Hallo miteinander,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte geholt und zwar die GTX 660 Ti, da ich vorher schon ein paar Probleme mit meinem Rechner hatte, habe ich komplett erneuert, die Entscheidung mir dazu eine neue Grafikkarte zuzulegen fiel erst später.
Mir ist noch am selben Tag nach dem Einbauen aufgefallen, dass ich nach ein paar Stunden Betrieb Pixelfehler auf dem Monitor bekomme. Habt ihr eine Ahnung woher das kommen kann?
Ich habe mittlerweile nur noch einen Monitor dran, weil ich dachte vielleicht sei die GraKa ja überfordert (was meiner Meinung nach unwahrscheinlich ist bei der 660Ti...).
Mein zweiter Gedanke war, dass sie (warum auch immer) zu wenig Strom bekommt...ich habe festgestellt, dass ich die Stecker für die GraKa in Reihe mit der des Lüfters geschalten hatte...jetzt hat die GraKa jedoch ihre komplett eigenen Slots vom Netzteil und dieser Fehler tritt weiterhin auf.

Hoch-/runtertakten hat auch nicht geholfen und an der Hitze kann es auch nicht liegen, weil keine Hitze vorhanden ist.
Mein System ist folgendermaßen aufgebaut:
GraKa: Gigabyte GV-N66TWF2-2GD NVIDIA GTX 660 Ti
Proz: Intel i3-2120 3,3 GHz
MB: Asus P8B75-M LX Mainboard Sockel 1155
RAM: 4GB
und be quiet! Pure Power Netzteil 530W .
Dazu noch eine Soundkarte X-Fi Xtreme Gamer, Laufwerke, bla, aber das is ja nicht von Belang.
Ich hab mal einen Screenshot gemacht:
https://www.dropbox.com/s/n490hhpbowhsx5o/fehler.jpg?m
Könnt ihr mir helfen? Denkt ihr, dass ist einfach ein Defekt der Grafikkarte? Weil dann schicke ich das Dingen einfach wieder zurück und lass mir ne neue zuschicken.
Vielen Dank schonmal. Gruß