myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Probleme mit 2 PC, gleiche Anzeichen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.02.13, 01:58   #1
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard Probleme mit 2 PC, gleiche Anzeichen

Hallo Leute

seit gestern habe ich zwei PC bei mir die den gleichen Fehler haben,
Das kann kein Zufal sein.

Beide PC sind von mir zusammengebaut wurden

Erstmal zum Problem:

Beide PC startet erst normal hoch, man kann 10 Minuten mit beiden PC arbeiiten.
Dann von einer Sekunden auf die andere ist bei beiden das Bild mit tausenden Streifen hinterlegt und beide reagieren nicht mehr. Ausschaltung, Bei erneuten Starten kommt kein Bild. Nur drei Pieptöne vom Bios - Verdacht auf beide Grafikkarten

Was ich schon gemacht.

Erster Verdacht liegt auf den Grafikkarten, aber beide Karte laufen in 2 anderen PC tadelos.
Ram getestet, einmal mit MEMtest und in anderen PC bzw. in den anderen von den 2 PC, keine Fehler und funktionieren auf Langzeittest durch Spielen perfekt.
CPU's nach geschaut (auch wegen Überhitzung) nichts zufinden, laufen ebenfalls in den anderen 2 PC tadelos. Direkt Kühlpaste erneuert.
Mainboard dachte ich zuletzt. komplett andere Komponenten eingebaut, laufen fehlerfrei
Netzteile letzte Chance. auch hier gibt es keine Probleme.
Monitore können auch ausgeschlossen werden wie das VGA bzw. DVI Kabel, da die bei beiden anderen 2 PC's funktionieren mit den besagten Grafikarte.
USB Anschlüsse überprüft (Front USB) keine Fehler

Mainboard und Netzteile alle Elkos in Takt.
Netzteile bringen gute Werte. Beide Netzteile alle Werte optimal, 0,2 V über Normal.

Einzig und alleine bleiben beide BIOS und Laufwerke übrig. Bios kann ich ausschließen, die die mit anderen Komponenten laufen. (Sind aktuell)

Bei dem PC 1 lag ein kleines Festplattenproblem vor. ist beseitigt.

Schädlinge wie Viren etc. keine.

Computer Daten 1
ASUS M4N68T (AM3+)
CPU : X4 965
Grafikkarte: Radeon 7850 1GB
Festplatte 1TB Samsung (SATA)
Netzteil: Corsair CX 600 Watt
Alter 1 Jahr 7 Monaten

Zweiter Computer
Asus M2A-VM (AM2)
CPU: A64x2 6000+ (125Watt)
Grafikkarte: Radeon 6570 1GB
Festplatte: Western Digital 160 GB (IDE)
Netzteil BeQuiet 430 Watt.
Alter: knapp 4 Jahren. Netzteil, und Grafikkarte sind neu vom 8/2012

Hat einer eine Idee, wo es dran liegen kann? Bin am verzweifeln.
Hab nach meine Wissen fast alles durch. Außer neue Formatierung und Installation.

Und merkwürdigerweise wie zu Anfang gesagt, beide zu gleicher Zeit.
Die Besitzer kennen sich nicht.

Habt ihr noch einen Denkanstoß?

Danke im vorraus.
Ungelesen 11.02.13, 09:31   #2
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Bedankt: 2.725
N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Also meine erste Vermutung läge bei den Kabeln.

Aber da du dies ja zu 100% ausschließen kannst, fallen diese wohl nicht unter die Verdächtigen.

Ich habe hier mal die "Piepser" aufgelöst:

Zitat:
Zitat von N7-WasD Beitrag anzeigen
Hier mal der UniCode der Pieper: (Bindestriche sind als Pausen zu sehen!)

Phoenix BIOS
  • 1-2-2-3 BIOS fehlerhaft (updaten).
  • 1-3-1-1 Refresh-Fehler im Arbeitsspeicher.
  • 1-3-1-3 Tastaturfehler.
  • 1-3-3-1 Fehler im Arbeitsspeicher.
  • 1-3-4-1 Fehler im Arbeitsspeicher.
  • 1-3-4-3 Fehler im Arbeitsspeicher.
  • 1-4-1-1 Fehler im Arbeitsspeicher.
  • 2-1-1-1 Prozessor defekt.
  • 2-1-2-2 Mainboard defekt.
  • 2-1-2-3 Fehler im BIOS-ROM (updaten oder austauschen).
  • 2-2-1-3 Tastaturanschluss auf festen Sitz prüfen.
  • 2-2-3-1 Interrupt-Fehler. Mainboard defekt.
  • 2-2-4-1 Festen Sitz der Speicherkarten überprüfen. Mainboard defekt.

Award BIOS
  • ▬▬▬▬▬▬▬▬ (Dauerton) Arbeitsspeicher, Grafikkarte nicht gefunden.
  • ●●●●●●●●●●●●● Sich dauernd wiederholende kurze Töne: Stromversorgung auf der Hauptplatine prüfen.
  • ▬ Fehler im Arbeitsspeicher. Module sitzen nicht richtig.
  • ▬ ▬ ▬ Tastatur nicht erkannt. Hauptplatine defekt.
  • ▬ ▬ ▬ ▬ Sitz und Anschluss des Prozessorlüfters prüfen.
  • ▬ ● Fehler auf dem Motherboard.

• ▬ ●● Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.
  • ▬ ●●● Tastatur oder Grafikkarte nicht erkannt. Auf festen Sitz überprüfen.
  • ●● Fehler wird meist am Monitor angezeigt. (mit F1 fortfahren )
  • ~~~~~~~~~ (Sirenenton) Zu hohe Temperatur. Lüfter ausgefallen. Netzteildefekt.

AMI BIOS
  • ●●●● Arbeitsspeicherproblem, Systembatterie wechseln.
  • ●●●●● Genereller Prozessorfehler.
  • ●●●●●● Tastaturfehler.
  • ●●●●●●● Prozessorfehler.
  • ▬ ● Mainboard defekt.
  • ▬ ●● Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.
  • ▬ ●●● Monitor nicht angeschlossen oder Kabel defekt.
  • ▬ ●●●● Mainboard defekt.
  • ▬ ●●●●● Prozessorfehler.
  • ▬ ●●●●●● Tastaturanschlüsse prüfen.
  • ▬ ●●●●●●● Virtual Mode Problem.
  • ▬ ●●●●●●●● Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig.
  • ▬ ▬ ▬ CPU-Lüfterdrehzahl zu niedrig oder defekt.
  • ▬ ▬ ▬ ● Fehler beim DOS-Speichertest.
  • ▬ ▬ ▬ ●●● Arbeitsspeicher defekt.
  • ▬▬▬▬▬▬▬▬ Fehler beim Netzteil.
  • ●●● ▬ ▬ ▬ ●●● Arbeitsspeicher defekt oder sitzt nicht richtig.
  • ~~~~~~~~~ (Sirenenton) Lüfter ausgefallen. Zu hohe Temperatur. Netzteildefekt. Sofort ausschalten

Vielleicht hilft dir das weiter!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
N7-WasD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.02.13, 16:27   #3
Schmicky
Echter Freak

Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Hallo
danke ersteinmal

ich schaue immer [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], wenn es um Pieptöne geht
Sind beide AMI Bios

es trifft das zu "3x kurz" Ohne 1x Lang

dann soll es am Speicher liegen

Base 64 KB Memory Failure: Basis - Speicher defekt, RAM-Fehler innerhalb der ersten 64 KB; den korrekten Sitz aller RAM-Module überprüfen, falls der Fehler weiter besteht, vom Händler die Module überprüfen lassen; wer ein SDRAM Modul verwendet, muss gegebenenfalls das Ganze austauschen; überprüfen Sie vorher aber ob das Speichertiming korrekt eingestellt ist.

Kann es aber auschließen.

Bei 1xlang, 3xkurz. das was du sagts.

Kann ich ausschließen, selbst mit neuen Kabeln ist das. Monitore laufen am anderen PC's einwandfrei, mit den selben Kabeln.
Intern Sata Kabel etc. auch schon kontrolliert. laufen 1A in anderer PC. Auch wenn ich die Stark knicke. (Versuchshalber) die laufen.

