myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Office PC +-300 Euro

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.03.13, 14:49   #1
Knuspeer
Newbie

Bedankt: 58
Knuspeer sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard Office PC +-300 Euro

Hallo!

Ich bräuchte Hilfe einen Office PC für meine Eltern zusammenzustellen.

Windows 8 soll darauf sowohl jetzt, als auch in ein paar Jahren noch flüssig laufen.

Preislich bin ich bereit etwa 500 Euro zu investieren.

Falls jemand Zeit oder Lust hätte mir helfen, wäre ich für jeden Input dankbar!

EDIT: Mein Budget wurde eben um auf 500 Euro erhöht, da der Pc steuerlich absetzbar ist
Knuspeer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 16:30   #2
Knuspeer
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Pulp_Fiction Beitrag anzeigen
So hab dir mal was zusammengestellt, Leistung für den gewünschten Einsatzzweck mehr als ausreichend und äußert Energieeffizient.
Vielen, vielen Dank! Jedoch wurde mir gerade eben erst gesagt, dass der Computer auf die Firma geschrieben und somit nicht aus eigener Tasche bezahlt wird. Somit liegt mein Budget nun bei 500 Euro.
Ungelesen 03.03.13, 16:59   #3
Knuspeer
Newbie

Standard

Danke für die schnelle Antwort!
Ich werde bei Zeiten mal sehen, ob die Hardware auch bei Hardwareversand verfügbar ist. Der Computer MUSS nämlich zusammengebaut versandt werden.
Ungelesen 03.03.13, 17:34   #4
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

So auch in Ordnung?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rechner kann nun getrost zusammengebaut werden. -> Die SSD hat zwar nun 8 GB weniger dafür aber einen Einbaurahmen im Packet. Einbaurahmen gibts bei Mindfactory zwar einen aber der wird schlecht bewertet.

RAM Speicher hat nun die volle 1600 Mhz Frequenz.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 22:48   #5
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

ich will ja nichts sagen, aber ein 500 Watt Netzteil bei der Config?? ^^ oder hast du vor noch ne HighEndGrafikkarte einzubauen? ich weiß sind nur vll. 10 € weniger dann aber ob du trotzdem ein überdimensioniertes NT brauchst wei´ß ich nicht ^^ da reichen auch locker 430 Watt oder weniger
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.13, 17:56   #6
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Man weiß nie was nocht kommt.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.13, 17:31   #7
Knuspeer
Newbie

Standard

Habe an beiden Versionen Kleinigkeiten auszusetzen, den Rest schaffe ich aber selbst.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ungelesen 10.03.13, 05:08   #8
virus464
Gandalfs Bob

Benutzerbild von virus464

Bedankt: 104
virus464 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du auf die energie effizienz achten willst würd ich mal so nach 200-300 Watt PSUs gucken sonst wird dem netzteil nichts abgenommen und es läuft heiss und verbrennt unnötig strom zu wärme.

i3 3225 perfekt
( der übrigens mit 65watt maximaler wattzahl from the wall angegeben ist)
der ganze rechner mit lüftern, ssd+hdd,cd laufwerk auf vollspin usb gadgets,sticks und kaffewärmern, würde so nach grober überschlagung 150Watt brauchen, da wärst du soagr mit nem 300watt netzteil bei 50% auslastung was immerhin besser ist ca. 25-30% bei einem 500watt netzteil, dass ist einfach zu wenig, dass wird es vllt. nicht lange mitmachen. schlimmer aber ist halt das die netzteile ihre beste effizienz bei eher über 50% leistung haben eher mehr, 80% oder so. wirklich ein thema für sich, nimm so wenig du kriegen kannst bei dem rechner oder bau ne graka ein die nochma 100watt wegzieht wenn ihr die stromrechnung absetzen könnt

netzteihersteller die zu empfehlen sind da sich in der klasse eh keiner auskennt muss man sich einfach auf die qualitätshersteller verlassen: seasonic, be!quiet (deutsche firma, achten sehr auf funktionelle kleinigkeiten und leise sind sie wirklich) , corsair

brauchen deine eltern wirklich den tb speicherplatz? 120gb der ssd reichen nicht?

ich will nur helfen geld zu sparen und es in der mittelschicht zu halten
virus464 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort