Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.02.13, 17:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 327
|
Schnapsklingel Trinkspiel
Guten Abend,
sag mal kennt einer von euch vielleicht die Schnapsklingel ?
Und wenn ja, gibt es dafür ein Trinkspiel? Oder hat jemand ne Idee wie man eins machen könnte ?
Also nicht nur draufdrücken und trinken, sondern schon etwas Anspruchsvoller. 
Hab das Ding erworben, nur leider nicht aus meiner Zeit ...
|
|
|
25.02.13, 11:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
wenn ich mit freunden fifa spiele, muss jeder bei einem gegentor ein schnapsglas whisky kippen.
oder spiel mensch-ärgere-dich-nicht oder irgendein ratespiel.aber du brauchst sowas nicht wirklich für ein gutes trinkspiel.
|
|
|
25.02.13, 14:35
|
|
Gnyaaaaa!
Bedankt: 275
|
Ich kenne sie nur als Bestellhilfe am Tisch. Unmittelbar ein Trinkspiel fällt mir da auch nicht ein. Wenn einer drückt, müssen alle trinken. Und dann dauert es maximal 2 Stunden und alle sind vollstramm. Wäre also irgendwie witzlos.
Wenn eine Stoppuhr dran wäre als Stoppuhr beim Schach. Ich wette da wird nie ein Spiel fertig. 
Oder beim Tabu-Spiel. Wenn ein Spielerpaar nicht innerhalb von x Minuten fertig ist, ertönt die Klingel und das Paar muss einen Kurzen kippen.
|
|
|
25.02.13, 14:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das mit der Stoppuhr ist keine schlechte Idee  @ Legeon
Find die aber einfach nice diese Klingel, die muss genutzt werden ^^
|
|
|
25.02.13, 18:28
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Machst nen Ratespiel: 2 Teams. Welches Team in 5 minuten die meisten Fragen richtig beantwortet gewinnt. Wenn man ne Frage nicht beantworten kann, kann man die Klingel drücken und muss nen kurzen kippen. Dann zählt die Frage auch als beantwortet
|
|
|
26.02.13, 14:40
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Toclek
Wenn man ne Frage nicht beantworten kann, kann man die Klingel drücken und muss nen kurzen kippen.
|
Und am Ende sitzen die Klugen stocknüchtern herum und die Dummen liegen stockbesoffen unter dem Tisch
Noch schneller geht es mit Hangman. Nur das man eben bei jedem falsch geratenen Buchstaben einen Kurzen kippen muss.
Aber hier gibt es mehr davon: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.02.13, 15:41
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Dummen liegen stockbesoffen unter dem Tisch 
|
Alkohol tötet ja wohl Hirnzellen. Wenn man also bei diesem Spiel verliert, hat man beim nächsten mal noch weniger Chancen zu gewinnen.  Ein Teufelskreis! Eine Gummihirn als Sportverletzung. Hat auch was ...
Ich enmpfehle also nach 10 Niederlagen auf Dallassaufen umzusteigen.
Und dann die Ausreden zu Hause "Meckernich ruuum! Duweiss toch au nich wer als tritter auf dem mun Evereswar!"
Die Hangman Idee halte ich für noch gefährlicher. "Ottomotor" mag ja noch gehen. Aber "Donaudampfschifffahrtselektrizitätenhauptbetrieb swerkbauunterbeamtengesellschaft" steht selbst mit Apfelkorn keiner durch ...
|
|
26.02.13, 16:14
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Melvin van Horne
"Meckernich ruuum! Duweiss toch au nich wer als tritter auf dem mun Evereswar!" 
|
 Danke für den Lachanfall des Tages.
Jetzt hab ich Tränen in den Augen und Kaffee am Bildschirm.
|
|
|
26.02.13, 16:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Und am Ende sitzen die Klugen stocknüchtern herum und die Dummen liegen stockbesoffen unter dem Tisch
|
Zitat:
Alkohol tötet ja wohl Hirnzellen. Wenn man also bei diesem Spiel verliert, hat man beim nächsten mal noch weniger Chancen zu gewinnen.
|
Ach was, dann dreht man das Ganze eben um! Wer was weiß, darf klingeln und einen Trinken
Das wäre echt ne gute Idee :P
|
|
|
28.02.13, 13:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 12.641
|
Moin,
Zitat:
Zitat von Nike16995
dann dreht man das Ganze eben um! Wer was weiß, darf klingeln und einen Trinken 
|
Da bekommt der Ausdruck "Doof in der Kneipe rumsitzen" eine ganz neue Bedeutung! Und zu Hause bessert sich die Lage auch nicht.
Guntram! Du hast neben das Klo gekotzt! "Jo! schbin epen schla schlau also ein gleweres Gerlschn!!!"
|
|
03.03.13, 15:30
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Stell das Ding in der Kneipe auf den Tresen und warte.
Irgendein Trunkenbold wird schon kommen und mal draufdrücken
und 1x klingeln bedeutet dann eben eine Tresen-oder Lokalrunde.
Die einfache Spielregel kapiert jeder glaub ich
|