Noch einer eine Idee oder Denkanstoß?

PC1 hat 4 GB Kingston 2x2 DDR3 1333
PC2 hat 2 GB Geil 2x1 DDR2 800

Nachtrag Dienstag 1.02 Uhr

Mit Telefonate mit den Besitzern, erzählten DIE jetzt mir, das die den GVU Trojaner vor 2 Tagen hatte, bevor das Phenomen auf kam.

Ich hatte es nur gemerkt, dass bei beiden Festplatten Kaspersky Rescue Disk 10 vermerkt war, und die Log Dateien das ansatzweise verraten haben.

Meine Frage, ist es möglich dass der GVU Trojaner so tief in das System eingreift, dass es sobald das Bios Booten, dass der 3x kurz Pieptöne ausgibt?
Ich weiß, ist sehr unlogisch, weil die Dateien auf der Festplatten sind und nicht auf dem Bios.

Weiter hab ich getestet, eine andere Festplatte, eingebaut und Windows zu installieren. Das klappt nämlich, auf beiden Systeme. Ohne Fehlersignal vom Bios. Nur 1x langer Ton. Das ist normal.

Daher geht nämlich meine Annahme an, das der GVU Trojaner das Phenomen verursacht.
Neue Installation steht zuvor, das ist klar.

Aber die Frage, ist das möglich, dass der GVU Trojaner sich irgendwie sobald man den Computer anschalten sich aktiviert?
Ungelesen 12.02.13, 18:38   #4
Schmicky
Echter Freak

Standard

So, Probleme behoben.

beide Mainboards sind defekt.
Die können die Grafikkarte nicht mehr richtig ansteuern.

Thread kann geschlossen werden.
Ungelesen 12.02.13, 18:45   #5
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

N7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt PunkteN7-WasD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 13254968 Respekt Punkte
Standard

Wow, ist mir auch neu das so ein Vieh sich direkt in die Platine setzt!
Dachte die Trojaner werden im Duqu-Code geschrieben (C++)... dachte nicht, dass diese bereits
beim Booten geladen werden ...!!

Sachen gibts!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 13.02.13, 03:08   #6
Schmicky
Echter Freak

Standard

mmmhhh,

ich wollte jetzt nicht damit sagen, das der GVU Trojaner so tief in das System gegangen ist.
Das war nur eine Überlegung, weil es auf zwei Mainboard das gleiche war.

Ohne jetzt einen Widerspruch zu machen.... erkläre ich es noch mal.

Beide PC's haben eine "starke" Grafikkarte für das jeweilige System.
Die Tatsache, dass auf beiden System der gleiche Fehler ist/war, ist sehr merkwürdig.

Wenn ich aber eine andere Grafikkarte, zum Test habe ich Radeon 4350 genomme, liefen beide Systeme einwandfrei. Aber sobald ich die jeweilige PC mit dessen Grafikkarte wieder einbaue, drehte der Lüfter von den Grafikkarte auf hoch Touren auf.
Weiter ist das komische, wie schon oben gesagt, bei beiden PC ist es mir mit einer Neuinstallation gelungen, beide Systeme auch wenn nur kurzzeitig, wieder ans laufen zu bekommen.
Danach wieder die sofortige 3x kurze Pieptöne.

Das kann nach meiner Meinung kein Zufall.

Deshalb glaube ich, daß der GVU Trojaner (neuer) sich in die Platine verewigt.
Aber muss auch sofort dazu sagen, dass es dafür keinen Beweis gibt. Daher ist es nur eine Überlegung.
Ich kann es mir auch nicht erklären, warum das so ist/war
Ungelesen 13.02.13, 18:33   #7
N7-WasD
Chuck Norris

Benutzerbild von N7-WasD

Standard

Hattest du mal in Erwägung gezogen die Firmware der Grafikkarten zu Flashen?
Wenn du sagst, dass andere Karten Modelle problemlos liefen, wäre das wohl eine Möglichkeit gewesen, oder nicht?

Ungelesen 14.02.13, 21:13   #8
Schmicky
Echter Freak

Standard

Ja, nach dem letzten Beitrag kam mir diese Idee.
Jedoch ohne Erfolg.