Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.02.13, 00:20
|
|
Gulligammler
Bedankt: 3.418
|
Adobe flash Professional Vorlagen
Hi Folks,
habe heute aus reiner langer weile mal angefangen mit adobe flash professional zu arbeiten,Filmchen machen,Strichmännchen killen usw rein zur Übung.
Da ich kein guter Künstler bin dachte ich mir,es müsste doch irgendwo Vorlagen geben,zb für Explosionen,muzzle flash´s,blutspritzer usw,dinge die schon animiert sind und die ich dann nur einsetzen muss.
Hab in google usw überall gesucht,da ich aber auf dem Gebiet ein totaler newbie bin weiß ich nicht genau wie so was heißt und ob es so etwas überhaupt gibt.
Könnt ihr nen neuling vlt weiter helfen?Kennt jemand a Seite wo es so was gibt?es würden mich auch Sounds interessieren doch mehr das andere
Hoff ich hab das richtige Unterforum erwischt :9 ansonsten bitte verschieben.
Vielen Dank im voraus
Mfg euer GrowJoe
|
|
18.02.13, 17:33
|
|
Mitglied
Bedankt: 369
|
suche einfach animierte gif grafiken.
diese dann in FLASH in einen movieclip laden und dann an passender stelle via AS aufrufen --> fertig
beispiel mit GIF anim hier:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
die planeten wurden in AE erstellt. dann als gif animation gespeichert. in flash importiert und jeder planet in einen eigenen movieclip geladen.
rest ist CODE
Planeten und Sonne sind anklickbar.
und genauso kannst du es erst mal zur übung mit deinem Flash machen.
wenn du einen Animator brauchst, sowas habe ich da. der speichert dir dann die animation in einzelbilder aus denen du dann eine gif anim erstellen kannst. zb. Blutspritzer oder explosionen oder was auch immer
grüße
|
|
|
18.02.13, 17:47
|
|
Gulligammler
|
Danke fein  hab zwar nur die hälfte verstanden aber ich glaub ich kann mir vorstellen was du meinst 
Ein gif klauen,es zerlegen und das raus picken was ich brauch...oä
Was ist ein Animator?dachte mit dem flashzeugsel mache ich schon Animationen O.o
Mfg
|
|
18.02.13, 18:26
|
|
Mitglied
|
such dir eine gif animation die zb. eine explosion darstellt.
diese dann in flash in die Bibliothek importieren dann einen MovieClip erstellen und die GifAnimation dort rein.
Beispiel: http://www.lefthandrotation.com/beat.../explosion.gif
jedoch sollte der hintergrund transparent sein, sonst hast du ein weises Kästchen um die Explosion herum.
alternativ gehen auch transparente PNG einzelbilder in einem movieclip zu laden. jedoch wird der flash Film dann größer was die KB angeht. aber das ist nicht so schlimm. Es kommt immer darauf an was man als ergebnis haben möchte.
Vorteil bei PNG:
Alphakanal wird mit gespeichert und du kannst halbtransparenz darstellen.
Beispiel hier. warte bis der komet kommt. rechtsklick auf dem Flashfilm und vergrößern. dann siehst du an den planetenrändern, dass sie antialiasing haben dank PNG ALPHA.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
warum? Erklärung hier:
ein animator für spezielle sachen wie zb. explosionen:
this " stand alone " Win Based Tool creates animated Explosion and other good things if you know how to use.
support:
natürlich kann man auch jedes bild einzeln in flash malen aber dafür ist es nicht gedacht.
ein AnimationsCreator ist nicht das selbe wie Flash. Natürlich animiert Flash alles und jeden aber anders. Es kreiert nichts. Du musst alles selber Coden oder vorher Grafiken erstellen.
cheers
|
|
|
18.02.13, 18:32
|
|
Gulligammler
|
Ok,thx  werde mal einiges durch testen.
mFg
|
|
18.02.13, 18:38
|
|
Mitglied
|
solltest du nicht weiterkommen. schick mir dein *.FLA und ich helf dir.
das mit dem Planetensystem, da habe ich auch jemanden tatkräftig unterstützt.
Thema hier:
|
|
|
18.02.13, 18:50
|
|
Gulligammler
|
Cool Danke,ich werde darauf zurück kommen wenn weitere Unklarheiten im Raume stehen.
Mfg
|
|