Hallo,
Meine externe Platte ging vor etwa 6 Monaten kaputt...
Seagate Momentus 5400.6 500 GB,Intern,5400 RPM,6,35 cm (2,5 Zoll) (ST9500325A)
Ich habe kein Klacken oder so wahrgenommen (die lag neben mir) und ging echt von einem auf den anderen Moment einfach nicht mehr...
also was kopiert von USB getrennt (war im externen Gehäuse) wollte sie wieder anschliesen weil noch was dazukam und ist nicht mehr angesprungen.
USB kabel geprüft und gewechselt gehabt. Nach etlichen Tests auch in/an anderen PCs dann ausgebaut und versucht intern mit S-ATA zu verbinden auch hier nix.
Sie wird nicht nur nicht erkannt sondern gibt seit dem 1. Moment als es passierte keine Reaktion mehr von sich. Bin so ziehmlich alles durchgegangen was mir eingefallen ist.
Naja die Daten daruf sind nicht wirklich was wert.. sind halt Fotos die ich gerne wieder hätte, welche mir jedoch nicht wirklich viel wert sind (also 300€datenrettung kann ich drauf verzichten

)
Ich hab jetzt in ein paar Foren gelesen diese "Profis" wechseln die Hardware in stirielen räumen usw...
Naja ich denke die Hardware wechseln dürfte auch für mich möglich sein (wenn es überhaupt möglich ist) stiril ist es bei mir nicht aber die muss auch nicht lang laufen 5-10 min für die Datenrettung würde ja schon genügen

(auch da hab ich gelsen das man beide platten wohl vergessen kann wenn man das macht aber drotzdem ne Change besteht die nicht mal gering sein soll das man zumindets noch par min zeit gewinnt die Daten zu retten.)
Hab geseh das bei ebay die platten gebraucht für 15-20 eur zum teil rausgehen oder demnächst ne kaputt Die z.B: jedoch bis Bios erkannt wird (was ja eig in meinem prolem schon ausreichen müsste) was mir den preis für den letzten versuch die daten zu retten wert wäre (dannach müll)
Meine fragen an der stelle sind:
1. Ist es bei der genannten platte überhaupt möglich die hardware so umzubauen das eine datenrettung im fall das sie anspringt möglich ist?
2. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Das wäre der Link zu einer kaputten die erkannt wird sich aber nicht formatieren lässt ( mir müsste das ja in meinem speziellen falle ausreichen)?