myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Frage zur privaten Versicherung mit Beihilfe

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 13.03.13, 17:42   #1
C Punkt
Ist öfter hier

Bedankt: 16
C Punkt ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Frage zur privaten Versicherung mit Beihilfe

Hi zusammen,

bin durch mein Dad privat versichert. Habe mir vor monaten das schienbein gebrochen. War deshalb in der KLinik bei nem Arzt der mir auf Anfrage ziemlich teures gerätegestütztes Krankengymnastik verschrieben (350€ für 10x) Jetzt bin ich mittlerweile aber bei nem anderen Arzt, der davon nichts hält. Ich habe jedoch etwas Fortschritte gemacht, jedoch ist das ehemals gebrochene Bein noch nicht wieder so dick wie das andere und ich hätte gern nochmal 10 einheiten (10 stück allein bringen ja nicht wirklich was für muskelaufbau) Kann ich jetzt einfach meinen alten Arzt anrufen und ihn nach nochmals 10 einheiten fragen? Wenn er das macht, ist das der Vericherung egal? Wegen dem Beamtenstatus haben wir auch glaub 40% beihilfe zur privaten kasse oder wie man das nennt und die macht zb faxen wenn eine einheit kg für knöchelverletzung mehr als 22,50€ kostet, also die haben feste sätze. Als ich damals aber den Bandscheibenvorfall hatte, haben sie mir das gerätegestützte training auch gezahlt, aber können die was sagen oder verweigern wenn ich jetzt 20x wegen dem schienbein mache?
C Punkt ist offline   Mit Zitat antworten