Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
24.02.13, 14:45
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Huawei Ascend P2 mit 4.7 HD-Display, Quad-Core CPU und 13 Megapixel Cam vorgestellt
Zitat:
Der chinesische Hersteller Huawei Technologies hat am heutigen Tag, kurz vor der offiziellen Eröffnung des MWC 2013, seinen neusten Sprössling vorgestellt. Mit dem Huawei Ascend P2 stellen uns die Chinesen ein Oberklasse-Smartphone an die Seite, das in gewissen Bereichen beeindrucken kann. Zu einem Preis von €450 soll das Ascend P2 ab Mitte des Jahres erhältlich sein.

Bereits das Huawei Ascend P1 konnte, zumindest auf dem Datenblatt, überzeugen. Doch mit einer verspäteten Veröffentlichung des Geräte im Jahr 2012 war das Smartphone für den ambitionierten User etwas zu spät auf dem Markt. Das Ascend P2 kommt mit einem 4.7 Zoll großen HD Display auf den Markt. Aus der daraus resultieren den Pixeldichte von 298ppi ist das Ascend P2 etwa auf einem Niveau mit dem iPhone 5.
Der hauseigene Quad-Core Prozessor “K3V2″ taktet mit 1.5GHz und wird, vor allem im Multitasking-Bereich, durch 1GB Arbeitsspeicher unterstützt. Diese CPU konnten wir schon im Huawei Mediapad 10FHD begrüßen. Beim internen Speicher kommen 16GB zum Einsatz, der sich leider nicht erweitern lässt. Umso erfreulicher ist die Mitteilung, dass der Akku eine Kapazität von 2420mAh aufweisen kann. Wenn man bedenkt, dass diese Kombination in einen Body von 8.4mm untergebracht wird, kann das Ascend P2 als ordentliches Oberklasse-Phone bezeichnet werden. Weiterhin wird der neue Datenturbo LTE mit einer maximalen Geschwindigkeit von 150Mbit/s an Bord sein.
Die Frontkamera löst mit 1.3 Megapixel auf, die Primärkamera immerhin mit 13 Megapixel. Inwiefern diese 13MP-Kamera mit den aktuellen Highend-Smartphones, wie dem HTC One, Apple iPhone 5 und Sony Xperia Z, mithalten kann, müssen erste Vergleichsbilder zeigen. In den nächsten Tagen werdet ihr auch von diesem Device ein ausführliches Hands-on und Vergleiche mit anderen Smartphones bekommen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
24.02.13, 17:11
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Ich war noch nie im Besitz eines Huawei Smartphones aber in letzter Zeit hört und sieht man die Damen und Herren öfter und die Tests diverser Internetportale lassen auch darauf schließen, dass Huawei auch nicht "China-Schrott" ist (und ja, Ich weiß, dass Samsung, Apple etc. viele Teile in China/Taiwan/Singapur/... herstellen lassen).
Das Ascend P2 sieht soweit auch besser aus als die Samsung-Geräte der jetzigen Generation.
|
|
|
24.02.13, 18:15
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Huawei ist einer der ersten Handy Hersteller.
Die wissen schon was sie machen ^^
|
|
|
24.02.13, 18:28
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Zitat:
Zitat von duke18d
Huawei ist einer der ersten Handy Hersteller.
Die wissen schon was sie machen ^^
|
Ohhh ohhh ..., wieder gefährliches Halbwissen was du hier verbreitest.
Die sind zwar schon lange im Geschäft für Kommunikationstechnik, aber im Bereich Mobil-Telefone sind die auch noch recht "neu".
|
|
|
24.02.13, 20:56
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
1996 halt ich jetzt nicht unbedingt für neu, wenn du den Markt für Deutschland meinst dann stimmt das wohl
|
|
|
23.03.13, 09:41
|
|
Süchtiger
Bedankt: 700
|
Zitat:
Zitat von razor1945
AKKU - Kann man sich jederzeit einen Stärkeren kaufen somit das einzige mit dem das Teil punkten kann
|
Nicht bei allen (z.b. IPhone, HTC one)
|
|
|
23.03.13, 12:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 552
|
hmm 16 gb wären mir zu wenig speicher. zumindest unbequem zu handeln. mir bieten diese neuen smartphones aber auch noch zu wenig innovationen als dass ich von meinem xperia play auf was aktuelleres umsteigen würde. mit dem kann ich eigentlich auch alles machen wozu 450 euro für ein neues phone ausgeben.
|
|
|