myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Headset für Musik/Gaming gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 16.02.13, 18:44   #1
Transmorphers
erfahrener Anfänger

Benutzerbild von Transmorphers

Bedankt: 7
Transmorphers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Headset für Musik/Gaming gesucht

hey liebe comunity,
ich suche ein neues 5.1 headset, das mein Corsair vengance 2000 gestern geschrottet ist.
ich möchte, dass es schon einen gute bass hat, und sich die hohen und tiefen tüne ( bei z.B Musik) gut anhören.
nun zum gaming:
man sollte bei shootern die gegner gut hinter einem hören und es sollte ein gutes mikrofon haben.

Kabelgebunden sollte es zwar schon sein, aber ich habe bei den kabelgebundenen immer kabelbrüche, wer mir da gute alternativen empfehlen kann wäre super.

wenn ihr mir lieber einmal kopfhörer und ein seperates mikrofon empfiehlt wäre auch kein problem.

Preis budget geht bis 120-150 euro.

habe die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
und habe vergessen zu erwähnen sollte natürlich ein 3.5 mm klinkenstecker sein
hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus
Ungelesen 16.02.13, 19:55   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Eierlegende Wollmilchsäue gibt es nicht.

Für ~150€: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 16.02.13, 23:19   #3
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Sennheiser PC360 G4ME selber und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Wen du die Richtige Soundkarte hast ist die Musik Glasklar und in Spielen der Feind gut Ortbar.

Nur wen man das Headset längere Zeit auf den Kopf hat werden die Ohren ziemlich heiß.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 13:31   #4
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das mit den Ohren heiss werden, ist ziemlich normal geht. Geht mir mit meinem G35 genauso! Das 360er ist gut WENN man eine gute Soundkarte hat. Mit On-board soundkarte hat man da wirklich keine Freude mit. Die Stimme kracht und rauscht, keine Bässe und viel zu hoch gestochener Ton....Sobald man aber eine externe SOundkarte hat, beispielsweise die Creative Soundblasterreihe, dann geht das Teil wirklich ab. Allerdings kostet die SOundkarte nochmal extra 70-150€ ( je nachdem welche man nimmt). Deshalb meine Empfehlung das G35 oder die kabellose Variante G930, mit der extra logitech gaming Software ( nicht die gammlige Software die beim HEadset dabei ist) hört sich das Headset wirklich wahnsinnig toll an.

MfG
Ungelesen 17.02.13, 13:33   #5
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Bei einen Budget von 150€ solltest du Lieber in einen guten Kopfhörer investieren und dir zusätzlich ein Mikrofon zum Festklemmen kaufen,was nochmal mit knapp 10€ zu Buche schlägt.
Da Kopfhörer Qualitativ eigentlich immer den Headset des selben Preises überlegen sind,ist das sicherlich die bessere Wahl.
Und das 5.1 Unsinn bei einen Headset Kopfhörer etc ist,sollte jeden Mittlerweile klar sein.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist für das Geld sicherlich das beste.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 14:15   #6
luluk
Der schon wieder

Bedankt: 450
luluk gewöhnt sich langsam dran | 41 Respekt Punkte
Standard

@Aiosha29 hatte selbst das G35 und da war das Problem mit den Heißen Ohren noch Schlimmer. Der Größte Nachteil von den G35 ist die Qualität, musste das Headset schon mehrere male zurückschicken weil die Ohrmuschel abgebrochen ist.

Das mit der Soundkarte stimmt, wen man keine Hat ist man verloren.
luluk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.13, 15:25   #7
Aiosha29
Stammi

Benutzerbild von Aiosha29

Bedankt: 242
Aiosha29 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie gehstn du mit deim Headset um? xD
Drauf treten?...bei mir hält das Teil jetzt seit über 2 jahren. Anfangs war das mit den heißen ohren aber das war nur die ersten 2 Wochen...Qualität..würd ich eher mal sagen 1A!

Kann ich nicht bestätigen was du hier schreibst.

MfG
Ungelesen 17.02.13, 16:44   #8
Transmorphers
erfahrener Anfänger

Benutzerbild von Transmorphers

Bedankt: 7
Transmorphers ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Danke erstma an die vielen rückmeldungen.
also mit dem corsair 2000 waren meine ohren eigentlich nie heiß also werde ich demnächst neue erfahrungen machen
dazu ist mir design eigentlich ziemlich wichtig und tut mir leid da ist corsair einfach top und meiner meinung unschlagbar
ich hatte mal das corsair 1300 glaube ich da wurden die ohren soweit ich mich erinnern kann auch heiß.
aber es war trotz alledem ein super headset.
@Knochenfabrik:
wieso ist 5.1 schrott?
und das mit dem seperatem mikrofon habe ich schon öfter gehört, dass das besser ist könntest du mir eventuell ein gutes empfehlen?

Edit:
habe mir das sennheiser nochmal angeguckt. finde es garnichtmal schlecht
beim zweiten blick hat es iwie was
Ungelesen 17.02.13, 18:58   #9
Knochenfabrik
Mitglied

Benutzerbild von Knochenfabrik

Bedankt: 426
Knochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt PunkteKnochenfabrik erschlägt nachts Börsenmakler | 12873 Respekt Punkte
Standard

Lese und Lerne.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da wird alles genau erklärt,und ich finde es ist DER Einkaufsführer schlecht hin.
Knochenfabrik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort