myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 gibt kein Bild aus

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.03.13, 13:26   #1
MassimoCox
Newbie

Bedankt: 60
MassimoCox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 gibt kein Bild aus

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der PS3:
Habe vor ein paar Tagen von einem Freund seine alte PS3 bekommen, lief auch alles soweit, nur nach einger Spielzeit fror das Bild ein und es kam nichts mehr. War anscheinend ein bekanntes Problem, habe die Festplatte formatiert und das ganze Ding aufgeschraubt und mal komplett entstaubt. Beim Starten bekam ich dann die Meldung, dass sie überhitzt und ich sie ausschalkten soll. Habe daraufhin neue Wärmeleitpaste draufgemacht, da die alte auch schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen war. Jetzt ist alles wieder zusammen gebaut, wenn ich sie starte gibt sie allerdings kein Bild mehr aus, weder am Fernseher, noch an meinem PC-Monitor. Zudem dreht der Kühler immer noch ziemlich hoch, allerdings weitaus langsamer als vorher und auch im "ertragbaren" Bereich. Habe jetzt die neuste Firmware runtergeladen, auf CD gebrannt und ins Laufwerk eingelegt, allerdings tut sich da immer noch nichts. Alles was ich mir vorstellen kann ist, dass sie gar nicht erst richtig hochfährt (lässt sich ungewöhnlich schnell per Knopfdruck wieder ausschalten). Hoffe das mir hier jemand helfen kann, danke schon mal im vorraus

MfG
MassimoCox
MassimoCox ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.03.13, 20:46   #2
DevilAngel21
Anfänger

Benutzerbild von DevilAngel21

Bedankt: 0
DevilAngel21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Du könntest versuchen ins recovery menu zu kommen.
Hier eine Anleitung dazu:
1.Finger auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.

2. Finger von der Taste nehmen.

3. Finger wieder auf die Standby Taste und Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.

4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.
wen das recovery menu startet solltest du ein bild haben

bitte befolge diese Anleitung genau wen du ein bild hast heist es das die ps3 möglicherweise auf hdmi oder av eingestellt ist um das zu ändern musst du folgendes tun:
1. Drücke auf die PS3 taste / sensor warte bis die konsole hoch gefahren ist sie müsste 2 mal piepen dann nimmst du den finger runter du solltest bild haben
ändere die Video Einstellungen auf den richtigen Einstellungen das macht das system größtenteils für dich
die PS3 sollte dann problemlos funktionieren =D
DevilAngel21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.03.13, 11:20   #3
MassimoCox
Newbie

Bedankt: 60
MassimoCox ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe ich schon probiert, allerdings tut sich da auch nach dieser anleitung überhaupt nichts. habe sie jetzt in reparatur gegeben, thread kann also zu :P
MassimoCox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort