Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.03.13, 04:15
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
wo PC teile am besten verkaufen +Gewinn
moin ihr User
gleich zum Problem ich werde mein PC aufr[sten kommlett alles weg ausser maus tastatur und festplatte.
nun wollt ich den rest pc destop biligge soundanalge irgendwo sehr gewinnbringend verkaufen. nun wo verkauf ich alles am besten mit viel gewinn.
meine ideen ebay, flohmarkt oder halt ein technik a und v was sagt ihr
|
|
|
01.03.13, 08:46
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 137
|
Zitat:
Zitat von xXGaboXx
nun wollt ich den rest pc destop biligge soundanalge irgendwo sehr gewinnbringend verkaufen. nun wo verkauf ich alles am besten mit viel gewinn.
|
Bei deiner Rechtschreibung lässt du von eBay lieber die Finger. Klingt einfach nicht sehr seriös...
Da die Teile offenbar schon etwas älter sind, wage ich auch zu Bezweifeln das da noch viel Geld herausspringt. Verkauf sie einem Kumpel oder in einem An- & Verkauf, das bringt nicht soviel wie du dir vielleicht erhoffst, aber immerhin etwas.
|
01.03.13, 11:50
|
|
auskenner
Bedankt: 29
|
Wenn es ältere Teile sind....
... hast du am meisten Gewinn wenn du den Schrott wegschmeißt.
Nähmlich den Platzgewinn zu Hause.
Wer soll denn das alte Zeug bei den heutigen Hw-Preisen kaufen ?????
mfg
Scratchy
|
|
|
01.03.13, 16:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Tausch die Teile lieber gegen einen Duden.
Ansonsten erinnert es mich an Southpark...
|
|
01.03.13, 17:03
|
|
Newbie
Bedankt: 19
|
flohmarkt oder ebay aber gewinn ist nicht (sag mal deine hardware die du loswerden willst)
|
|
|
01.03.13, 17:19
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Gewinn ?!?
Sind die Teile etwa schon so alt das du glaubst sie hätten einen gewissen Altertumswert ?
|
01.03.13, 19:13
|
|
Stiller Mitleser
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von xXGaboXx
moin ihr User
gleich zum Problem ich werde mein PC aufr[sten kommlett alles weg ausser maus tastatur und festplatte.
|
Schonmal was von Wert-Verlust gehört und das der im Hardware-Bereich extrem ist ? Vergiss es was mit Gewinn zu verkaufen, sagmal wie naiv bist du denn? Selbst wenn die Grafikkarte angenommen aktuell im Laden 100€ noch Wert ist, gibts da als Gebrauchtware wenns hochkommt 30-40€.
Verkaufs als Komplett PC, da kriegste mehr, wenn de wirklich nur de Festplatte behalten willst. Der Aufwand den zu zerlegen rendiert sich nicht.
|
|
|
01.03.13, 23:09
|
|
gar nicht da
Bedankt: 253
|
Verkaufe es bei Ebay, da wird ja nicht schon genug Schrott angeboten.
|
|
|
02.03.13, 07:09
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
pc-komponenten bitte nicht mit einem guten wein verwechseln.
die werden NICHT wertvoller, je älter sie sind.
|
02.03.13, 07:25
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.155
|
Ebay ist wäre wirklich die beste Adresse um altes Zeug los zu werden . Schließlich steht jeden Tag ein Dummer auf . Aber manchmal wundert man sich schon ,warum für alte Hardware bei Ebay soviel geboten wird .
|
|
|
08.03.13, 19:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Stimmt jenau hab Letzte Wochen einen Kleinen Rechner Verkauft
und habe selber Gestaunt........ Für das Geld was der Kerl bezahlt hat
bekommt man Locker ein tripel Core.. Zb. Alt Grafik-Karten gehen raus für 50 Euro
usw.
|
|
|
08.03.13, 20:25
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Zitat:
Zitat von AlittleR2D2
Aber manchmal wundert man sich schon ,warum für alte Hardware bei Ebay soviel geboten wird .
|
Deswegen liebe ich Ebay,da gibt es so viele Idioten
Würden die Leute mehr im Internet sich umschauen könnten sie ne menge Sparen.
|
|
|
09.03.13, 07:46
|
|
Newbie
Bedankt: 194
|
Teile einzeln bei Ebay verkaufen.
|
|
|
16.03.13, 04:02
|
|
Süchtiger
Bedankt: 356
|
Nur weil man manches nicht versteht, muss der Käufer kein Idiot sein. Beispiel: Was würdet ihr für eine 2GB IDE ausgeben? Ehrlich! Nicht mal einen Euro? Und die würde jemand gern für 100 Euro und mehr kaufen! Ist er deswegen ein Idiot?
Nein ist er nicht, denn bei meinem Kumpel ging bei einer Werkzeugmaschine die Festplatte kaputt. Genau so eine. Nun erkennt die Maschine nur max. 2GB. Das heißt für ihn, entweder eine neue Maschine oder zumindestens, falls es das gibt, die Steuerung ersetzen oder gern 100 Euro für eine uralte Festplatte.
Verurteilt nicht jeden, der allem Anschein nach Schrott kauft, wenn ihr den Zusammenhang nicht kennt. Ich habe Kontakt zu Handwerkern, die arbeiten noch mit DOS und Win3.1 und schreiben damit Angebote und Rechnungen. Die kaufen lieber einen alten PC für 100 Euro als ein neues Handwerkerprogramm für 1000e von Euros! Und Virenscanner brauchen die auch nicht!
|
16.03.13, 07:40
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 76
|
Zitat:
Zitat von xXGaboXx
moin ihr User
|
Musst dir in deiner umgebung oder sonst wo dumme Leute suchen, hab ich auch gemacht, ich hab für en 8 Jahre alten PC noch 150 Euro rausgeschlagen  . Ebay ist schon net übel den jeden Morgen steht ein dummer auf der kauft
|
|
|