myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Grafikkarte - die Richtige?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.02.13, 10:33   #1
dsfgsdgdsfg
Anfänger

Bedankt: 13
dsfgsdgdsfg ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Grafikkarte - die Richtige?

Nachdem ich mir vor nem Halben Jahr einen Aufrüst PC als neuen Rechner geholt habe, bin ich nun am überlegen mir auch ne ordentliche Grafikkarte zu holen. Das Prolem ist, das ich mich damit noch nie auseinandergesetzt habe und dementsprechend auch keinen Plan hab, ob die Karte die ich mir nun rausgesucht hab für mein System zu Stark, bzw. doch etwas zu schwach ist.

Systemdaten:
AMD Phenom II X4 945 4 x 3000 MHz
8GB Ram
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Rausgesuchte Grafikkarte:
Asus Radeon HD 7770 DirectCU
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder könnt ihr mir für mein System was besseres empfehlen? Aus 2-3 Euro mehr kommts nicht an, wenn es denn dann wesentlich besser zueinander passt.
dsfgsdgdsfg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 12:37   #2
bne93
Newbie

Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie siehts denn mit dem Netzteil aus?

Edit:
Zitat:
shinobee Allround Case inkl. 400W ATX-Netzteil mit leisem Lüfter
Okay, grad gelesen. Also das muss auch auf jeden Fall noch neu. Ansonsten dürfte die 7770 in Ordnung gehen.
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 16:54   #3
Ehli
Ist öfter hier

Bedankt: 53
Ehli ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard

Naja theoretisch reicht die Watt Anzahl, aber hat dein Netzteil nen PCI ANschluß, damit die Graka Saft bekommt?
Ehli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 17:18   #4
bne93
Newbie

Bedankt: 20
bne93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Rein praktisch wäre vllt die Leistung auf der 12V-Schiene interessant
Abgesehen davon sollte man von solchen Teilen nicht allzuviel erwarten. Glaube zumindest nicht, dass ein NoName-NT bei größerer Beanspruchung sonderlich lange durchhalten wird.
bne93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 19:17   #5
dsfgsdgdsfg
Anfänger

Standard

Was wäre denn da ein gutes NT? Ist wie gesagt das erste mal, das ich mich mit Grafikkarten beschäftige und deshalb ist es für mich jetzt doch leicht überraschend, das das NT da nicht ausreicehn soll.
Ungelesen 26.02.13, 19:21   #6
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was hast du denn mit der Karte vor?
Welche Spiele (?)
Welche Auflösung?
Welche Details?

Gute Markennetzteilfirmen sind:
Corsair, Seasonic, FSP , be quiet und Enermax.
Mit einem PSU von den 5 Herstellern kann man eig. nichts falsch machen

MfG
Ungelesen 26.02.13, 19:34   #7
dsfgsdgdsfg
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Aiosha29 Beitrag anzeigen
Was hast du denn mit der Karte vor?
Welche Spiele (?)
Welche Auflösung?
Welche Details?
Im Großen und ganzen will ich einfach meinen Rechner weiter auf vorderman bringen, da z.z. viele Spiele an der eben nicht vorhandenen Grafikkarte scheitern, bzw. ruckeln. Überglücklich wär ich wenn ich es irgendwie hinkriegen würde wenn der neue GTA teil dann auf meinem rechner laufen würde, aber das ist eher nebensächlich. Geht eben eher um das gross der auf dem Markt befindlichen Spiele.

Auflösung und Details sind eher nebensächlich, ganz nettes Gimmick, aber beim Zocken gehts mir eher um das Spiel/die Aufgaben an sich und nicht darum, das ich jeden Grashalm auf na Wiese sehe.

@PP: Gehts beim Netzteil nur um die Wattzahl? sind die 30 watt zusätzlich dann so entscheident?
Ungelesen 26.02.13, 19:23   #8
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 43 €

Für dein Vorhaben ausreichend!

Wenn du noch etwas Reserve willst/brauchst

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] 56 €
Ungelesen 26.02.13, 19:42   #9
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Beim Netzteil ist die Wattzahl eher uninteressant.
Viel wichtiger ist/sind die 12-V Schiene(n). Wie sich das Netzteil unter Last verhält und ob es auch über mehrere Stunden noch stabil und sicher läuft.
Zum spielen, würde ich persönlich, erst mind. ab dem Niveau einer 6870 zugreifen.
oder

Im Endeffekt musst du wissen, ob du die ~40€ noch drauf packst und dafür (rein theoretisch) doppelt so viel Leistung bekommst, du musst wissen was für dich ausreicht

MfG