myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Int. Festplatten von Notebook und PC klackern

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.13, 16:33   #1
fabis
Mitglied

Benutzerbild von fabis

Bedankt: 139
fabis ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Int. Festplatten von Notebook und PC klackern

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass bei meinem PC hin und wieder mal die Festplatte mit dem OS klackert. Hatte schon die Platte ausgetauscht, aber nach kurzer Zeit war das Problem wieder da.

Nun habe ich mir ein Notebook gekauft und Windows 7 (64-bit) installiert (sonst nichts anderes drauf) und auch da habe ich es nun das Problem, dass hin und wieder die Platte klackert. Die einzige Gemeinsamkeit zum PC ist das OS, das ich von der Uni bekommen habe (also legal).

Kann es sein, dass ich das OS falsch gebrannt habe und es damit beschädigt ist oder woran kann das Klackern liegen? Kann ja nicht sein, dass die Festplatten erst heile sind und dann nach der Installation defekt sind...

MfG
fabis
fabis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 16:10   #2
Exzelsior
Braternoster

Benutzerbild von Exzelsior

Bedankt: 55
Exzelsior ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Am brennen liegt das sicherlich nicht , würd an deiner stelle hier malm os runterladen (wenn das hier scheisse währ , würden es welche schreiben), wer weiss wer sich da an der uni nen scherz erlaubt hat .

Oder du hast einfach nur pech gehabt bisher mit deinen hdd's . Tippe eher auf letzteres .

Lade dir ne [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], boote davon deinen PC und teste deine HDD mit dem Herstellertool auf der CD oder Halt irgendein andres programm hier aus dem board.

Aber wenn die schon klackern sind die wahrscheinlich eh schrott .
Exzelsior ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.02.13, 16:40   #3
syk
Der Freundliche User

Benutzerbild von syk

Bedankt: 8
syk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kann mir nicht vorstellen das es von der falsch gebrannten CD kommt.
syk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.03.13, 13:59   #4
s-line21
Mitglied

Bedankt: 144
s-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punktes-line21 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 353418 Respekt Punkte
Standard

Passiert das nach einem gewissen Leerlauf? Weil dann ist es vlt. nur das erneute Anlaufen, wenn die HDD's wieder aus dem Ruhezustand anspringen, der bei Win standardmäßig für HDD's aktiviert ist.

Das 3 HDD's inkl. Austausch auf 2 versch. Geräten Schrott sein sollen, kann zwar passieren, käme aber schon nem 6er im Lotto gleich.
s-line21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.13, 17:25   #5
matz4u
Ist öfter hier

Bedankt: 56
matz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punktematz4u erschlägt nachts Börsenmakler | 7235 Respekt Punkte
Standard

mal n Klugscheissertip- kauf Dir ne SSD und Du hast Ruhe

was verstehst du denn unter klackern? bei den HDDs mit den beweglichen teilen ist "rattern" ja oft normal....
ein Klack in regelmäßigen Abständen ist nicht so gut, weil das auf einen Defekt hinweisen kann. Muss aber nicht. Mir ist mein Eee kurz nach dem Kauf runter gefallen, seitdem macht die HDD immer mal wieder ein einzelnes Klack- funktioniert so aber schon ca. 3 Jahre....
matz4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.13, 20:35   #6
ActiverRageModus
Mitglied

Benutzerbild von ActiverRageModus

Bedankt: 2.890
ActiverRageModus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ist bei mir genau so, habe 4 HDD´s verbaut und wen ich nach ner Weile auf eine zugreif
kommt bei mir auch immer das klacken.

Hatte auch schon mal ne HDD und da war nach ner Zeit ein dauer klacken hörbar die hat allerdings
nach wenigen tagen den Geist aufgegeben!

LG ActiverRageModus