Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
13.03.13, 17:42
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Ist es nachverfolgbar, konstenpflichtige Inhalte per Addons zu saugen?
Moin,
würde mir gerne für ein privates Projekt ein paar Titel [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] downloaden. Das ganze ist eher aufgezwungen und ich mache das nicht für mich, bin selbst aber für das Projekt verantwortlich.
Deshalb hab ich auch nicht so Bock, Geld für die Titel auszugeben, weil das ganze nach Fertigstellung und Übergabe eh von meiner Platte wieder verschwindet. Und ich auch nicht sicher bin, welche Titel letztlich verwendet werden. Geld vom "Auftraggeber" (überspitzt) bekomme ich auch nicht.
Mit meinem Addon FVD Video Downloader kann ich die Medieninhalte aber auch so saugen.
Ist das nachverfolgbar, wenn ich mir Tracks damit runterlade? Kenne mich mit der Materie leider nicht aus.
Danke für eure Hilfe.
|
|
|
13.03.13, 18:39
|
|
Nighthawk
Bedankt: 1.432
|
Ist das dieses Plugin wo man Videos wie z.B. auf YouTube aufzeichnen und downloaden kann? So viel ich weiß bewegst du dich damit in ner Grauzone. Aber sicher bin ich mir da nicht. Am besten man bleibt bei den guten alten Filehostern, da macht man eigentlich nichts falsch. Aber rein theoretisch kann jeder Download zurückverfolgt werden.
|
13.03.13, 19:12
|
|
gta v O__O
Bedankt: 869
|
Zitat:
Zitat von frosti2311
Ist das dieses Plugin wo man Videos wie z.B. auf YouTube aufzeichnen und downloaden kann? So viel ich weiß bewegst du dich damit in ner Grauzone. Aber sicher bin ich mir da nicht. Am besten man bleibt bei den guten alten Filehostern, da macht man eigentlich nichts falsch. Aber rein theoretisch kann jeder Download zurückverfolgt werden.
|
Ja, prinzipiell schon, auf Grund mangelnder Rechte ist diese Funktion allerdings speziell bei YouTube deaktiviert.
Das ist praktisch das selbe wie der DownloadHelper für Firefox, mit dem man sämtliche Mediendateien einer Website downloaden kann.
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
ob du einen stream nur online anschaust oder ihn mit einem tool auf die platte ziehst, kann der anbieter eigentlich nicht unterscheiden.
der anbieter sieht normalerweise deine ip und das wars...lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren
|
Danke, das klingt ja schon mal gut.
Vielleicht postet ja noch jemand, der sich noch sicherer ist, solange warte ich damit dann noch.
|
|
|
13.03.13, 19:04
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
ob du einen stream nur online anschaust oder ihn mit einem tool auf die platte ziehst, kann der anbieter eigentlich nicht unterscheiden.
der anbieter sieht normalerweise deine ip und das wars...lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren
|
|
|
13.03.13, 19:25
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
|
Prinzipiell kann ein Webserver nicht unterscheiden ob man sich einen Clip anschaut oder dabei speichert. Es gäbe zwar technisch sehr aufwendige Möglichkeiten herauszufiltern wer nur direkt auf die Stream Daten zugreift ohne den ganzen Rest zu laden, aber das macht niemand und wäre auch gerichtlich kaum haltbar als Beweis eines downloads
|
13.03.13, 20:29
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Kann es sein das du die Tracks für einen Film-Projekt brauchst? Wenn es nur für private Zwecke sein soll, dann empfehle ich dir diese Seite.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Registrieren und dann kostenlos runter laden, da sind schon wirklich gute Musik-Stücke dabei. Eigentlich darf man diese Musikstücke nur für Projekte verwenden, die man für die Amazon Studios macht. Wenn du es nicht öffentlich verwendest, kannst du es auch für deine Projekte privat verwenden.