Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
25.02.13, 21:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Kurze Frage zum Brennen PSX
Tag leute habe meine psx wieder raus gekrammt. mit modechip. habe jetzt schon 5 rohlinge verbrannt weil ich es einfach nicht mehr hin bekomme. habt ihr be anleitung zum brennen? wie siehtws aus mit denn rom seiten kann man die psx roms auch brennen und zocken?
bin für jede antwort dankbar.
ps rechtschreibfehler dürft ihr behalten ;-)
|
|
|
25.02.13, 23:13
|
|
Legende
Bedankt: 4.738
|
Verschoben --> Gaming Talk > Konsolen > Sony PS1-PS3
Nächstes mal bitte im richtigen Bereich posten.
|
|
|
26.02.13, 08:07
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das du beim brennen was falsch machst - vermutlich brennst du einfach die ISO (deswegen ist auch eigentlich der Begriff 'PSX-ROM' hier fehl am Platz) auf ne CD, was natürlich total falsch is.
Am besten nimmst du ImgBurn und wählst dort die Option "Write Image file to disc". Damit sollte es eigentlich klappen.
|
|
|
26.02.13, 15:38
|
|
Anfänger
|
Aber es sind ja nicht immer isos sondern z.b. .bin datein? habe es mit diesem cub converter probiert. und dann mit alcohol 120 brennen nur kann ich da die geschwindigkeit nicht einstellen und er brennt maximale geschwindigkeit. könnte das auch ein problem sein?
|
|
|
26.02.13, 19:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 217
|
Nunja, ISO sind, genauso wie .bin Dateien, Images und auch diese können mit Alcohol oder ImgBurn gebrannt werden - das man die Geschwindigkeit nicht einstellen kann, ist jedoch merkwürdig.
|
|
|
26.02.13, 20:24
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 72
|
Hmm, wenn du .bin Dateien hast, würde ich sie mit UltraIso in Isos umwandeln und dann einfach wie schon gesagt wurde mit "ImGBurn" brennen, dann dürfte es eigentlich klappen.
Funktionieren denn andere gebrannte PSX Spiele ohne Probleme, vll ist auch einfach dein Modchip hinüber.

Invader Zim - Gir
|
|
|
26.02.13, 20:57
|
|
Anfänger
|
ich werde mir mrgen neue rohlinge kaufen habe alle verbraten... ich hoffe nicht das er hinüber ist. wenn ich eine von denn gebrannten rein lege kommt der playstation schriftzug aber das zeichen fehltund weiter läd er nicht. villeicht deutet das ja schon drauf hin.
wo bekommt man denn so einen modechip noch her oder kann man ihn selber machen?
|
|
|
26.02.13, 23:31
|
|
Profi
Bedankt: 396
|
modchip heisst der nicht modechip !
kann ja auch sein dass der laser defekt ist. dann musst ihn justieren.
|
|
|