myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Multimedia > Videobearbeitung
Seite neu laden

Einfaches Video-Bearbeitungsprogramm gesucht incl Standbild + Audiotrack

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.13, 14:14   #1
Xengavus
LOL-FR34K

Benutzerbild von Xengavus

Bedankt: 118
Xengavus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Einfaches Video-Bearbeitungsprogramm gesucht incl Standbild + Audiotrack

Hallo,

bevor ihr mit Geflame loslegt, hört euch erstma mein Problem an:

Ich möchte Audiotracks auf YouTube hochladen. Dabei würde ich gern die Audiospur mit einem Bild hinterlegen und das dann zu einem Video konvertieren.

Ich habe es schon mit diversen Programmen versucht, aber keines davon hat mich überzeugt (entweder war es überaus umständlich, oder die Konvertierung hat einfach ewig gedauert...).

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm, wo ich möglichst schnell die beiden Dateien einfügen kann und problemlos mit dem Konvertieren loslegen kann. Bitraten- und Codeceinstellugnsmöglichkeiten wären cool.

Freeware oder Bezahlprogramm ist mir dabei egal.

Und als Letztes würde ich noch gerne wissen, was man so für Bitraten bei Audio/Video einstellt. Die Qualität des Audiotracks sollte möglichst gut sein, die vom Video (Bild) ja eher nicht.

MfG
Xenga
Ungelesen 20.02.13, 07:01   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

In die "Videobearbeitung"
- verschoben -
Ungelesen 20.02.13, 07:04   #3
Unimatrix-zero
Anfänger

Bedankt: 415
Unimatrix-zero ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Video-Bearbeitung Programm

Seit einiger Zeit wird der "Windows Movie Maker" nicht mehr als Teil des Betriebssystems Windows angeboten sondern auf Wunsch als Download nachgeliefert. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].. Nur für notwendigste Aufgaben. Effekte, Blenden, Übergänge... Mit Timelinemodus. Verschiedene Dateien können in einem Projekt zusammengesetzt werden.. (Für Mac User z.B. iMovie)

Zitat:
von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mit dem "Windows Movie Maker" schneiden Sie, vertonen Sie und strukturieren Sie Ihre digitalen Filme. Übergänge und auch andere Effekte, mit denen Sie Filmen Ihre eigene Note verleihen, stehen ebenfalls zum Gebrauch bereit.

Der Filmexport in HD-Auflösung und das anschließende Hochladen bei Googles Video-Community YouTube erledigt "Windows Movie Maker" aus den Microsoft Essentials ebenfalls. Genau so klappt der Upload auf Facebook und weitere Plattformen.

In der neuen Version 2012 können Sie den Videodienst Vimeo dazu nutzen, passende Musik zu Ihrem Film zu finden. Zusätzlich stehen die Portale AudioMicro und das Free Music Archive beim Suchen nach passender Untermalung zur Auswahl. Dies soll verhindern, Musik ohne die nötigen Rechte zu verwenden und einer Sperrung des fertigen Films auf YouTube vorbeugen. Dennoch ist es weiterhin möglich, eigene Songs von der Festplatte auszuwählen.
Unimatrix-zero ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.13, 15:38   #4
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Finde ich einfach besser als Movie Maker. Für mich übersichtlicher, leicht verständlich, direkter Upload auf Youtube etc.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.13, 17:34   #5
fryx
Mitglied

Benutzerbild von fryx

Bedankt: 72
fryx gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Freemake wird neuerdings viel gelobt. (ungetestet)
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] |[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
fryx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort