Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
27.02.13, 19:48
|
|
Nutzlos.
Bedankt: 298
|
Iphone 4/Geklaute Ware ?
Abend,
ich bin/war auf der Suche nach einem Iphone 4 und hab mich bei Ebay Kleinanzeigen umgesehen. Da stoß ich auf ein frisch Eingestelltes Iphone 4 16GB für 140 Euro!
Ich hab natürlich sofort angerufen und gefragt ob es nach da ist. Der Türkisch klingende Verkäufer sagte ja und das ich es haben kann. Ich fragte ob es Simlockfrei ist und auch wirklich funktioniert, zu allem meinte er ja. SCHLIEßLICH sei das Handy NEU.
Nun haben wir uns für morgen Verabredet um den Kauf abzuschließen.
Jedoch denke ich mitlerweile da es neu und ohne Zubehör verkauft wird Geklaut ist.
Da ich noch nie ein Apple Gerät hatte weiß ich auch nicht was auf mich zukommen könnte.
Weiß einer wie / oder ob ich Überhaupt feststellen kann das es eventuell geklaut ist ?
Auf was sollte ich achten ?
Ich danke für jede Hilfe
|
27.02.13, 19:54
|
|
Achtung Choleriker!
Bedankt: 602
|
Der Preis ist schon verdächtig für ein Neues Iphone.
Geklaut hin oder her für den Preis würde ich es nehmen wenns wirklich Neu ist
|
|
|
27.02.13, 20:02
|
|
Nutzlos.
|
Zitat:
Zitat von Buzz Lightyear
Geklaut hin oder her für den Preis würde ich es nehmen wenns wirklich Neu ist 
|
Genau das ist es ja, es ist einfach zu Preiswert dafür ^^
Auf den Bildern jedenfalls ist die Folie auch noch drauf.
Ich habe dem Typen vorhin eine Sms gesendet mit den Fragen ob ich die IMEI Nummer haben könnte und ob das Ding Geklaut/Gefunden wäre.
Keine Antwort ist auch eine Antwort ...
Vielleicht meldet er sich ja noch
|
27.02.13, 20:04
|
|
Achtung Choleriker!
|
Wenn mich einer Fragt ob ich was geklaut hätte würde ich auch nicht mehr Antworten 
Und für den Preis muss was nicht Stimmen....
|
|
|
27.02.13, 20:08
|
|
Nutzlos.
|
Wieso, ist doch ne legitime Frage ? Ich meine, wenn da schon keine OVP etc. dabei ist kann man das doch Fragen ^^ Ich will ja nicht der angearschte sein.
Ich werde es ja sehen
|
27.02.13, 20:11
|
|
Achtung Choleriker!
|
Ich glaube jetzt nicht das er sagt ja ist geklaut willst es trotzdem noch
Wie gesagt irgendwas stimmt nicht...
|
|
|
27.02.13, 20:52
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Triff dem Typen, prügel dem Affen die Schneidezähne aus seinem Kiefer und nimm ihm das Handy ab, damit er merkt, dass man andere nicht beklauen soll. Auge um Auge!
Mehr als unseriös!
|
|
|
27.02.13, 20:56
|
|
Banned
Bedankt: 90
|
Ein geklautes Handy würde ich an deiner Stelle nicht kaufen, weil du dafür belangt werden kannst, sofern ich mich nicht irre ....
mfg
|
|
|
27.02.13, 23:04
|
|
Newbie
Bedankt: 29
|
Hallo. Bei Waren, die deutlich unter dem Marktwert angeboten werden, machst du dich beim Kauf strafbar, da der Gesetzgeber voraussetzt, dass du den durchschnittlichen Preis der Sache kennst. Kaufst du ein Produkt, das wesentlich günstiger angeboten wird, könnte es sich wie in diesem Fall um Hehlerware handeln und das darfst du nicht kaufen.
Das etwas nicht stimmen kann, hast du ja richtig erkannt mit dem was du schreibst. Also Finger weg.
|
|
|
28.02.13, 01:33
|
|
Stiller Mitleser
Bedankt: 50
|
Soll aber Leute geben, die ihre Schulden nicht bezahlen können und ihre Wertsachen abgeben müssen, damit das Handy wieder in Geld umgewandelt wird. Also manche hier hocken echt nur vorm PC, hab ich das Gefühl.... iPhone4 wurde bei mir, per Facebook auch schon für 200€ neu und OVP angboten...^^
|
|
|
28.02.13, 02:54
|
|
Banned
Bedankt: 460
|
Da gibt es nur einen Rat:
Finger weg!
Und noch ein kleiner Tipp: Mal etwas mehr Rechtschreibung pauken, statt mit Handys zu spielen!
|
|
|
28.02.13, 08:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Wenn es offensichtlich ist, dass der Preis zu gering ist und die sonstigen Umstände auf geklaute Ware hinweisen, kann es sein, dass wenn es auffliegt du wegen Hehlerei dran kommst. Und das ist kein Kavaliersdelikt, also lieber Finger weg
|
|
|
28.02.13, 08:43
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von _DAS-ICH_
Der Türkisch klingende Verkäufer sagte ja und das ich es haben kann. Ich fragte ob es Simlockfrei ist und auch wirklich funktioniert, zu allem meinte er ja.
|
Wie hast du es denn erkannt das er Türke ist? Hat er vielleicht:"Ich schwöre, isch habä diese Hendy von meine Bruda kriegt" gesagt? Er könnte aber auch ein Deutscher sein, der kanakisch spricht.
Nun egal welche Nationalität er ist, bei solchen Schnäppchen solltest du besser aufpassen und am besten Finger weg, am Ende könntest du ein böses erwachen haben. Bevor du vielleicht eine "Päckchen" an dich nehmen solltest, schau lieber in das Paket, vielleicht sind da Schokoriegel oder Pokemon-Karten drin, anstatt dein zukünftiges Handy.
Wenn du jetzt schon Bedenken hast, dann solltest du vielleicht den Kauf überdenken.
Vielleicht liegen wir alle falsch mit den Vermutungen und der Verkäufer ist seriös und du machst dann eben ein Schnäppchen.
Gibt auch viele Verkäufer, die glänzende Metalle als Gold verkaufen und die Schnäppchenjäger schnappen zu, weil die Gier den Verstand ausschaltet.
28.02.13, 23:47
|
|
Stiller Mitleser
Bedankt: 50
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Wie hast du es denn erkannt das er Türke ist? Hat er vielleicht:"Ich schwöre, isch habä diese Hendy von meine Bruda kriegt" gesagt? Er könnte aber auch ein Deutscher sein, der kanakisch spricht.
|
Dein Ernst..?  Oder isses eher zweideutig..  Weil laut BILD usw sehen sich ja viele Türken als Deutsche... Ansonsten zeig mir mal "den Deutschen" der sich einen 3. bzw. 2 Aktzent aneignet.
|
|
|
01.03.13, 00:18
|
|
Mitglied
Bedankt: 2.728
|
Zitat:
Nun haben wir uns für morgen Verabredet um den Kauf abzuschließen.
|
Triff dich mit ihm und geh mit ihm zusammen in einen E+/Vodafone oder O2 Shop und lass es prüfen. Anhand der REaktion weißt du ob es NEU bzw geklaut ist
|
|
|
01.03.13, 04:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Oder ein EI Phone
|
|
|
02.03.13, 12:07
|
|
Newbie
Bedankt: 125
|
Wer sagt denn das es geklaut ist?
warum muss man immer gleich etwas reindichten, wenn's ein ausländer verkauft?!
mach ein foto von seinem ausweis, damit du wenigstens eine sicherheit hast... und gut ist!
falls es geklaut ist, kannst du ja immer noch die ebay-anzeige den bullen vorzeigen... sollen sie sich doch darum kümmern!!!
|
02.03.13, 12:14
|
|
oder doch?
Bedankt: 268
|
Weinen jetzt alle Türken rum weil er sie erwähnt hat? haha  mimimimi...
Zum Thema:
Was ist denn nun bei raus gekommen? Euer Treffen fand doch bestimmt schon statt oder?
|
|
|
02.03.13, 13:13
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von BR1N3LL
Dein Ernst..?  Oder isses eher zweideutig..  Weil laut BILD usw sehen sich ja viele Türken als Deutsche... Ansonsten zeig mir mal "den Deutschen" der sich einen 3. bzw. 2 Aktzent aneignet.
|
Sieh dir mal die heutige Generation in Deutschland an, dann wirst du feststellen, das "kanakisch" Einzug gehalten hat. Sogar Gymnasiasten schwimmen auf dieser Welle mit. Überall wir kanakisch gesprochen, must einfach besser hinhören.
Zitat:
Zitat von nichtecht
Weinen jetzt alle Türken rum weil er sie erwähnt hat? haha  mimimimi...
|
Nein, du weinst höchtens, wenn dir ein Türke die Frau vor der Nase weggeschnappt hat.
02.03.13, 13:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 514
|
Zitat:
Zitat von Ghozz
Sieh dir mal die heutige Generation in Deutschland an, dann wirst du feststellen, das "kanakisch" Einzug gehalten hat. Sogar Gymnasiasten schwimmen auf dieser Welle mit. Überall wir kanakisch gesprochen, must einfach besser hinhören.
|
Da frage ich mich wo du wohnst. Hier spricht keiner so und die "Kiddies" von heute machen sich eher lustig über solche denn nicht mal die Kinder von Ausländern sprechen dein "kanakisch". Aber wir haben hier auch keine brennenden Mülltonnen und Plattenbau gibt es hier auch keinen...
|
|
02.03.13, 13:50
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 152
|
Zitat:
Zitat von Mr_Braun
Triff dem Typen, prügel dem Affen die Schneidezähne aus seinem Kiefer und nimm ihm das Handy ab, damit er merkt, dass man andere nicht beklauen soll. Auge um Auge!
