myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

DHL Packstation Begrüßungsset

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 10.02.13, 22:02   #1
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard DHL Packstation Begrüßungsset

Habe mich heute beim DHL Packstation Dienst angemeldet. Ist alles schön und gut aber ich finde keinerlei Antworten dazu, was genau passiert, wenn ich das Begrüßungsset mehrmals nicht persönlich annehmen kann? Ich arbeite täglich bis 17 Uhr, da war der Postbote aber schon seit mehreren Stunden da. Das Begrüßungsset gibts aber nur mit Vorlage des Ausweises. Eine Vollmacht für diesen Fall habe ich auf der DHL Seite auch nicht gefunden. Eine 0815 Vollmacht werden die sicher auch nicht annehmen oder? Versucht der Postbote es dann ganze 5-6 Tage lang bis Wochenende ist und ich zu Hause bin? Weiß vllt. jemand Rat?
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.02.13, 23:20   #2
Psychopath666
Macht Klopapier

Benutzerbild von Psychopath666

Bedankt: 56
Psychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunktePsychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Musste dann in der nächsten verteilerstation oder DHL Shop abholen mit dem Ausweis.

So war es bei der Congstar SIM Karte von der Freundinn.

Wobei wenn ich mich recht entsinne waren die Packstation Karten von Ihr und mir ganz normal im Briefkasten und unterschrieben haben wa nichts...
Psychopath666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.13, 19:35   #3
fridge86
Newbie

Bedankt: 36
fridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punkte
Standard

Ich hab das gleiche durch, bei mir hat er nach einem erfolglosen Zustellversuch das Paket mit dem Set dann an die nächstgelegen Poststation gebracht, wo ich es am nächsten Morgen ab 9Uhr abholen konnte.

Auf dem Zettel, den er Dir dann in den Briefkasten wirft ist auf der Rückseite eine Vollmacht abgedruckt, welche AUCH für Zusatzleistung eigenhändig gilt - leider wissen das die Postleute auf den Stationen auch manchmal selber nicht so genau, so durfte meine Mutter selbst mit gültigem Perso meinerseits, wie auch ihrerseits das Paket NICHT in Empfang nehmen...

Auf gut deutsch: Postfiliale & selber abholen, dann biste auf der sicheren Seite

Und @Psychopath

Soweit ich mich erinnern kann war die KARTE ebenfalls normal im Briefkasten, das Begrüßungsset umfasst aber, korrigiert mich falls ich mich irre, dann nur noch den PIN mit dem Du dann gegenüber der Station nachweißen kannst dass es sich wirklich um Dich handelt

Für mich hat sich Packstation jedenfalls erledigt, war ein jenseits Theater bis ich alles hatte Rund 20Eur Telefonkosten & 2 Wochen Wartezeit auf das Paket
Ungelesen 14.02.13, 00:07   #4
Big Duke
Banned

Bedankt: 460
Big Duke ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wir sind Packstation-User der ersten Stunden.
Bei uns verging zwischen Anmeldung und Erhalt der Karte nur wenige Tage. Auch wir waren tagsüber nicht erreichbar und haben dann das "Begrüßungspaket" bei der hiesigen Postfiliale abgeholt.
Wir nutzen die Packstation sehr oft - bis dato null Probleme!
Big Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.13, 00:09   #5
Dr.Anton
Mitglied

Bedankt: 172
Dr.Anton sollte auf gnade hoffen | -32 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von fridge86 Beitrag anzeigen
Auf dem Zettel, den er Dir dann in den Briefkasten wirft ist auf der Rückseite eine Vollmacht abgedruckt, welche AUCH für Zusatzleistung eigenhändig gilt - leider wissen das die Postleute auf den Stationen auch manchmal selber nicht so genau, so durfte meine Mutter selbst mit gültigem Perso meinerseits, wie auch ihrerseits das Paket NICHT in Empfang nehmen...
So war das auch richtig. Denn die Vollmacht auf der Abholkarte gilt nur für normale Sendungen. Aber nicht für "Eigenhändig". Steht auch auf der Karte: "(Ausgabe nur an Empfänger oder besonders Bevollmächtigten)"

Dafür mußt du vorher bereits eine separate Vollmacht erteilen, in der ausdrücklich auch die Abholung/Empfang von Sendungen "Eigenhändig" ausdrücklich beinhaltet.

Dies hat seinen Grund darin, das ja jeder Familienangehörige/Mitbewohner leicht an die Karte kommt. Genau so ist für diese Personen meist auch kein Problem an deinen Ausweis zu kommen. Und da der Absender eben nicht möchte, z.B. Scheidungspapiere, oder hier die PIN, für die du verantwortlich bist, aus versehen an dritte gelangt, wird, bzw. sollte es so streng gehandhabt werden.
Dr.Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.13, 07:37   #6
Psychopath666
Macht Klopapier

Benutzerbild von Psychopath666

Bedankt: 56
Psychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt PunktePsychopath666 wird langsam von ratten respektiert | 120 Respekt Punkte
Standard

Lass mich Lügen. Aber bei mir war der PIN in dem großen gelben Umschlag in dem alles drin war außer die Karte.
Aber die Karte war in einem separaten Umschlag der ebenfalls im Postkasten lag.

Oder andersrum :-)

Auf jeden Fall war beides am selben Tag im Postkasten ohne das ich was Unterschrieben habe.
Psychopath666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.13, 10:26   #7
fridge86
Newbie

Bedankt: 36
fridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punktefridge86 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3497 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Anton Beitrag anzeigen
So war das auch richtig. Denn die Vollmacht auf der Abholkarte gilt nur für normale Sendungen. Aber nicht für "Eigenhändig". Steht auch auf der Karte: "(Ausgabe nur an Empfänger oder besonders Bevollmächtigten)"

Dafür mußt du vorher bereits eine separate Vollmacht erteilen, in der ausdrücklich auch die Abholung/Empfang von Sendungen "Eigenhändig" ausdrücklich beinhaltet.

Dies hat seinen Grund darin, das ja jeder Familienangehörige/Mitbewohner leicht an die Karte kommt. Genau so ist für diese Personen meist auch kein Problem an deinen Ausweis zu kommen. Und da der Absender eben nicht möchte, z.B. Scheidungspapiere, oder hier die PIN, für die du verantwortlich bist, aus versehen an dritte gelangt, wird, bzw. sollte es so streng gehandhabt werden.

Also wenn ich mich jetzt nicht völlig daneben erinnere stand auf meiner Karte INCLUSIVE EIGENHÄNDIG. Aber ist ja letztendlich auch egal ob das drauf steht oder nicht - hilft dem ThreadEröffner schließlich auch nicht weiter
Ungelesen 15.02.13, 15:34   #8
Uploads4You
Banned

Bedankt: 751
Uploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt PunkteUploads4You ist unten durch! | -860 Respekt Punkte
Standard

Also bis jetzt bin ich noch nicht begeistert, DHL hat für mich bis jetzt immer den besten Dienst getan aber das DHL Begrüßungsset ist immer noch nicht da, das nenne ich mal viel zu späte Lieferung. Habs am Sonntag den 10.02.2013 bestellt.

Edit:

Set kam nach einer Woche nun an. Bei der Goldcard war jedoch die Beschriftung etwas mager gedruckt, zumindest an manchen Stellen.
Uploads4You ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort