myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Sport & Fitness
Seite neu laden

Wie Masse aufbauen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.03.13, 20:12   #1
uwe56
Anfänger

Bedankt: 115
uwe56 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Wie Masse aufbauen?

Ich habe vor einigen jahren(15) schon einmal Kraftsport betrieben,und möchte nun wieder damit anfangen.Dazu habe ich mir eine Ergänzungsnahrung ich glaube von Köber aus Krefeld oder so ähnlich gekauft,dieses ist sehr gut bei mir angeschlagen(damals bei164cm 53kg) denke so etwas würde mir heute auch weiterhelfen ,da ich sehr schnell verbrenne.Als Zusatz war darin unter anderem Hefe, Malz usw.Das ganze wurde als Shake zubereitet.Leider kann ich die Fa. nichtmehr finden .Hatt jemand Erfahrung mit Produkten die erstmal nur zum masseaufbau gedacht sind?
uwe56 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 22:19   #2
Good Charlotte
Ist öfter hier

Benutzerbild von Good Charlotte

Bedankt: 107
Good Charlotte gewöhnt sich langsam dran | 50 Respekt Punkte
Standard

Nur zur Absicherung: Du willst doch Muskelmasse aufbauen, richtig? Oder einfach nur Masse mit Fett etc.?

Je nachdem würde ich einfach nen weight gainer empfehlen.

Schau doch mal bei Fitness shops im netz.

z.B. team-andro.com
Good Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.03.13, 22:57   #3
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

weight gainer usw alles unnötig, hauptsache die kalorien stimmen und kommen aus guten quellen.
kannste hier berechnen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 12:00   #4
uwe56
Anfänger

Bedankt: 115
uwe56 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielen Dank,beide Seiten sind sehr gut,ich habe mich für
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
entschieden,Aufmachung ,Kommentare ,Geschmack ,usw.machten den Ausschlag.Ist wohl nur ne persönliche Meinung.Danke nochmal für eure Tipps
uwe56 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.03.13, 12:30   #5
__SANJA
Profi

__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von uwe56 Beitrag anzeigen
Vielen Dank,beide Seiten sind sehr gut,ich habe mich für
entschieden,Aufmachung ,Kommentare ,Geschmack ,usw.machten den Ausschlag.Ist wohl nur ne persönliche Meinung.Danke nochmal für eure Tipps
Wie gesagt, die fertigen Shakes kannst du dir eigentlich sparen.
Weight Gainer sind ja nichts anderes als hochkalorische Drinks, die kannst du auch selbst mixen. Hat halt die Vorteile, dass du Geschmack und Nährwerte besser bestimmen kannst. Ist idR auch günstiger und gesünder. Der Nachteil ist halt dass die Zubereitung einige Minuten in Anspruch nimmt. Rezepte findest du in jedem Bodybuildingforum oder auf YouTube.
Ungelesen 20.03.13, 14:37   #6
borgut
Erfahrener Newbie

Bedankt: 66
borgut sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Um Sanja mal zu zu stimmen und es anders zu formulieren: Nicht der Shake macht den Erfolg aus, Traing(splan), Regeneration und Ernährung muss stimmen. Wenn Du "wie bisher" isst, aber ein oder zwei Shakes am Tag ist, reicht das lange nicht aus. Eine gute Daumenregel ist, das mindest 1g Fett/kg Körpergewicht und 2g Protein/kg Körpergewicht pro Tag zu Dir nimmst. Dazu solltest Du im Aufbau einen Kalorienüberschuss fahren. Um mal ein Profizitat zu bringen "McDonalds und Burger king haben mehr Leute auf dieBühne gebracht als die Nahrungsergänzungsmittelindustrie"
Pass auf das Du nicht zu viel Schranz futterst, aber ein Doppelwhopper mit 1-2 Scheiben extra Fleisch schlägt jeden Shake um Längen was Mikro- und Makronährstoffe betrifft.
borgut ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.13, 16:43   #7
Konfeta
Newbie

