Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.03.13, 11:22
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Nordkorea droht USA mit atomarem Erstschlag
Provokation aus Pjöngjang: Nordkorea droht USA mit atomarem Erstschlag
Zitat:
Die Führung in Pjöngjang provoziert schon wieder: Sie droht Washington mit einem Atomangriff. Die technischen Kapazitäten für einen solchen Erstschlag hat Nordkorea zwar nicht - die Regierung von Kim Jong Un macht aber deutlich, wie empfindlich sie auf neue Sanktionen reagiert.
Pjöngjang - Wütend reagiert die nordkoreanische Führung auf geplante [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Kurz vor einer Entscheidung über die Strafmaßnahmen droht Pjöngjang den USA mit einem "präventivem" Atomangriff.
"Solange die USA einen Atomkrieg anstreben, haben unsere revolutionären Streitkräfte das Recht auf einen präventiven Atomschlag", erklärte ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums laut amtlicher Nachrichtenagentur KCNA. Ein konkretes Ziel nannte er nicht. Dem Land [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Mit solchen und ähnlichen wüsten Drohungen versucht Pjöngjang regelmäßig, sein Nachbarland Südkorea und dessen Verbündete - besonders die USA - einzuschüchtern. In den vergangenen Wochen wurde der Ton immer schärfer. Mitte Februar drohte Nordkorea Südkorea [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], später [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Zudem erklärte Pjöngjang am Dienstag, der bestehende Waffenstillstand auf der koreanischen Halbinsel könne aufgekündigt werden.
Am 12. Februar hatte Pjöngjang einen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]und damit Kritik aus aller Welt auf sich gezogen. Der Uno-Sicherheitsrat erklärte damals nach einer Dringlichkeitssitzung, der Test stelle eine "eindeutige Bedrohung des internationalen Friedens und der Sicherheit dar".
Die geplanten neuen Sanktionen sind auch eine Reaktion auf den Atomtest [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Das höchste Uno-Gremium will sich am Donnerstagnachmittag mit den neuen Strafmaßnahmen befassen. Sie sollen laut USA insbesondere nordkoreanische Diplomaten und den Zahlungsverkehr mit dem abgeschotteten Land treffen.
Die USA und China hatten sich auf einen gemeinsamen Strafentwurf geeinigt, auch Moskau will die Maßnahmen mittragen. Dass auch China hinter möglichen Strafmaßnahmen steht, ist bemerkenswert. Eigentlich gilt Peking als einer der wenigen Verbündeten des weltweit isolierten Regimes. China mahnte bereits am Mittwoch zur Zurückhaltung auf der nordkoreanischen Halbinsel.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.03.13, 11:31
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Die Koreaner Spinnen doch!
Hoffentlich geht mal ein Atomtest in die Hose, und werden selbst Verstrahlt!
|
|
|
07.03.13, 11:31
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
Tja prima gelaufen. Statt den neuen Machthaber innenpolitisch zu stützen, um so eine Entspannungspolitik einzuleiten (die er selbst vollmundig vor zwei Monaten verkündete), wurde auf Konfrontation gesetzt. Wenn Kim Jong Un es schafft sich mit diesen Drohgebärden innenpolitisch halten kann, stehen uns weitere Jahrzehnte des Stillstands bevor.
|
|
|
07.03.13, 12:17
|
|
Hinter dir!
Bedankt: 487
|
Es wird Zeit, dass die nordkoreanische Führung mal auf den "Boden" zurückgeholt wird.
Kann ja wohl nicht angehen, dass sie Wege mit solchen Drohungen gehen.
Vielleicht sollten sich einige Länder mal überlegen evtl. Exporte nach Nordkorea zu stoppen.
|
|
|
07.03.13, 12:25
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
Bedankt: 612
|
Als ob
Sobald Nordkorea irgendwie militärisch handelt, wird es in Schutt und Asche gelegt. Das weiß Nordkorea genauso wie jeder andere.
Kim Jong erinnert mich irgendwie immer an dein dickes kleines Kind, das großen Kindern mit Schlägen droht, aber die großen Kinder nur grüber lachen
|
|
|
07.03.13, 12:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Das wünscht man einfach keinem... ein massiv unterdrücktes Volk, das nichts dafür kann, wenn ihr Gangnam-Style-Führer Hirnschiss verzapft.
Aber ich wäre dafür, dass man die neuste Uran-Munition erstmal an Buzz Lightyear testet.
|
Bis zur Unendlichkeit,und noch viel weiter !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Eine sehr gute Doku über Nordkorea.
Sollte man gesehen haben,da immerhin viele Leute ohne wirklich wissen was genau passiert über Nordkorea herziehen.
|
|
|
07.03.13, 12:43
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von Your_Conscience
Es wird Zeit, dass die nordkoreanische Führung mal auf den "Boden" zurückgeholt wird.
|
Ich hatte ja einen Funken Hoffnung, das sich mit dem neuen Staatschef die Lage da ein wenig bessert. Aber Pustekuchen. Die Nordkoreaner sind wohl weiter dazu verdammt von wahnsinnigen regiert zu werden.
Solange irgendwer mit den mächtigen in Nordkorea Geschäfte macht wird sich da nichts ändern. Und solange uns dieser "irgendwer" mit billigem Spielzeug beliefert werden wir auch die Klappe halten.
|
|
07.03.13, 12:57
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Zitat:
Zitat von m3Zz
Aber ich wäre dafür, dass man die neuste Uran-Munition erstmal an Buzz Lightyear testet.
|
Bevor das Passiert bin ich weit weg
Das Unschuldige mit rein gezogen werden will ich natürlich auch nicht!
|
|
|
07.03.13, 13:59
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Alles nur leere Versprechungen. Als ob Nordkorea sich das trauen würde. Die Rakete wird wahrscheinlich noch auf Nordkoreanischen Boden zerstört bevor sie überhaupt abheben kann.
|
|
|
07.03.13, 14:20
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Die Doku ist echt Interessant.
Ich wusste nicht das, da soviele dumme Menschen auf einen haufen sind.
Ob das aktuell noch der Wahrheit enstpricht lässt sich schlecht sagen, aber wenn man die Doku gesehen hat, und dann ließt das da einer mit Atomkrieg droht, dann weis man wie ernst das eigentlich ist.
|
|
|
07.03.13, 14:29
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Zitat:
Zitat von Octal
Als ob
Sobald Nordkorea irgendwie militärisch handelt, wird es in Schutt und Asche gelegt. Das weiß Nordkorea genauso wie jeder andere.
|
Sehe das genauso. Nordkorea mag zwar verrückte an der Macht haben, aber ich denke sie wissen das es Selbstmord wäre mit irgendeinem Land Krieg an zu fangen (da spielt es keine Rolle mit welchem Land!).
|
|
|
07.03.13, 14:41
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Zitat:
Zitat von duke18d
Die Doku ist echt Interessant.
Ich wusste nicht das, da soviele dumme Menschen auf einen haufen sind.
|
Wir sind nicht anders.
Wir leben auch nur nach dem was uns vorgelebt wird.
Nur da sie keinerlei Kontakt zur "Aussenwelt" haben sind sie nur auf das was sie haben Fixiert.
Sowas als zum zu bezeichnen ist sehr Naiv.
|
|
|
07.03.13, 14:46
|
|
Top Gear
|
failed
|
|
|
07.03.13, 14:54
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Zitat:
Nordkorea droht USA mit atomarem Erstschlag
|
Sind da schon wieder Schulferien? Alle paar Monate dasselbe Gebrabbel. Wobei ich mir nichtmal sicher bin ob solche Aussagen wirklich aus Nordkorea kommen oder eher von den Medien gesponnen werden wenn nix los ist oder mal wieder Panik unters Volk soll
|
|
|
07.03.13, 14:57
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 5.859
|
@duke18d
"Wenn das der Führer gewusst hätte..." - ich habe diesen Spruch noch ernst gemeint vernehmen dürfen, und er passt weil hier sich auch jemand für einen himmlischen Führer hält. Und Meisten von uns brauchen auch heute nicht einmal eine Abschottung jemanden hinterher zu rennen.
@Topic
Alle Anrainerstaaten wollen kein Billiglohnland vor der Haustür. Die einzige Möglichkeit dies auf Dauer zu gewährleisten ist die Aufrechterhaltung des Regimes mit gelegentlichen Säbelrasseln. Das gute ist, dass man mit den Militärs sehr gute Gegenspieler hat, und ihre einzige Überlebenschance ebenfalls in der Erhaltung des Regimes liegt.
Bei einem Defizit von nur einer Milliarde pro Jahr im Außenhandel ist dies ein gutes Geschäft - sofern man nicht Nordkoreanischer Staatsbürger ist, welcher aber eher selten eine Rolle spielt.
|
|
|
07.03.13, 15:08
|
|
Top Gear
|
Ich kenn diesen Satz genaso wie du auch, jedoch sind die zustände in NK nicht mit den zuständen damals in DE zu vergleichen.. schon garnicht weil dieser zustand schon über 50 Jahre besteht... sollte man der Doku glauben schenken.
|
|
|
07.03.13, 15:36
|
|
Sechzig München
Bedankt: 2.128
|
Zitat:
Zitat von Knochenfabrik
Bis zur Unendlichkeit,und noch viel weiter !
Eine sehr gute Doku über Nordkorea.
Sollte man gesehen haben,da immerhin viele Leute ohne wirklich wissen was genau passiert über Nordkorea herziehen.
|
krass
|
07.03.13, 15:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.130
|
Das ein solcher Angriff reiner Selbstmord ist, wissen die in Pjöngjang auch.
Der rückhaltbietene Staat "China" rückt auch immer weiter von NK ab, und somit steht das Regime nun quasi in einer Sackgasse. Mit ihrer Haltung werden sie die USA nicht an einem Verhandlungstisch bringen.
Die Frage ist, wie Nordkorea weiter verfahren wird. Denkbar wäre ein Angriff auf einen Teil Südkoreas, um weitere Eskalationen zu schürren. Ähnlich wie 2010 beim Angriff auf Yongpyong.
|
|
|
07.03.13, 15:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Gäb's in Nordkorea Öl, wäre das Thema längst vom Tisch.
Da wären sicher auch China und Russland zu einer "Friedensmission" bereit gewesen.
|
07.03.13, 16:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
hmmm... vielleicht kriegt kim jr. bald krebs und die sache erledigt sich von selbst... ich hab da irgendwie so eine irrationale vermutung...
|
|
|
07.03.13, 16:18
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Zitat:
Zitat von dieselkopf
hmmm... vielleicht kriegt kim jr. bald krebs und die sache erledigt sich von selbst... ich hab da irgendwie so eine irrationale vermutung...
|
Krebs ist leider (nur in diesem Fall leider!!) zu gut behandelbar. Würde er zu lange leben.
|
|
|
07.03.13, 16:20
|
|
Pokermaestro^^
Bedankt: 338
|
Die haben ja nicht mehr alle am Zaun..
zum Glück stimmt der Chinese zur Resolution!
|
|
|
07.03.13, 17:47
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 201
|
|
|
|
07.03.13, 19:10
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Genau das meinte ich
|
|
|
08.03.13, 01:44
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Noch Fragen? Die Zeichen werden immer deutlicher - es wird passieren - die Frage ist bloß wann 
|
|
|
08.03.13, 12:37
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.725
|
Hat der Welt-Zirkus wieder einen neue Vorstellung... Super!
@Zerilia
Dein Bild ist zu groß
|
|
|
08.03.13, 21:52
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
Naja, Absurditäten gibts auch auf der anderen Seite.
Oder was soll man davon halten, dass auf der Sanktionsliste auch Luxusartikel wie Jachten, Rennwagen und Juwelen stehen?
|
|
|
08.03.13, 22:31
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Naja gerade sowas trifft doch eher die verantwortlichen. Zumindest eher als ein Stopp von Lebensmittellieferungen. Daran hätte wieder nur das Volk zu leiden
|
|
|
08.03.13, 22:56
|
|
毎日増加能力は、毎日戻っていない。
Bedankt: 6.077
|
Zitat:
Zitat von nolte
Naja, Absurditäten gibts auch auf der anderen Seite.
Oder was soll man davon halten, dass auf der Sanktionsliste auch Luxusartikel wie Jachten, Rennwagen und Juwelen stehen? 
|
Die oberen 10000 des "Kasten-Systems" in Nordkorea haben genug Geld um die ganze "KÖ" aufzukaufen, eine Jahresproduktion von Mercedes und, und, und...
Weil der "Kümm-er-liche" oder "Ich-leck-deine Kimme" nun Probleme bekommt, neues Spielzeug aunzuschaffen, ist er auch so stinkig. Wie ein kleiner Hilfoser Junger droht er mit unmöglichen Dingen. Die übliche Geschichte vom Riesen und dem Zwerg.
Aber EIGENTLICH IST DAS EINE SACHE DER UNO UND USA, hätten die den Koreakrieg geonnen, gäbe es den"Lac-kaf-fe" nicht.
|
|
|
09.03.13, 12:15
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.945
|
Zitat:
Die oberen 10000 des "Kasten-Systems" in Nordkorea haben genug Geld um die ganze "KÖ" aufzukaufen, eine Jahresproduktion von Mercedes und, und, und...
|
Das weisst du woher? 
Nagut, aber was wollten die oberen 10000 mit Jachten, Rennwagen(!) oder Juwelen machen? Sehen lassen können sie sich damit nicht, nicht in Nordkorea.
Wieviele Jachten, Rennwagen oder Juwelen sind vor dem Embargo nach Nordkorea geliefert worden?
Solche Sanktionen treffen immer die Falschen und sind kontraproduktiv, hat man doch so einen Kunden weniger dem man was verkaufen könnte.
Im Falle Irak sind damals durch das Embargo u.a. zehntausende Kinder gestorben.
Ich halte von solcherart Bestrafung wenig.
|
|
|
09.03.13, 13:53
|
|
CAPTAIN CAPSLOCK
|
Falls jemand Lust hat, ein wenig zu lesen: Es lohnt sich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (besonders das Kapitel "Operation Paul Bunyan"
So in etwa stelle ich mir den Krieg vor, sollte er ausbrechen
|
|
|
09.03.13, 17:53
|
|
Get the cool shoeshine
Bedankt: 685
|
Oh nein, bitte nicht! Das ist bestimmt harter Schaumstoff
|
|
12.03.13, 11:36
|
|
Mitglied
Bedankt: 113
|
@nolte
könntest du mir bitte den beleg geben. ich kenne nur unendlich viele beweise und geständnisse das udar und co die hilfsmittel geklaut und verkauft haben. an den irak ist immer mehr als genug geliefert worden aber es ist bei den leuten nicht angekommen.
|
|
|