Mehr als unseriös!
|
Hahaha...ach komm. Wenn wir mal alle Klischees aufgreifen hat der Ersteller von diesem Thema keine Chance gegen einen ausländischen Kriminällen. Soll heißen, wer klaut der haut. Und wer im Forum um Rat bittet hat in seinem leben nicht viel gehauen. Ja ist pauschaliesiert nach meinen regeln aber was solls, die Erfahrung macht es.
Was mich aber interessieren würde. Kann man die Ortnung der Handys nicht ausschalten?
Wenn sie gesucht werden dann ja nach dem GPS und der IMEI..Oder irre ich mich?
|
|
|
02.03.13, 14:01
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von MyPulli
Da frage ich mich wo du wohnst. Hier spricht keiner so und die "Kiddies" von heute machen sich eher lustig über solche denn nicht mal die Kinder von Ausländern sprechen dein "kanakisch". Aber wir haben hier auch keine brennenden Mülltonnen und Plattenbau gibt es hier auch keinen...
|
Wo ich wohne dürfte dich nicht intressieren, auf jeden Fall nicht, wo brennende Mülltonnen und Plattenbauten sind. Entweder hast du zu viele Filme gesehen oder du schreibst wohl deine Memoiren aus deinem Wohnviertel nieder.
Kanakisch ist einfach nur da und hat sich verbreitet, da kann man nichts mehr dagegen machen. Das ist genauso, so wie der Döner hier Einzug gehalten hat.
02.03.13, 15:00
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
ganz ehrlich wie doof biste du den ein neues iphone für 140 und nach noch fragen ist das geklaut.
am besten triff dich mit dem und lass dir die 140e abziehen, so viel dummheit gehört gestraft.
btw: Ghozz das machst du prima, wieder einmal gerät ein Thread aus den Fugen wegen soner Kleinigkeit, Du hast es echt drauf dich wegen nichts aufzuregen.
|
|
|
02.03.13, 15:14
|
|
Echter Freak
|
Zitat:
Zitat von schlappeseppel922
btw: Ghozz das machst du prima, wieder einmal gerät ein Thread aus den Fugen wegen soner Kleinigkeit, Du hast es echt drauf dich wegen nichts aufzuregen.
|
Du Schlaumeier willst es anscheinend wissen, ob ich mich aufrege oder nicht? Anscheinend regt es dich aber umso mehr auf, war ja nicht das 1. mal, wo du aus deiner Ecke gekrochen bist und an mich geraten bist.
Ich habe etwas, was nicht den Tatsachen entsprach, in die Richtige Richtung gewiesen.
02.03.13, 15:26
|
|
Newbie
Bedankt: 762
|
ÖHM..... wie isses denn nu mit dem Handy gelaufen?????
|
03.03.13, 13:38
|
|
Spielstil: Facing
Bedankt: 11
|
fressen oder gefressen werden, kauf es!
|
|
|
07.03.13, 19:36
|
|
Nutzlos.
|
Oh man, hab das Thema hier völlig vergessen!
Tut mir leid Leute ^^
Also, ich hab mir von ein paar anderen Leuten noch Tips geben lassen und bin zusammen mit einem anderen Freund hin.
Leider war es dann doch ein Penner der Hehlerwahre verkauft. Ich wollte mit ihm einen Kaufvertrag machen wo er abgelehnt hat und geflüchtet ist. Ein Glück hatte ich meinen Kumpel dabei da er ziemlich angepisst war und fragte was die Scheiße soll etc 
Ich hatte die ganze Zeit gedacht das er gleich auf uns raufspringt.
Wir haben noch etwas rumdiskutiert und dann ist er geflüchtet.
Hat nicht mal tschüs gesagt und musste los als wenn ihm schon die braune Schlange drückt.
Naja, wäre auch zu schön gewesen ^^
Im übrigen war es ein Türke.
Ich selber habe nichts gegen Türken! Hab sogar ein paar Freunde aus der Fraktion.
Bitte nicht streiten deswegen, das war nicht böse gemeint.
|
07.03.13, 20:39
|
|
Echter Freak
|
Na wenigstens wissen wir, was das für einer unseriöser Typ war. Und das du etwas gegen Türken hast, hat auch keiner behauptet. Ich lag mit meiner Vermutung falsch, das es ein Deutscher war, der kanakisch spricht.
07.03.13, 22:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 196
|
na so was aber auch, wer hätte das gedacht.
so billig wirst du nicht so schnell wieder an ein 4er iphone kommen.
|
|
|
09.03.13, 11:58
|
|
skillkill
Bedankt: 1
|
lass die finger am besten davon denn wenn du pech hast wird dein handy auch mal geklaut das wäre gegenüber den alten besitzer nicht fair sowelche leute gehören im knast

|
|
|