Bedankt: 13
Konfeta ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mass baut man am besten auf mit schweren Grundübungen und einem Kalorienüberschuss.
Konfeta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.03.13, 13:01   #8
el_hombre_6_9_8
A chupármela :P

Benutzerbild von el_hombre_6_9_8

Bedankt: 69
el_hombre_6_9_8 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nichts leichter als das: fressen wie die sau und hart grundübungen trainieren. und wenn du von natur aus sehr dünn bist, reicht fressen wie die sau nicht aus. dann musst du schon auf 3500 kalorien täglich kommen und hart trainieren, damit du wirklich nach 4 - 6 monaten gut ein bißchen masse aufgebaut hast.
el_hombre_6_9_8 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.13, 15:31   #9
aeneas77
Anfänger

Bedankt: 0
aeneas77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wnn du Kraft aufbauen willst probiere mal kettkebelles...google mal....der Hammer
aeneas77 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.13, 19:46   #10
FießerFettsack
Mitglied

Bedankt: 79
FießerFettsack ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von el_hombre_6_9_8 Beitrag anzeigen
nichts leichter als das: fressen wie die sau und hart grundübungen trainieren. und wenn du von natur aus sehr dünn bist, reicht fressen wie die sau nicht aus. dann musst du schon auf 3500 kalorien täglich kommen und hart trainieren, damit du wirklich nach 4 - 6 monaten gut ein bißchen masse aufgebaut hast.
Und wenn man endlich mehr Gewicht auf den Rippen hat aufkeinenfall aufhören oder nachlassen.
Der Körper braucht 6 Monate um das neue Gewicht als "Normalgewicht" zu betrachten.
D.h. in den ersten 6 Monaten verliert man die Masse schneller wieder.

Aber ansonsten würd ich dasselbe sagen.
Zwischen 3000 und 4000 KCal und ein guter Trainingsplan.

Ich trainier auch mit Grundübungen immer Ganzkörper und finde so klappt es sehr gut!

gruß
FießerFettsack ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.13, 21:08   #11
don-corleone
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
don-corleone gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard

Wie sollte man sich eigentlich ernähren wenn man nur Muskelmasse aufbauen möchte?
don-corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.04.13, 21:23   #12
Sophosaurus
Banned

Bedankt: 119
Sophosaurus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Als ich vor Jahren eine Weile trainierte, kam ich auf deutlich über 1000 Kalorien Extrabedarf vor jeder Trainingseinheit von etwa 20 Minuten, also drei mal täglich. Mit weniger hielt ich das Training nicht durch. Ohne Shakes (hab damals JR Crash Weight bevorzugt) stelle ich mir das schwierig vor. Mit normaler Ernährung plus Eiweiß war ich jedenfalls schon nach sechs Wochen an dem Punkt angelangt, das Training nicht mehr durchzuhalten, egal was ich fraß.
Sophosaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.04.13, 13:41   #13
__SANJA
Profi

Standard

Zitat:
Zitat von don-corleone Beitrag anzeigen
Wie sollte man sich eigentlich ernähren wenn man nur Muskelmasse aufbauen möchte?
2g Proteine pro kg Körpergewicht. Fang erstmal mit 300kcal Überschuss täglich an und überwach dein Gewicht, siehst ja schnell ob das zu viel oder zu wenig ist je nachdem wie du Muskeln/Fett aufbaust.
Ungelesen 27.04.13, 20:12   #14
.id
marketer

Benutzerbild von .id

Bedankt: 3.500
.id gewöhnt sich langsam dran | 43 Respekt Punkte
Standard

Ich nehme PVL Mutant Mass 6,8 kg (schoko)

* HOCHWERTIG * QUALITÄT * UND LECKER

kombiniere mein shake mit folgenden zusätzliche Zutaten rein:
Mutant Mass 6,8 kg

- halbe Banane oder ganze
- gemixtes Hafer/Gersten Flocken
- Wallnusskerne

Das Ding gibt dir sofort die Energie für den Training sowie nach dem Training wieder (meine Erfahrung)

Für den Preis lässt sich aber nicht streiten, für den 6,8 kg knappe 70 € zu bezahlen per Nachname!

.id ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort