myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Krankengeld Frage?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.02.13, 12:28   #1
son^c
Anfänger

Bedankt: 389
son^c gewöhnt sich langsam dran | 17 Respekt Punkte
Standard Krankengeld Frage?

Hallo!

Ich bin seit 11 Monaten Krankgeschrieben (Knöchelverletzung) Jetzt bin ich in der Probezeit gekündigt worden aber das Krankengeld der AOK habe ich bis Jetzt erhalten.
Nun Endet meine Krankschreibung und ein Tag ist Dazwischen und ich werde dann operiert aber nicht die Knöchelverletzung sondern Nierensteine.

Meine Frage da es eine Andere Diagnose und der eine Tag dazwischen ist ob ich weiterhin Anspruch auf Krankengeld habe?

mfg
son^c ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 13:18   #2
Buzz Lightyear
Achtung Choleriker!

Bedankt: 602
Buzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt PunkteBuzz Lightyear leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 4647050 Respekt Punkte
Standard

Frage am besten bei der AOK nach.
Buzz Lightyear ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 13:33   #3
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier

Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Meines Wissens nach müsste es weiterlaufen,

wichtig ist aber , es darf KEIN Tag dazwischensein, sonst musst du ALGI beantragen und die Agentur zahlt dann 6 Wochen weiter......also am besten lückenlos krankschreiben lassen.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 14:42   #4
copyofM
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von copyofM

Bedankt: 66
copyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt PunktecopyofM ist unten durch! | -694 Respekt Punkte
Standard

nach §48 sgb V (meine ich mich zu erinnern, hab gestern leistungsrecht in der gkv geschrieben ) hast du längstens 78 wochen anspruch auf krankengeld wegen -derselben- krankheit. sprich, mit ner neuen diagnose hast du erneuten und von der ersten diagnose unabhängigen anspruch auf krankengeld.

kannst ja mal im 40er bereich vom sgb V gucken, ist auch alles online. der krankengeld teil ist auch für absolute laien ziemlich logisch und nachvollziehbar aufgeschlüsselt.

/edit

@ kaffeetrinker (ich trink auch grad kaffee)
meines wissen ist nur der arbeitgeber unter den meisten voraussetzungen der 6wöchigen arbeitsentgeltforzahlung verpflichtet. demnach zahlt "die agentur" kein arbeitsentgelt fort, sondern das krankengeld der kasse greift sofort. kann mich aber auch irren.

/edit2

§78 stimmt
copyofM ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.13, 20:25   #5
kaffeetrinker2010
Ist öfter hier

Bedankt: 76
kaffeetrinker2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch das Arbeitsamt zahlt 6 Wochen lang, dann wird derjenige abgemeldet und muss dann Krankengeld beantragen.
kaffeetrinker2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort