir vor 8 Jahren mal ein Pc zusammengebaut aber bin seit dem nicht mehr so fix mit den Bezeichnungen (graue Zellen verwandeln sich in graue Haare un so )

Seit einigen Tagen bin ich im Internet auf der Suche, doch es verwirrt mich zusehends.

Dieses Notebook gefällt mir am besten und bin drauf und dran es zu kaufen

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Vll schlagt ihr euch ja grad gegen den Kopf und könnt mir sagen ob es bessere Alternativen gibt?! Ich weiß inzwischen das Gaming und Notebook von den meisten nicht empfohlen wird, bin aber viel unterwegs und der Platz fehlt eh für nen Tower.

Bin für jede Hilfe dankbar
schau dich mal bei Schenker um... ich denke da wirst du was finden

knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 18:34   #5
dajoki
Anfänger

Benutzerbild von dajoki

Bedankt: 12
dajoki ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank für die Antworten
dajoki ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 18:40   #6
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Also ich habe auch einen "Gamer Laptop" und ich bin sehr zu frieden mit dem. Jedoch habe ich auch gemerkt, dass ein Notebook einen normalen Gamer PC nicht ersetzen kann.
Allein schon die Möglichkeit etwas austauschen zu können gegen etwas besseres.
Und auch bei defekt sieht es beim Notebook schlecht aus ist die Grafikkarte defekt > einschicken
Ist das Mainboard defekt > einschicken genau wie beim Display.
Bis auf Festplatte und Ramspeicher kann man nichts so einfach austauschen.

Dann heißt es meißt 4 - 5 Wochen warten und ohne PC klar kommen.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.13, 19:47   #7
knuffi87
Ist öfter hier

Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von xs4my Beitrag anzeigen
Also ich habe auch einen "Gamer Laptop" und ich bin sehr zu frieden mit dem. Jedoch habe ich auch gemerkt, dass ein Notebook einen normalen Gamer PC nicht ersetzen kann.
Allein schon die Möglichkeit etwas austauschen zu können gegen etwas besseres.
Und auch bei defekt sieht es beim Notebook schlecht aus ist die Grafikkarte defekt > einschicken
Ist das Mainboard defekt > einschicken genau wie beim Display.
Bis auf Festplatte und Ramspeicher kann man nichts so einfach austauschen.

Dann heißt es meißt 4 - 5 Wochen warten und ohne PC klar kommen.
es lässt sich schon noch etwas mehr ausbauen man muss nur wissen wie... ich sag nur Tastatur, W-lan karte etc... aber sonst haste schon recht
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 05:16   #8
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

@xs4my: dafür bieten diverse Hersteller wie Dell auch 24h vor Ort Service an, kostet halt entsprechend aber dafür hat man keinen längeren Ausfall und Garantieverlängerungen bis zu 4-5 Jahre