myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Kino, TV & DVD
Seite neu laden

Warum "Tanz der Teufel" ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 27.02.13, 22:46   #1
Ritze
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ritze

Bedankt: 21
Ritze ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Warum "Tanz der Teufel" ?

Hallo liebe Leute,

Da der genannte Film ja immer noch in aller Munde (unter Horrorfilmfans) ist und man ja kaum an ihm vorbei kommt, habe ich mir vor ein paar Tagen endlich dazu bequemt den Film "Tanz der Teufel 1" zu gucken.

Über schlechte Effekte kann man natürlich hinweg sehen und so hab ich auf dem Sofa den Film genießen wollen.

Nun hatte ich endlich diesen Kutfilm gesehen und mir von Tag zu Tag immer mehr Gedanken darüber gemacht.

Ich will niemanden ans bein pissen mit den folgenden Worten, aber...WIE hat dieser Film diesen Kultstatus bekommen ?

Klar, der Film hat einige Element die echt nicht schlecht sind.
Aber noch mehr wo ich mir gedacht habe.......hääää ???

Ich würde mich gerne belehren lassen: Warum dieser Kult und der Wirbel darum ?
Ungelesen 27.02.13, 22:49   #2
Raven1408
Süchtiger

Benutzerbild von Raven1408

Bedankt: 2.500
Raven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt PunkteRaven1408 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14028443 Respekt Punkte
Standard

Ist mir neu das die Filme Kult sind.

Bekannt ok, aber Kult ?
Raven1408 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 03:06   #3
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Da hilft ein Blick in die Beschreibung bei [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] sicherlich weiter

Natürlich gibt es heute mehr Trash und Gewalt als noch vor 30 Jahren, aber für die damalige Zeit war es eben für die Gesetzeshüter ein "no-go". Man machte sich Sorgen um die jungen Erwachsenen (FSK1 und schob dieses Werk deshalb auf den Index.

Und, .... allgemein bekannt, was auf dem Index landet ist natürlich begehrter.
Nur die verbotenen Früchte schmecken am Besten.
Ungelesen 28.02.13, 07:56   #4
Flitschi
Anfänger

Bedankt: 0
Flitschi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist einfach der Reiz des verbotenen, sonst gar nix! Der Film ist wie gentleman-smart schon geschrieben hat auf den Index und er war für die damaligen Verhältnisse halt schon etwas besonderes!

Mal sehen wie das Remake in ein paar Wochen einschlägt, der Trailer ist auf jeden Fall schon mal interessant...
Flitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.13, 15:21   #5
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The Dark Prophecy

Bedankt: 607
The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Tanz der Teufel 1 war auch nicht so der Renner aber versuch's mal mit dem zweiten Teil. Der zweite Teil bekommt auch das Remake.
Ungelesen 28.02.13, 18:15   #6
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

Lies dir bitte bitte bitte mal folgende sehr informative Retrospektive durch:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aufgrund dieses Films MUSSTEN die deutschen Gesetze verändert werden!
Ungelesen 28.02.13, 18:22   #7
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

The Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt PunkteThe Dark Prophecy erschlägt nachts Börsenmakler | 5850 Respekt Punkte
Standard

Moment mal, welcher Teil ist das nun im Wald in der Hütte?
Und welcher war das im Kino oder verwechsel ich da was?
Ungelesen 28.02.13, 21:58   #8
Ritze
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ritze

Standard

Der Teil in der Hütte ist der erste. Ob die im zweiten Teil auch noch inner Hütte sind kann ich nicht sagen. Zumindest sind sie es am Anfang. Ich hab da mal reingeschaut, sah mir dann aber irgendwie zu doof aus. Sry wenn ich jetzt irgendein Fan verärgert haben sollte.
Das Remake das bald erscheint ist an den Ersten Film angelehnt.

@ Tommy Hilfaker: Der Bericht ist tatsächlich sehr interessant, wenn auch ein bisschen lang.
Ungelesen 01.03.13, 00:18   #9
UltimateCreature
Sexgott

Benutzerbild von UltimateCreature

Bedankt: 34.448
UltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt PunkteUltimateCreature leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 205195 Respekt Punkte
Standard

die ersten beiden teile spielen in der hütte. allerdings ist der zweite als reine komödie angelegt. da gibt es eine szene, in der ashe sich die hand absägt. die hand macht sich selbständig und zeigt ihm den mittelfinger.

ich verstehe echt, dass die "generation saw" den ruf dieses filmes nicht nachvollziehen können. wer wie damals als rotziger horrorfilme gesehen hat weiss, dass tanz der teufel etwas ganz besonderes für diese zeit war - zusammen mit filmen wie muttertag, maniac, über dem jenseits, sado usw.

25.12.2000 - 26.12.2012 ... Missing You
UltimateCreature ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.13, 08:00   #10
Tommy Hilfaker
Aim and Run

Benutzerbild von Tommy Hilfaker

Bedankt: 453
Tommy Hilfaker gewöhnt sich langsam dran | 87 Respekt Punkte
Standard

@Ritze
Verstehst du es eigentlich jetzt besser nach dem SB-Bericht?

Wenn man sich in die Lage der Früh-Siebziger-Achtziger-Generation hineinversetzt, war das für die damals gespickt mit Tabubrüchen! Allein die Baum-Rape-Szene...das da einigen damals die Hutschnur platzte war so sicher wie das Amen in der Kirche
Ungelesen 01.03.13, 09:35   #11
Ritze
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Ritze

Standard

Wie gesagt, der Bericht war super !

@UltimateCreature: Ich würde mich nicht zur "Saw-Generation" zuordnen. Aber natürlich weiß ich was du meinst.
Ungelesen 01.03.13, 16:50   #12
The Dark Prophecy
Erfahrenes Mitglied

Standard

Jetzt weiss ich auch mit was ich es verwechselt habe - Tanz der Dämonen ^^
Ungelesen 02.03.13, 09:35   #13
nasty6666
Anfänger

Bedankt: 0
nasty6666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich finde der Film Cabin in the Woods hat der sehr viel von Tanz der Teufel!
nasty6666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort