Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.02.13, 13:04
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Gingerbread - komplettes ROM sichern ohne Bildschirm ?
Gibts irgendeine Möglichkeit nur mittels PC ein komplettes ROM Backup von nem Androiden zu erstellen ?
Hintergrund ist der, mein kleiner hat sein Display geschrottet. Das Handy funktioniert aber noch, komm auch in den Download Modus usw. nur kann ich eben nix installieren oder bedienen ohne Display. Dummerweise ist auch der Debugmodus nicht aktiviert, komm also nicht direkt auf die Dateien mit dem PC.
Jetzt hätt ich aber noch ein zweites Galaxy S rumliegen, wär halt schön wenn ich da einfach das ganze System 1:1 rüberkopieren könnte.
Wenn ich mich noch richtig erinnere müsste da aktuell ne Custom ROM mit Gingerbread (2.3) drauf sein, hätte zwar ne Software gefunden die genau das kann, die funktioniert aber erst ab 4.0 :/
|
28.02.13, 14:16
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 84
|
Auf den zweiten ist doch Gingerbread drauf, wenn du noch kein Update damit gemacht hast. Versuch es mal mit Kies, damit kannst du die ROM komplett sichern, und wieder aufspielen. Was ich nicht verstehe, warum willst du unbedingt Gingerbread drauf haben, die ROM ist doch schon veraltet.
|
|
|
01.03.13, 20:07
|
|
Banned by himself
|
Kies funktioniert leider auch nicht, kommt ne Meldung das er sich nicht Verbinden kann und man am Telefon USB debugging aktivieren soll :/
Werd das Ding vielleicht einfach mal zerlegen und schauen ob ich den Bildschirm gegen den vom anderen SGS austauschen kann.
Btw gings mir nicht um die Gingerbread ROM an sich, sondern die Daten wegzusichern
|
01.03.13, 21:00
|
|
Erfahrener Newbie
|
Eine genaue Anleitung wie man das Display wechselt findet man bei YouTube, ist mit etwas Geduld und dem nötigen Feingefühl ziemlich einfach.
|
|
|
01.03.13, 22:05
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Nun wenn auf den SGS 2 ein Custom Rom drauf ist, so sollte doch auch der Clockworkmod installiert sein?
Ich kenne mich mit dem SGS nicht aus, aber wie navigiert und bestätigt man im CWM?
Geht dies per Hardware-Tasten oder über den Touch?
Sollte man Hardware-Tasten nutzen, so wäre es schon möglich das Rom samt Einstellungen und Apps zu sichern und auf dem 2. SGS wieder herzustellen.
|
|
|
01.03.13, 23:33
|
|
Banned by himself
|
Ist noch ein einser SGS (i9000) 
Steuerung geht schon über die Tasten im CWM, aber ohne Bildschirm etwas schwer zu sagen was man gerade drückt
|
02.03.13, 00:22
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Zitat:
Steuerung geht schon über die Tasten im CWM, aber ohne Bildschirm etwas schwer zu sagen was man gerade drückt
|
Ja, aber auch nicht unmöglich!
Das Menu des CWM ist bei allen Telefonen gleich aufgebaut. Wenn man hinein bootet, steht die Auswahl auf "reboot sytem".
Und wenn du ja ein zweites SGS hast, brauchst du doch nur das 2. als Bildschirm nehmen und zählen wie oft du die Tasten drücken tust!
Nach dem Backup (da würde ich mal eine halbe Stunde warten), einfach die SD aus dem alten SGS in das intakte und das Backup wieder herstellen.
|
|
|
02.03.13, 12:15
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich glaub mit MyPhone Explorer brauchst du nicht den USB debugging wie bei Kies zu aktivieren, somit könntest du die Daten sichern.
|
|
|
04.03.13, 23:48
|
|
Banned by himself
|
Zitat:
Zitat von cartman72
Ich glaub mit MyPhone Explorer brauchst du nicht den USB debugging wie bei Kies zu aktivieren, somit könntest du die Daten sichern.
|
danke, das hat super funktioniert 
Lässt sich sogar der Bildschirm anzeigen + steuern damit
|