Hey, ich bin langsam am verzweifeln... und zwar besitzt mein Bruder Pokemon Weiß 2 und ich Schwarz 2 auf dem DS. Nun ist allerdings mein DS kaputt gegangen und kann somit Schwarz 2 nicht mehr spielen und auch meine anderen Spiele nicht, da wir nur einen DS haben. Da kam mir die Idee, einen Emulator zu verwenden. Er lädt sich Weiß runter und ich Schwarz. Mir geht es eigentlich darum, dass ich gegen Ihn kämpfen kann. Also habe ich mir Tutorials im Internet angeschaut und herausgefunden, der Emulator Desmume unterstützt Wifi und kann somit Online gehen. Ich hab alles genau so gemacht, wie die im Internet. Allerdings geht es bei uns nicht. Es hieße auch, es muss eine Lan-Verbindung bestehen (Allerdings kenne ich mich damit nicht aus und hab es so gemacht, wie die im Video). Mein Bruder und ich sind beide mit einem Lan-Kabel an unseren Internet Router verbunden. Ich schaffe es auch, das ich Online komme (mein Bruder auch) und ich so Pokemon tauschen kann und Zufallskämpfe kann ich auch bestreiten. Aber wenn ich dann mit der mittleren Frau rede (im Pokemoncenter, ganz oben, wo die 3 Frauen stehen), wo ich gegen einen Freund kämpfen kann, komme ich nicht weiter. Er findet einfach meinen Bruder nicht. Ich habe Ihn auch bereits meinem Adressbuch im Spiel als Freund hinzugefügt und alles mögliche. Es geht einfach nicht. Dabei geht es mir wirklich ums Kämpfen und einen neuen Ds zu kaufen geht auch nicht, da ich einfach nicht die finanziellen Mittel habe. Kennt sich hier einer aus und kann uns helfen? Wäre echt nett von euch

PS: Die Einstellungen im Emulator usw. habe ich alle genauso eingestellt wie in allen Tutorials. Es geht aber nicht. Gruß Michael / Sollten Fragen offen sein, einfach fragen, ich will endlich meinen Bruder wieder Fertig machen

Und ich weiß das es gehen muss, weil ich schon so viele Videos gesehen habe, die genau das machen, was ich machen will. Also es muss gehen. Sry wenn ich im falschen Forum sein sollte