myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Passender Samsung Fernseher??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 12.02.13, 20:35   #1
dmegr
Anfänger

Bedankt: 2
dmegr ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Passender Samsung Fernseher??

Hallo erstmal ,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da meiner schon ziemlich alt ist und es vermutlich nicht mehr allzulange macht..

Nun hab ich mich entschlossen mir einen Samsung Fernseher zu kaufen, die Suche nach dem passenden ist aber alles andere als leicht

Da ich mit dem Fernseher unter anderem Xbox zocken möchte (gerade Fifa) bin ich etwas untentschlossen gerade wegen einem Input Lag.

Jedenfalls schwank ich nach langen Überlegungen:

Samsung UE40ES6300
Samsung UE40ES6710

Kann mir evtl jemand Empfehlungen aussprechen bzw Erfahrungen mit den genannten Modellen nennen.
Die google Suche erwies sich auch nicht gerade aufschlussreich.
Hab zwar viele positive kommentare gefunden, habe allerdings nichts über den Input Lag des ES6710 gefunden.

Bin um jede weitere Erkenntnis dankbar
dmegr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.02.13, 21:48   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.637
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

ich habe den:
Samsung UE40ES6710

Input Lag? Erklär mal.
Angeschlossen sind bei mir 3 USB Festplatten, BluRay Player, ab und an ein Acer Tablet, eine USB Minitastatur, X-Box 360 mit Kinect. Falls Input Lag das ist, was ich vermute, hat die 360 mit dem Kinect beim erkennen der Bewegungen ein Input Lag, was aber nix mit dem TV zu tun hat.
Das zocken selber mit der 360 oder Tablet geht ohne erkennbare Verzögerung. Nervig wirds mit den Samsung App Games über die Fernbedienung. Aber wer sich das antut ist ein unheilbarer Masochist.
Nervig ist das umschalten der Programme. Da gibts nen Lag von gut 1 - 2 Sekunden.
Ich würde das Teil jederzeit wiederkaufen. Vor allem, da der TV über USB bis jetzt noch alle Videodateien abgespielt hat. FLV und anderer Augenkrebs kann man streamen.
Ungelesen 13.02.13, 01:18   #3
dmegr
Anfänger

Standard

Mit Input Lag mein ich die Verzögerung, also wann die Aktion beim TV ankommt die ich auf dem Controller gedrückt hab.
(Also nicht speziell für Kinect sonder allgemein)

Beim ES6300 sollen das 31 ms Sekunden sein (laut hdtvtest.co.uk).. da les ich dann manchmal dass das vollkommen in Ordnung ist und andere Schreiben wiederum, dass dies katastrophal sei.
Beim ES6710 hab ich da nix gefunden.

Ich hab halt noch einen Röhrenfehrnseher, da is mir klar dass ich da nen Unterschied merk. Der Spaß soll da jedoch trotzdem nicht verloren gehen

Hast du ein Firmware Update draufgezogen oder lief auch so alles einwandfrei?
Wie siehts mit Clouding aus?

Jedenfalls vielen Dank für deine Antwort
Ungelesen 13.02.13, 20:24   #4
knuffi87
Ist öfter hier

Bedankt: 188
knuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkteknuffi87 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 129496 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
ich habe den:
Samsung UE40ES6710

Input Lag? Erklär mal.
Angeschlossen sind bei mir 3 USB Festplatten, BluRay Player, ab und an ein Acer Tablet, eine USB Minitastatur, X-Box 360 mit Kinect. Falls Input Lag das ist, was ich vermute, hat die 360 mit dem Kinect beim erkennen der Bewegungen ein Input Lag, was aber nix mit dem TV zu tun hat.
Das zocken selber mit der 360 oder Tablet geht ohne erkennbare Verzögerung. Nervig wirds mit den Samsung App Games über die Fernbedienung. Aber wer sich das antut ist ein unheilbarer Masochist.
Nervig ist das umschalten der Programme. Da gibts nen Lag von gut 1 - 2 Sekunden.
Ich würde das Teil jederzeit wiederkaufen. Vor allem, da der TV über USB bis jetzt noch alle Videodateien abgespielt hat. FLV und anderer Augenkrebs kann man streamen.
ich hab den 6710 auch nur als 46er variante... kann nicht klagen und bin zufrieden...
knuffi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.02.13, 00:04   #5
dmegr
Anfänger

Standard

Hab den 6710 nun seit vorgestern... bin sehr zufrieden, merke auch nix vom Input Lag
Ungelesen 13.02.13, 18:37   #6
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.637
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 228008527 Respekt Punkte
Standard

Die ersten Flatmonitore hatten auch Verzögerung. Hat eigentlich keinen gestört bis gelangweilte Redakteure von Hardwaremagazinen die User darauf aufmerksam gemacht hatten. Bis es sich auf 5ms eingependelt ist ne Menge Eis am Nordpol geschmolzen. Ich merke keine Verzögerung. Aber ich merke auch keinen Unterschied zwischen 320kb MP3 und Losless FLAC. Bin vielleicht Grobmotoriker...
Mit einem HDMI 1.4 Kabel, der nicht vom 1 Euro Wühltisch kommt, solltest auf der sicheren Seite sein.
Clouding ist null. Aber hab auch schon Pixelfehlern gehört/gelesen. Kann dir aber auch mit nem Sony passieren. Deswegen solche Sachen niemals online kaufen sondern vor Ort.