![]() |
|
![]() |
#1 |
Banned
Hat Bedankt: 14
Bedankt: 4
Respekt: 0 ![]() |
![]()
ich habe einen I5 3570K und ein Asus P8z77v-lx ich habe meinen I5 auf 4,2ghz under einer spannung von 1,27 übertaktet, allerdings muss man dazusagen nur den turbo mode heißt im Turbo sollte er hochtakten auf 4,2 tut er auch allerdings dauerhaft. cpu-z zeigt immer 4,2 an da stimmt doch was nicht
pls help mfg TheZongie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Banned by himself
Hat Bedankt: 1.284
Bedankt: 2.107
Respekt: 17197 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Was waren genau die Grundeinstellungen und auf was hast du sie jeweils geändert ?
![]() |
![]() |
#3 |
Banned
![]()
ich weiß nicht ob du das asus bios kennst aber ich habe lediglich turbo ratio auf manuell und auf 42 gestellt dram frequency auf DDR3 1333 und VCore statt Offset auf manual und dann auf 1.270
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Banned by himself
Respekt: 17197 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
lad mal nen cpu-z screen wo hoch.
Eingestellt sollte es so richtig sein
![]() |
![]() |
#5 |
Ist öfter hier
Hat Bedankt: 216
Bedankt: 13
![]()
cpu speedstep angeschaltet im bios ??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Banned
![]()
hier das bild und das im idle modus also um die 0% last, sry btw ich wusste nicht wie ich das bild direkt auf mygully hochladen konnte hier der link:
http://picload.org/view/aoprlcw/unbenannt.jpg.html das mit speedstep werde ich mal überprüfen sollte aber standartmäßig an sein und da ich nichts verändert habe sollte es dabei geblieben sein EDIT: habe nachgeschaut Speedstep ist aktiviert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Banned by himself
![]()
das Motherboard dürfte ein fehlerhaftes OC BIOS haben:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Da gäbe es ein patched BIOS (hacked) dass das Problem beseitigen soll.
![]() |
![]() |
#8 |
Banned
![]()
okay ich habe das problem gelöst, für alle die vllt das selbe problem haben windows energieoptionen müssen auf balanced nicht wie bei mir auf höchstleistung stehen, aber das alleine hilft nichts C1e muss im bios auf on statt auto stehen
aber danke für die hilfe ![]() |
![]() |
![]() |