Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.03.13, 23:23
|
|
It's Me, Lupus
Bedankt: 684
|
Sach- Fachbücher kostenlos als Ebook ?
Ahoi,
ich erhalte bald ein Tablet (Nexus 7) und als lesebegeisterter Mensch, der gerne sein Fachwissenvertieft und auch mal philosophische Werke durchstöbert, wollte ich wissen, ob ihr eine gute Plattform mit einer riesigen Anzahl an Ebooks kennt ? Gerne auch wie ein Warez Board. Auf myGully bin ich bisher wenig überzeugt, so traurig das ist.
Gruß
House
|
|
|
14.03.13, 23:54
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Lad dir einfach die Kindle App runter, habe ich auch gemacht. Es gibt dort einige Bücher Kostenlos. Das sin aber meistens nur ältere Jules Verne etc. Aber ich denke für ein gutes Buch/Ebook kann man auch mal ein paar Euro bezahlen. 10€ für einen Bestseller (zum Beispiel Mark Owen, Mission Erfüllt) sind nicht die Welt.
|
|
|
15.03.13, 00:03
|
|
It's Me, Lupus
|
Zitat:
Lad dir einfach die Kindle App runter, habe ich auch gemacht. Es gibt dort einige Bücher Kostenlos. Das sin aber meistens nur ältere Jules Verne etc. Aber ich denke für ein gutes Buch/Ebook kann man auch mal ein paar Euro bezahlen. 10€ für einen Bestseller (zum Beispiel Mark Owen, Mission Erfüllt) sind nicht die Welt.
|
Erstmal Danke für die schnelle Antwort und ja: Ein gutes Buch ist mir die 10 € wert. Bis zu 20 € mache ich sogar mit. Aber dann muss das schon was extrem Gutes sein. Die Bücher die ich will sind vor allem Fachbücher zu Themen wie Massenpsychologie oder PR oder ähnliches. Und solche Dinger gehen schnell in die 30er Zone. Darauf hab ich keine Lust.
Aber die Kindle App probiere ich dann.
Irgendwelche anderen Buch Apps die du empfehlen kannst ?
|
|
|
19.03.13, 01:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 9
|
Zitat:
Zitat von DoC.HousE
Erstmal Danke für die schnelle Antwort und ja: Ein gutes Buch ist mir die 10 € wert. Bis zu 20 € mache ich sogar mit. Aber dann muss das schon was extrem Gutes sein. Die Bücher die ich will sind vor allem Fachbücher zu Themen wie Massenpsychologie oder PR oder ähnliches. Und solche Dinger gehen schnell in die 30er Zone. Darauf hab ich keine Lust.
Aber die Kindle App probiere ich dann.
Irgendwelche anderen Buch Apps die du empfehlen kannst ?
|
Andere Buchapps nutze ich nicht, ausser die Integrierte Play Books App auf meinem Tablet.
|
|
|
15.03.13, 07:41
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 63
|
Fachliteratur auf Warez-Seiten ist halt sehr rar. Ich finde auf den einschlägigen Seiten quasi nie was ich suche. Bleibt also im Regelfall nur der Kauf. Aber 20€ für ein Fachbuch kannst du auch vergessen. Selbst 50€ würde ich da noch als niedrig ansetzen und 100€+ sind die Regel. Das hängt sicherlich auch vom Themengebiet ab.
Ich habe festgestellt das englische (amazon us) Fachbücher oftmals ne ganze Ecke günstiger sind.
Ansonsten bleibt noch als legale Quelle "Springerlink" die meisten Unis ermöglichen es ihren Studenten dort kostenlos zu laden. Die haben ein wirklich großes Sortiment an Fachliteratur. Such dir also einen Studenten der einen solchen Zugang hat.
|
|
|
15.03.13, 09:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo, auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
findest du sicher einzelne Artikel, die Kostenlos sind. Ich habe da auch einige gute Bücher gefunden, wo nicht immer überall einfach zu finden sind.
|
|
|
15.03.13, 11:35
|
|
It's Me, Lupus
|
Danke an alle Antworten. Springerlink ist auch eine Möglichkeit, die ich bereits nutze.
|
|
|
27.03.13, 09:57
|
|
Anfänger
Bedankt: 211
|
Schau mal unter: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] - da unter Warez ganz am Ende sind die Bücherseiten aufgeführt. Die haben auch viele Sachbücher, ich würde nicht unbedingt auf Warez-Seiten zugreifen, weil dort hauptsächlich Tageszeitungen und ä. angeboten wird.
|
|
|